usa-reise.de Forum

Autor Thema: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten  (Gelesen 1731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #15 am: 17.09.2006, 13:20 Uhr »
Wenn ich den Flugplan richtig im Kopf habe, landet die LH-Maschine gegen 15:00 h in Atlanta. Nach dem Mietwagenbezug bleibt also noch etwas Zeit für die Fahrt aus dem Grossraum Atlanta raus. Atlanta bietet wirklich kaum etwas.
Bis Macon solltet ihr es eigentlich locker schaffen.
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #16 am: 20.09.2006, 22:12 Uhr »
Hallo,

ich habe mittlerweile noch mal an der Route rumgebastelt und beschlossen, die Unterkünfte von Atlanta bis St. Augustine auf jeden Fall vorzubuchen. Da können wir eigentlich auch unterwegs nichts an den Zeiten ändern, wenn wir nicht an einem Wochenende in Orlando sein wollen.

Ausgeguckt habe ich folgendes:

26.5. Atlanta: Best Western Southlake Inn in Morrow/Stockbridge für 48 €. Ist schon im Süden, falls wir gleich weiter fahren, aber nicht zu weit entfernt, um noch einen Abstecher zur Martin L. King HS zu machen.

27.5. Savannah: La Quinta Inn (Midtown) für 58 €.

28.5. St. Augustine: BW Spanish Quarters für 83 €

Am Ende der Route haben mich die Preise der Unterkünfte in Key Largo und Key West umgehauen. Ich glaube, wir werden Key Largo mit Florida City ersetzen (die Travellodge soll recht gut sein lt. tripadvisor).

Bei Key West habe ich schon überlegt, doch das Zelt mitzunehmen  :lol: , aber selbst ein Zeltplatz kostet schon ca. 60 $. Ich weiß nicht, ob ich bei Preisen von 140 € aufwärts da überhaupt noch hin will.
Und das Gemeine ist, dass die Inns und B&Bs, die man noch für ca. 100 - 120 $ bekommen könnte, keine Kinder unter 16 haben wollen.  :twisted:
Zumindest habe ich bisher keins gefunden, dass meine ungewöhnlich braven Kinder beherbergen würde. :engel1:  :wink:

Ich werde diese Baustelle einfach mal offen lassen, das hat auch noch Zeit.

Außerdem habe ich die State Parks auf der Route nach Camping Cabins abgesucht, es gibt aber nicht allzu viele. Reizen würde es aber schon. Billiger als Motel ist es aber nicht, teils sogar teurer, aber halt was Besonderes in der Natur.

In Orlando schwanke ich noch zwischen einem Apartment für 3 Tage (bei expedia z.B. Magical Memories Villas für ca. 270 € / 3 Nächte) oder ein einfaches Motel oder einfach mal offen lassen und vor Ort was suchen.  :zuck:

An der Golfküste werden wir wohl nichts vorbuchen, da gibt es vermutlich noch genug Auswahl vor Ort.

Abgesehen von den ersten Nächten am Mem. Day Weekend ist auch keine Buchung zeitlich dringend, denke ich.

Anmerkungen, Tipps, gut gemeinte Ratschläge etc. sind natürlich willkommen.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #17 am: 21.09.2006, 21:57 Uhr »
Hallo,

gerade in St. Augustine wuerde ich zur Abwechslung mal
ein Bed and Breakfast nehmen. Sie sind den Mehrpreis
schon alleine wegen des tollen Fruehstuecks wert und passen
toll zur Stadt.

Die beiden folgenden kann ich aus eigener Erfahrung nur
empfehlen:

http://www.casadelapaz.com/
http://www.bbonline.com/fl/stfrancis/
Grüsse aus Bonn
Stephan

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #18 am: 21.09.2006, 23:53 Uhr »
Zitat von: Stephan
Hallo,

gerade in St. Augustine wuerde ich zur Abwechslung mal
ein Bed and Breakfast nehmen. Sie sind den Mehrpreis
schon alleine wegen des tollen Fruehstuecks wert und passen
toll zur Stadt.



Hallo Stefan,

danke für den Tipp. Das glaube ich unbesehen und die B&Bs sind klasse.

Aber das Casa de la Paz nimmt keine Kinder unter 16.

Das Francis Inn hatte ich auch schon angeschaut, aber es ist mir trotzdem zu teuer. Die meisten Zimmer sind für 2 Personen gerechnet und die Kids würden je 25 $ Aufpreis kosten.

Für nur mal zwischendurch übernachten ist mir das zu viel. Außerdem ist es mit Kindern viel zu schade.  :lol: Die sind zwar nicht schrecklich, aber wenn nur mal eins aufs Bett hopst, würde ich schon Sorge haben, dass es stört.  :roll:  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #19 am: 22.09.2006, 00:01 Uhr »
Wobei zum Preis kann ich Entwarnung geben, wir haben vor Ort
nicht den Standardpreis bezahlt. Es war eher so die Haelfte.

Beim zweiten hatte man dafuer ein ganzes Haeuschen (mit Hollywood Schaukel im Garten) fuer sich.

Kinder gabs durchaus dort, die Amis sind da ja nicht so wie viele
bei uns.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #20 am: 24.09.2006, 17:58 Uhr »
Dass du momentan Charleston rausgenommen hast, finde ich etwas schade. Ich persönlich habe in Savannah 1 Nacht übernachtet und in Charleston 2 und habe es nicht bereut. Beide Städte sind schön, Charleston hat aber die schönere Architektur.

Wenn du noch einen Reservetag hast, könntest du einen Strandtag an der Cape Canaveral National Seashore einlegen. Kein Puderzucker-Strand wie am Golf, aber wunderbar ruhig, perfekt zum Entspannen!

Miami verteufeln zwar viele aus dem Forum hier, aber für 1 Tag bietet die Stadt auf jeden Fall genug Sehenswürdigkeiten, würde ich also empfehlen.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #21 am: 24.09.2006, 18:00 Uhr »
Zitat
könntest du einen Strandtag an der Cape Canaveral National Seashore einlegen.


Den Strand kann ich auch empfehlen, besonders gibt es hier noch sehr viel Natur in der Nähe und am Strand. War aber bei unseren Besuchen dort immer extrem windig.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #22 am: 24.09.2006, 19:01 Uhr »
Hallo,

ja, um Charleston ist es vermutlich schade. Andererseits sind mit Savannah und St. Augustine ja Städte mit Historic District drin. Und ich will den Kindern nach dem langem Flug nicht gleich eine lange Strecke zumuten. Atlanta, bzw. Morrow - Savannah mit fast 4 Std. ist mehr als genug am Morgen nach dem Flug.

Es ist witzig, dass ihr die Space Coast zur Sprache bringt. Auf die gleiche Idee bin ich mittlerweile auch gekommen. Zumal die Zeit in St. Augustine sonst arg knapp wird.
Wenn man nicht nur die Strecke sondern auch die geplanten Aktivitäten an dem jeweiligen Tag auflistet (ich mache das immer in einer excel-Tabelle), sieht man schnell, was zeitlich machbar ist oder nicht.

Da wir sicher nicht vor Mittag aus St. Augustine rauskommen, denke ich nun wir fahren dann bis zur Space Coast und suchen dort ein Motel. Am nächsten Tag dann ins KSC und abends nach Orlando.

Da wir einen Laptop mitnehmen und unterwegs in den vorherigen (vorgebuchten) Motels immer Internetanschluss haben werden, kann man die Hotelsuche vielleicht vereinfachen und evtl. online kurzfristig buchen.

Mit Miami bin ich total unsicher. Ich habe den Reiseführer (Vis-a-vis) gewälzt, der Miami recht ausführlich behandelt, aber so richtig gefunkt hat es bisher nicht.
Dafür entdecke ich immer mehr auf der Strecke von/nach Key West, wo ich gerne stoppen würde. Glasboden-Bootsfahrt am J. Pennekamp SP, Dolphin Research Center, Honda Bahia SP und, und, und ...

Ich dachte, im "langweiligen" Florida ist die Routenplanung ganz locker, einfach die paar Highlights raussuchen, einigermaßen entfernungsmäßig verbinden und gut ist ...

Pfeifendeckel ... mir werden die 14 Tage zu knapp.  :shock:
Und das ohne die Panhandle, wo ich auch viel entdecke.
Manatees ansehen, Fährfahrt zu Inseln, der Myakka River State Park und zu allem Überfluss entdecke ich noch die "Westernstadt" Arcadia im Reiseführer. Von etwas Zeit zum Sandeln und Baden für die Kinder gar nicht zu reden.

Aber es gibt auch Erfolgserlebnisse, das Best Western Hibiscus in Key West kann man für 77 € buchen. Das werde ich wohl auch tun.
Ich weiß nur nicht, ob für 1 oder gleich 2 Nächte. Key West hat ja auch einiges zum Anschauen.  :roll:  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #23 am: 25.09.2006, 00:46 Uhr »
Zitat
Mit Miami bin ich total unsicher. Ich habe den Reiseführer (Vis-a-vis) gewälzt, der Miami recht ausführlich behandelt, aber so richtig gefunkt hat es bisher nicht.


Ich war jetzt schon fuenfmal da, und gefallen tut mir die Stadt immer
noch nicht. Das Art Deco Viertel ist abends schoen, das war es meiner
Meinung aber auch.


Zitat
Glasboden-Bootsfahrt am J. Pennekamp SP


Achtet nur darauf, das mal gestoppt wird zum Schnorcheln, dass macht
sehr viel Spass. Zudem kann man dort auch Kanu fahren, bestimmt ein
grosser Spass fuer die Kinder.


Zitat
Honda Bahia SP


Hier nur Vorsicht mit Kindern, die Stelle ist bekannt für Bull sharks.
Die Kinder nicht zu weit raus lassen, es gab dort schonmal
einen Unfall

Zitat
und, und, und ...


z.B. Pine Key mit seien Zwerghirschen, dann noch ein State Park
mit Riesenspinnen (ungefaehrlich)

Zitat
Manatees ansehen,


Merriet Island beim KSC, dort gibts eine sehr gute Stelle (ist ausgeschildert), noerdlich von Orlando gibts einen kleinen
Statepark (da aber nur im Winter), auf Key Largo beim Howard
johnson und 100% noerdlich von St Petersburg, Statepark kann
ich auf Wunsch raussuchen
Grüsse aus Bonn
Stephan

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #24 am: 25.09.2006, 08:34 Uhr »
Zitat von: Stephan


Merriet Island beim KSC, dort gibts eine sehr gute Stelle (ist ausgeschildert), noerdlich von Orlando gibts einen kleinen
Statepark (da aber nur im Winter), auf Key Largo beim Howard
johnson und 100% noerdlich von St Petersburg, Statepark kann
ich auf Wunsch raussuchen


Nördlich von St. Petersburg ist der Homosassa Springs SP, den meinst Du vermutlich?
Den habe ich auf der Fahrt von Orlando zur Ostküste eingeplant. Ich weiß nicht, ob wir an anderen Stellen welche sehen werden, aber wie Du sagst, dort sieht man gewiss welche.
Aber wir werden die Augen offen halten ...  :wink:

Auf die Kinder werden wir im Meer sicher aufpassen. Aber ihnen reicht es im Prinzip, direkt am Strand im Wasser rumzuspringen. So richtig ins Meer rein schwimmen die mit ihren 8 und 9 Jahren (noch) nicht.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ralli

  • Gast
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #25 am: 14.10.2006, 18:43 Uhr »
Hallo,

den Homosassa Springs Sp kann ich Dir auch nur empfehlen, es ist dort sehr Interessant und Manatees hast Du da auf jeden Fall.
Ich würde Dir noch den Corkscrew Swamp Sanctuary empfehlen, zwischen Ft. Myers and Naples gelegen, es ist dort sehr schön und wenn du früh genug da bist , oder auch etwas später wenn der " Ansturm " vorbei ist kannst Du dort einiges an Tieren ( Schlangen, Alligatoren und und und ) sehen , wir waren schon dreimal dort und sind jedesmal begeistert über die Artenvielfalt dort.
Der Trail ist ca 4 km lang und du solltest dort schon mal 2 Stunden mindestens einplanen, es lohnt sich wirklich !

Ralli


Florida und Südstaaten 1994  1996 1998 2000 2002 2004 2005 2007 geplant !!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #26 am: 18.02.2007, 23:43 Uhr »
Ich habe jetzt noch mal alle möglichen Infos gesammelt und die Route nimmt Gestalt an.

Reiseführer und Internet sind ja klasse, man kann auch mal was streichen von der Route, aber leider entdeckt man für alles Gestrichene x Sachen, die man noch aufnehmen möchte.  :roll: :lol:

Ich stelle mir das jetzt folgendermaßen vor:

26.5. Ankunft Orlando (Ü schon gebucht)
27.5. Fahrt nach Savannah (Ü schon gebucht)
28.5. Fahrt über den Okefenokee Swamp nach St. Augustine (Ü schon gebucht)
29.5. Fahrt nach Orlando (unterwegs Küste und Blue Spring SP)
30.5. Orlando, Magic Kingdom
31.5. Kennedy Space Center (mit etwas Glück Launch einer Atlas V Rakete)
1.6. Fahrt nach Cedar Key
2.6. Fahrt nach St. Pete/Treasure Island (unterwegs Homosassa Springs)
3.6. St. Pete/Treasure Island (Ausflug Caladesi Island o.ä.)
4.6. Fahrt nach Naples (unterwegs Myakka River SP und Arcadia)
5.6. Naples (Sanibel Island etc.)
6.6. Fahrt nach Florida City (unterwegs Loop Big Cypress Swamp u.ä.)
7.6. Fahrt nach Key West (unterwegs div. Stopps, Key Largo, Bahia Honda SP etc.)
8.6. Key West
9.6. Rückfahrt nach MIA, Abflug abends gegen 19 Uhr

Ich denke, so passt es einigermaßen. Was man dann wirklich unterwegs macht oder nicht, ist sicher auch vom Wetter und der "Mückenlage" abhängig. Und von der Startzeit der Atlas V. Als ich auf der HP vom KSC davon gelesen habe, habe ich mich gleich mal in die Mailing List eingetragen.
Das ist übrigens ein toller Service, da man auch seinen Urlaubszeitraum eingeben kann und dann entsprechende Infos bekommt. Das wäre klasse, wenn die tatsächlich an dem Tag starten ...

Ich denke, ich werde die letzten 3 Nächte in Florida City und Key West noch vorbuchen. Ich mag das nicht so sehr, aber da ist es unwahrscheinlich, dass wir von der Route abweichen und jetzt sind die Preise in Key West im BW Hibiscus noch sehr zivil.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #27 am: 19.02.2007, 07:34 Uhr »
Ich denke, ich werde die letzten 3 Nächte in Florida City und Key West noch vorbuchen. .....

Viele Grüße, Petra

Ich glaube, das ist eine gute Idee!  :wink:

Letztes Jahr war genau um die Zeit auch alles unglaublich voll! Viele nutzen halt auch noch die Woche nach dem Memorial Day , um Urlaub zu machen!

Am Memorial Day hast du ja schon vorgesorgt!  :wink:

Ach ja, btw....kann ich vielleicht mit.... im Koffer...oder so.... :lol:....*Sehnsuchthab....seufz*


Falls Ihr schnorcheln wollt, mein Tip:

http://www.miamibeach411.com/tours/snorkel-trip.htm

Auch wenn die die Preise etwas angehoben haben!  :wink:

L.G. Monika

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #28 am: 19.02.2007, 09:46 Uhr »
Hallo Monika,

danke für den Link. Das klingt ja absolut super!!! Das wäre genau das richtige für den Freitag Morgen. Und der Preis geht absolut in Ordnung. :daumen:

Klar kannst Du mit. Wir haben genug Kofferplatz. Du müsstest Dich nur irgendwie verteilen können, da Du ja vermutlich mehr als 23 kg wiegst. :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: SC, GA und Florida - Hilfe bei der Routenwahl erbeten
« Antwort #29 am: 19.02.2007, 14:51 Uhr »
Klar kannst Du mit. Wir haben genug Kofferplatz. Du müsstest Dich nur irgendwie verteilen können, da Du ja vermutlich mehr als 23 kg wiegst. :lol:

Viele Grüße, Petra



Petra, Du bist sooo gut zu mir!  :P

Ich wiege auch nur unwesentlich mehr als 23 Kilo, Du weißt ja, ich bin nur untergroß, eben zu klein für mein Gewicht!  :wink:

Viel Spaß noch beim Planen, ist ja nicht mehr lange hin!

L.G. Monika