usa-reise.de Forum

Autor Thema: Scenic Drive vom Yellowstone nach Denver?  (Gelesen 944 mal)

buffalobill57

• Gast
Scenic Drive vom Yellowstone nach Denver?
« am: 28.06.2009, 16:23 Uhr »
Hallo zusammen,
ich möchte vom Yellowstone und Grand Teton NP eine möglichst schöne und abwechslungsreiche Route nach Denver fahren (knapp 2 Wochen). Ist es da eher empfehlenswert über Salt Lake City und dann über den Interstate 80 (bzw. kleiner Parallestraßen) nach Denver zu fahren oder quer durch Wyoming über Casper und Cheyenne? Es sollte landschaftlich nicht allzu eintönig sein, sprich nicht nur endlose Weiten bis zum Horizont. Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte! Alternative Vorschläge sind auch gerne willkomen!
gruß Stefan

PhilippJFry

• Silver Member
Re: Scenic Drive vom Yellowstone nach Denver?
« Antwort #1 am: 28.06.2009, 16:37 Uhr »
Bin mal die umgekehrte Richtung gefahren: Von Denver über Boulder den Highway 287 bis Laramie, dann dort die 130 (http://www.byways.org/explore/byways/2054/) bis zur I 80, dort dann aber gleich wieder runter auf den 287 bis Grand Teton. Dauert ein bißchen, ist aber abwechslungsreich. Kann aber sein, dass es noch schönere und abwechslungsreichere Routen gibt. Haben auf der Strecke zweimal übernachtet (Laramie und Lander), wäre aber auch mit einer Übernachtung machbar gewesen.

ich möchte vom Yellowstone und Grand Teton NP eine möglichst schöne und abwechslungsreiche Route nach Denver fahren (knapp 2 Wochen).

Du hast fast zwei Wochen für die Strecke Yellowstone-Denver? Dann könntest Du noch größere Umwege fahren.
In welcher Jahreszeit bist Du denn unterwegs?

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 28.06.2009, 16:38 Uhr »
Über Salt Lake City bestimmt nicht. Das wäre mir zu weit. Die US 191 ist trotz (wegen) ihrer Einsamkeit sehr schön. Bei Vernal kannst du auf die US 40 abbiegen und noch den Dinosaur NP besuchen. Dann musst du, egal wo du herfährst, durch eine weite Ebene. Spätestens ab Steamboat Springs haben die Augen aber wieder reichlich zu tun.
Viele Grüße
Heinz

buffalobill57

• Gast
« Antwort #3 am: 28.06.2009, 16:54 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten!  :)
Ich werde im August unterwegs sein. Von den 2 Wochen muss man allerdings ca 4 Tage für Yellowstone und Grand Teton abziehen, sodass ca 7-8 Tage für die Strecke nach Denver bleibt.
Wenn ich über die 191 fahre, lohnt sich ein Abstecher über zu Flaming Gorge? Gibt es unterwegs empfehlenswerte Campingplätze (gerne an Seen, Flüssen, mitten im Grünen)? Ist ein Abstecher in der Zeit bis runter in den Arches NP realistisch oder würde das ganze dann eher in ein Fahrmarathon ausarten?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 28.06.2009, 17:01 Uhr »
Hallo,
sodass ca 7-8 Tage für die Strecke nach Denver bleibt.
auch bei 7 - 8 Tagen kann man durchaus über SLC fahen, Dinosaur und Fantasy Canyon mitnehmen und auch noch einen Abstecher in den Rocky Mountains NP machen. Son sind wir von Yellowstone nach Denver zurückgefahren. Man könnte aber auch so fahren, wie wir von Denver nach Yellowstone gefahren sind, nämlich über die Big Horns, Custer State Park nebst Abstecher zum Badlands NP. Ich habe für jede dieser Strecken 8 Tage benötigt, ohne dabei hetzen zu müssen.

Kompletter Bericht hier
Gruß
mrh400

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 28.06.2009, 19:02 Uhr »
... sodass ca 7-8 Tage für die Strecke nach Denver bleibt.
Das habe ich nicht gewusst. Ich dachte, es soll so schnell wie möglich gehen.

Wenn du so viel Zeit hast, kannst du auf jeden Fall auch noch Moab mit seinen Nationalparks besuchen.
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #6 am: 29.06.2009, 21:28 Uhr »
Zitat
Bin mal die umgekehrte Richtung gefahren: Von Denver über Boulder den Highway 287 bis Laramie, dann dort die 130 (http://www.byways.org/explore/byways/2054/) bis zur I 80, dort dann aber gleich wieder runter auf den 287 bis Grand Teton. Dauert ein bißchen, ist aber abwechslungsreich. Kann aber sein, dass es noch schönere und abwechslungsreichere Routen gibt. Haben auf der Strecke zweimal übernachtet (Laramie und Lander), wäre aber auch mit einer Übernachtung machbar gewesen.

Den Snowy Range Scenic Byway kann ich auch sehr empfehlen. Er führt von den Grasebenen bei Laramie binnen kürzester Zeit in die alpine Landschaft der Medicine Bow Mountains. In der Sugarloaf Recreation Area und entlang des Byways gibt es ein paar schöne Seen zu bewundern (Fotos unten). 
Wir haben zwischen Denver und Yellowstone (wir sind zuerst in den Yellowstone wegen der Jahreszeit, Grand Teton wäre küzer gewesen) 2x übernachtet (bei Cheyenne und in Rawlins).

Da man aber mit dem Grand Teton und Yellowstone schon atemberaubende Gebirgslandschaften besucht, würde ich Euch aber die Fahrt über die Flaming Gorge, Dinosaur NM und Vernal empfehlen um als Kontrast das Canyoncountry zu besuchen. Ihr könntet dann auch noch den Rocky Mtn. NP besuchen.

Die Route sieht so aus:
Karte
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de