Ähem Scooby Doo, mal ne Frage, weil Du das erwähnt hast. Ich dachte immer, HorseshoeBend ist hinfahren, anschauen fertig. das klingt nach "man muss auch wieder zu ner besonderen Lichtsituation da ssein damit es sich lohnt"?
Früh morgens kommt die Sonne von hinten und die Schatten erstrecken sich bis weit in die Schlucht, so dass die Canyon-Wände gegenüber zwar gut beleuchtet sind, die im Schatten liegenden Teile aber halt noch sehr dunkel sind.
Ich dachte, wer sich schon um den Antelope Canyon so viel Sorgen um das Licht macht, den würde auch diese Info interessieren.
Nun, Horseshoe Bend ist ankommen, 15-20 Minuten wandern, dann Aussicht genießen und die selbe Strecke wieder zurück zum Parkplatz. Der Weg ist nicht wirklich weit, aber es geht kurz bergauf und wieder bergab, so dass es sich schon ein wenig zieht.
Tja und am Nachmittag hat man es dann mit Gegenlicht zu tun. Die Sonne ist direkt voraus und man macht wieder keine optimalen Fotos.
Und ne Führung am Damm, brauchen wir die, davon habe ich bis dato nix gelesen
Um den Damm zu sehen, nein, da brauchts keine Führung. Einfach der US-89 folgen, die führt über eine Brücke über den Colorado. Einfach vor oder noch besser auf dem großen Parkplatz hinter der Brücke (aus Page kommend) parken, zurück auf die Brücke der 89 laufen und von dort den Blick auf den Damm genießen.
Mit Führung war gemeint, wenn euch auch das Betreten des Damms und die Besichtigung des Maschinenhauses interessiert hätte. Gibt es zwar auch am Hoover Dam, aber am Glen Canyon Dam ist's meist leerer.
Und das beste: Zumindest 2002 war die Führung sogar kostenlos.