usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Toronto: Über Boston oder Washington?  (Gelesen 1768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sybill

  • Gast
New York - Toronto: Über Boston oder Washington?
« am: 22.02.2004, 22:33 Uhr »
Wir planen im August eine USA-Kanada-Tour. Nach drei Tagen New York wollen wir mit dem Mietwagen für einige Tage nach Toronto bzw. Windsor, bevor wir dann wieder von NY aus zurückfliegen. Die Hotels in New York und Toronto sind schon fest gebucht. Eigentlich hatten wir geplant, von New York auch nach Washington zu fahren und dort 2 Nächte zu bleiben. Jetzt sind wir etwas unschlüssig geworden. Wäre New York-Boston-Toronto nicht auch eine Alternative? Was spricht für bzw. gegen die eine oder andere Variante? Wer ist schon einmal die Strecke New York-Washington-Toronto gefahren und kann über Erfahrungen berichten? Bin gespannt auf Antworten!!!
Viele Grüße!

Redsox

  • Gast
Re: New York - Toronto: Über Boston oder Washington?
« Antwort #1 am: 24.02.2004, 09:58 Uhr »
Hallo Sybill,
die Strecken die du fahren willst bin ich selbst noch nicht gefahren, aber ich würde mich für die Tour über Boston entscheiden. Zugegeben, ich kann Washington D.C. und Boston nicht neutral vergleichen,weil ich in D.C. nur einen Tag war und in Boston schon öfter. Meine Gründe dafür: in Washington wär's mir im August zu stickig. War dort im Juni und bin fast umgekommen bei der hohen Luftfeuchtigkeit. In Boston kann's schon auch heiss und stickig werden, aber ich hab's nicht so schlimm in Erinnerung. In Boston kannst du in 1-2 Tagen eine Menge sehen, die Stadt ist recht übersichtlich, du brauchst kein Auto, kannst das meiste zu Fuß oder mit der T (U-Bahn, Trambahn, Bus) machen. Und auf dem Weg nach Toronto könntest du noch ein Stück die Küste hochfahren in Richtung Maine. Liegt zwar nicht auf dem direkten Weg, lohnt sich aber immer. Ein paar schöne Strände gibt's dort auch, z.B. Crane Beach, ein wirklich schöner Sandstrand.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: New York - Toronto: Über Boston oder Washington?
« Antwort #2 am: 24.02.2004, 11:02 Uhr »
Hallo Sybill,

ich würde Dir auf jeden Fall auch die Tour über Boston empfehlen. Von New York nach Boston kannst Du - wenn Du genug Zeit hast - auch einen Abstecher über Newport nach Cape Cod und Plymouth nach Boston einplanen und von dort aus durchs Binnenland Neuenglands (z.B. Mohawk Trail, Highway 7 Richtung Montreal, weiter nach Toronto, Niagarafälle, Albany, New York) landschaftlich sehr schöne Strecken mitnehmen.

Auf der Fahrt über Washington nach Toronto hast Du bei weitem nicht die landschaftlichen Highlights dabei wie in der vorgeschlagenen Route. Das soll nicht heißen, dass Washington nicht interessant ist, aber ich stimme Redsox zu, dass die Stadt im Sommer zu einer richtigen "Sauna" werden kann - übrigens auch New York.

Gruss,
Mona

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: New York - Toronto: Über Boston oder Washington?
« Antwort #3 am: 25.02.2004, 23:07 Uhr »
Falls es nicht unbedingt Boston oder Washington sein muss.
mir hat die Strecke NY - New England - Quebec - Montreal - Toronto auch sehr gut gefallen. Die Strecke Toronto - Windsor ist sehr eintönig, ein Abstecher nach Kitchener oder den Lake Huron lohnt sich. Die beschriebene Route hat zu dem im Sommer den Vorteil, dass die Strecken viel durch schattige Waldgebiete gehen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: New York - Toronto: Über Boston oder Washington?
« Antwort #4 am: 27.02.2004, 11:01 Uhr »
Danke für die Tipps bis jetzt! Es empfiehlt sich ja wahrscheinlich wirklich, nach drei Tagen New York ein nicht ganz so "heißes Pflaster" zu befahren ;-) Die Variante New York-Newport-Boston klingt ganz gut. Wir werden dann wohl in NY möglichst früh starten und dann so wie empfohlen fahren. Auch wenn wir nur zwei Tage Zeit für diese Ecke haben, können wir uns für den nächsten Tag einen Ausflug nach Cape Cod gut vorstellen!   :)  Um mal ein Kontrastprogramm zu NY zu machen ;-).
Ich habe irgendwo gelesen, dass Boston als sehr teure Stadt gilt, was die Übernachtungspreise anbelangt. Könnt ihr das denn bestätigen bzw. mit Tipps für gute, günstige Übernachtungen im Großraum Boston aufwarten?

Viele Grüße von Sybill