usa-reise.de Forum

Autor Thema: schönere Strecke von Bryce bis nach Moab?  (Gelesen 783 mal)

Sunnydale

• Silver Member
schönere Strecke von Bryce bis nach Moab?
« am: 10.12.2006, 20:07 Uhr »
Hallöchen,
haben auf unserer nächsten Tour vor an 1 Tag vom Bryce Canyon(Ruby´s Inn) nach Moab zu fahren. Hatten dabei geplant folgende Strecke zu fahren:
von Bryce auf der 12 nach Norden bis Torrey-auf der 24 bis Hanksville- auf der 95 Richtung Süden über Hite bis Blanding- von dort auf der 191 Richtung Norden bis Moab. Die Strecke hatten wir uns ausgesucht, da sie auf unserer Karte als " landschaftlich sehr reizvoll" eingezeichnet ist. Laut Routenplaner sollen es 580 km sein was sicher nicht ganz wenig ist , aber doch wohl zu schaffen,zumal wir dann 2 volle Tage in Moab sind.

Jetzt ist mir aber beim Lesen im Forum aufgefallen,daß die meisten ab Torrey die 72 Richtung Norden gerade hoch fahren und von dort über die 70 nach Moab fahren.

Ich bin da jetzt etwas verunsichert! :(  Welche Strecke ist denn nun schöner ? Das unsere gewählte Srecke länger ist ist klar . Oder erwarten uns auf der Strecke einige Überraschungen,die mit einem normalen PKW nicht zu schaffen sind?

Über Antworten bin ich natürlich wie immer sehr dankbar :lol:  :!:

Gruß Sunnydale

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: schönere Strecke von Bryce bis nach Moab?
« Antwort #1 am: 10.12.2006, 20:20 Uhr »
Hallo,
Eure Strecke ist voll in Ordnung; Ihr kommt dann allerdings nicht am Goblin Valley vorbei, dafür gibt es südlich von Hanksville auch einiges zu sehen (dazu gibt es hier im Forum einen eigenen Thread mit einigen Links); hinzu kommt der Abstecher zum Needles Overlook auf dem Weg zwischen Blanding und Moab
Gruß
mrh400

GrimmigerWolf

• Gast
« Antwort #2 am: 10.12.2006, 20:44 Uhr »
Ein freundliches Hallo aus dem Norden,

die Sache mit Blanding ist sicher schöner, wenn es um die Landschaft geht. Allerdings sind die gut 100 miles von Blanding nach Moab nicht so berauschend. Nur vorher Capitol Reef, da kann man einen Tag verbringen oder mehr. Das würde ich mir überlegen, denn es lohnt! Andererseits weiß ich, man kann nicht alles schaffen.

Na viel Spaß beim Planen
Gruß Grimmiger Wolf

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 11.12.2006, 08:41 Uhr »
Hi Sunnydale,

(Dich gibt es noch - ich dachte, Du wärst in der letzten Buffy-Staffel im Boden versunken.... :-) )

Beide Routen haben ihre Vor- und Nachteile. Die südliche Route über Blanding ist sicher landschaftlich schöner - was aber schon daran liegt, dass die nördliche Route über die 70 landschaftlich auf den ersten Blick recht eintönig ist. Und - wie schon richtig geschrieben - von Blanding bis Moab ist das auch nicht besonders landschaftlich schön.

Die Route über Blanding ist aber auch deutlich länger, wenn mich nicht alles täuscht. Und für mich entscheidend: Man verpasst das Goblin Valley, das ich persönlich mit dem benachbarten Little Wild Horse Canyon für ein "Must see" halte. Alles Nähere hier.

Insofern würde ich schon über die I 70 fahren.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 11.12.2006, 09:45 Uhr »
Kannst Du nicht (mindestens) einen Zusatztag rausschlagen? Es gibt unterwegs soooo viel zu sehen.

Eine Möglichkeit wäre:

Tag 1: Bryce - Escalante - Devils Garden (bis hierhin sollte die Hole-in-the-rock-road auch mit PKW machbar sein) oder alternativ Lower Calf Creek Falls - Highway 12 (auf dem Stück zwischen Escalante und Torrey lohnt sich jede einzelne Aussichtspunkt) - Torrey - Capitol Reef (Scenic Drive) - Hanksville

Tag 2: Hanksville - Goblin Valley und Little Wild Horse Canyon (am besten die Goblins zum Sonnenaufgang) und dann über die 95 und 191 Richtung Moab.

Prinzipiell könnte man auf dieser Strecke locker eine Woche oder mehr einplanen, ohne dass es langweilig würde aber so seht Ihr wenigstens einige der Highlights und rauscht nicht nur durch.
Gruß
Dirk

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #5 am: 11.12.2006, 11:14 Uhr »
Also ich bin auch der Meinung, dass Du die Fahrt an einem Tag nicht machen solltest. Es gibt im GSENM und auf dem weiteren Weg nach Moab soviel zu sehen, dass man daran einfach nicht vorbei kommt.
Für dieses Strecke haben wir dieses Jahr eine ganze Woche gebraucht und waren die Jahre zuvor auch schon dort. Ich will damit sagen, erkundige Dich doch erst mal, was Dir da entgehen wird, mir scheint Dir sind nur die NP bekannt, aber es gibt soviel außerhalb zu sehen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #6 am: 11.12.2006, 19:44 Uhr »
Hallo Ihr lieben und vielen Dank für die gutgemeinten Antworten.

Hat mir insofern sehr weiter geholfen,weil ich inzwischen schon Angst hatte,die Route wäre mit normalem PKW gar nicht machbar.Ich denke wir werden dann vor Ort spontan entscheiden,je nachdem wieviel Zeit wir schon verfahren haben, welche Strecke wir dann fahren.

Dich gibt es noch - ich dachte, Du wärst in der letzten Buffy-Staffel im Boden versunken.... :-)
Ja ist das nicht wahnsinnig traurig?! Ich oute mich hier mal als absoluter Buffy-Fan :oops:  und find es so schade,daß es diese geniale Serie nicht mehr gibt :(

Gruß Sunnydale

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 11.12.2006, 20:09 Uhr »
Ich meide wegen des hektischen LKW-Verkehrs so gut es geht die US 191 von Blanding nach Moab. Ansonsten ist alles gesagt.
Viele Grüße
Heinz