usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schönste Strecke des Natchez Trace Parkway?  (Gelesen 2076 mal)

Astro

• Silver Member
Schönste Strecke des Natchez Trace Parkway?
« am: 04.05.2004, 21:29 Uhr »
Wir wollen im Sommer nach unserer momentanen Planung ein Teilstück des Natches Trace Parkway von Jackson/Mississippi Richtung Norden nach Tupelo fahren. Lohnt sich das, oder gibt es schönere Teilstrecken des NTP?
Wer kann uns Empfehlungen geben?
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Viola

• Bronze Member
    • http://www.enjoynova.com
Re: Schönste Strecke des Natchez Trace Parkway?
« Antwort #1 am: 05.05.2004, 13:22 Uhr »
Es ist ja alles relativ. Jeder hat da andere Vorstellungen. Grundsätzlich hat uns der ganze Trail sehr gut gefallen. Abwechslungsreicher fand ich den Teil von Jackson nach Natchez. Kommt ihr nicht von dort hoch??

Auf dem ganzen Trail gibt es diese interessanten Sumpfgebiete und die herrlichen Aussichten. Würde einfach drauf losfahren und dort ankommen, wo es mir gefällt.
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Astro

• Silver Member
« Antwort #2 am: 06.05.2004, 19:43 Uhr »
Wir kommen die I-20 von Dallas rüber und wollen dann Richtung Norden. Wenn der Unterschied nicht allzu groß ist würden wir gerne den Umweg einsparen und von Jackson aus fahren.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Lizard

• Full Member
« Antwort #3 am: 12.08.2011, 13:36 Uhr »
Wie lange braucht man für die Strecke Jackson, MS nach Natchez, MS auf dem Parkway?

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #4 am: 12.08.2011, 15:07 Uhr »
Hi

"Wie lange braucht man für die Strecke Jackson, MS nach Natchez, MS auf dem Parkway?"

Wenn Du sie durchfährst ca. 2 Stunden. Kommt wie immer darauf an, wo Du in Jackson startest, wie schnell, wie viel Verkehr, Baustellen, Besichtigungen, etc.

Wir sind die Strecke Jackson - Natchez vor ein paar Wochen, an einem Vormittag, gefahren.

Es sind ca. 150km und die Straße verläuft hauptsächlich durch Waldgebiet.
Verkehr war praktisch keiner vorhanden.
Es ist eine sehr gut asphaltierte und ausgebaute Straße, auf der gewerblicher Güterverkehr nicht erlaubt ist, also keine LKW und Lieferwagen.
max. 60mh/h

Kurz vor Natchez befinet sich auf der rechten Seite ein NM, "Mount Locust". Diese alte Farm ist restauriert und man kann das Farmhaus/Gelände besichtigen. War ganz nett für einen ca. 45 min. Stop.

Entlang der Straße gibt es ein paar Grillplätze mit Toiletten. Alles sehr sauber und gepflegt.

tissi

Lizard

• Full Member
« Antwort #5 am: 12.08.2011, 15:18 Uhr »
Ohne Stops in 2 Stunden zu schaffen?
Außer nen kurzen Spaziergang auf dem Sunken Trace werden wir die Strecke durchfahren.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 12.08.2011, 15:26 Uhr »
Nein. Ohne die Strecke zu kennen: 150km bei 60km/h in 2 Stunden - nein ;)

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #7 am: 12.08.2011, 15:37 Uhr »
@tgw712

Ich hatte MEILEN geschrieben.

:lol:

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 12.08.2011, 15:45 Uhr »
@tgw712

Ich hatte MEILEN geschrieben.

:lol:
:oops:

Lizard

• Full Member
« Antwort #9 am: 12.08.2011, 15:56 Uhr »
Danke dür die Infos. :hand:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 12.08.2011, 19:50 Uhr »
Wie lange braucht man für die Strecke Jackson, MS nach Natchez, MS auf dem Parkway?

Bedenke: vorher voll tanken! Unterwegs gibt es nichts ausser Wald und Wiesen - rein gar nichts. Rechne aber eher mal mit 3 Stunden Fahrzeit . . . Ich war vor ein paar Wochen da und war mehr als enttäuscht von der Strecke . . . Von mir gibt's da keine "must-see-Empfehlung".
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Edmund

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 12.08.2011, 20:33 Uhr »
Das Schönste an der Fahrt auf dem Trace sind die vielen Besichtigungspunkte - es gibt historische und landschaftliche. Wenn ihr die nicht anschauen wollt, lohnt sich die Fahrt genauso viel oder wenig wie auf der Autobahn - nur dort darf man schneller fahren. Geh mal auf diese Seite http://www.nps.gov/natr/index.htm und les dir mal alle Unterseiten durch. Dann kannst du entscheiden, ob du den Trace fahren willst. Und nur den Trace zu fahren, eigene Erfahrung, ist stinklangweilig.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 12.08.2011, 20:55 Uhr »
Das Schönste an der Fahrt auf dem Trace sind die vielen Besichtigungspunkte - es gibt historische und landschaftliche.

. . . . . .

Und nur den Trace zu fahren, eigene Erfahrung, ist stinklangweilig.

Mit sehr viel "wohlwollen" stimme ich dir da zu. Ich fand's einfach nur Todlangweilig trotz der vielen ,,Besichtigungspunkte". Ich dachte vorher wirklich "Wunder was" und versprach mir sehr viel davon und bin im Nachhinein froh, dass wir nur von Natchez nach Jackson und ein kurzes Stück nördlich von Tupelo drauf waren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Lizard

• Full Member
« Antwort #13 am: 13.08.2011, 13:53 Uhr »
Mir ist schon bewusst das der Parkway sehr umstritten hier ist. Manche lieben ihn und manche hassen ihn. Ein Stück werde ich ihn auf jedenfall fahren und mir meine eigene Meinung bilden. Evtl auch nur das letzte Stück Port Gibson - Natchez. Mal gucken....

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 13.08.2011, 15:32 Uhr »
Ein Stück werde ich ihn auf jedenfall fahren und mir meine eigene Meinung bilden.

Mach dass auf jeden Fall!