usa-reise.de Forum

Autor Thema: von San Francisco nach Seattle  (Gelesen 558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
von San Francisco nach Seattle
« am: 14.11.2013, 14:33 Uhr »
Hallo,
ich bin neu hier und habe hier schon viel gestöbert und in meine Reise eingebaut :)

wir fahren im Mai / Juni für 16 Tage von San Francisco nach Seattle.
Meine Frage kann man die Route so machen und was für Vorschläge habt ihr für die zwei Tage vor Seattle? Mount Rainier? Mount St Helens? Ist das Anfang Juni noch zu früh? Ausflüge von Seattle aus machen?
  
Wir haben kein Problem mal eine lange Strecke im Auto zu fahren, bleiben aber auch immer gerne mal zwei drei Tage an einem Ort in einem schönen Hotel um von dort Ausflüge und Wanderungen zu machen.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.... :)
Flug und Auto sind schon gebucht.

22.5. Ankunft Abend SFO
23.5. SFO
24.5. SFO
25.5. Eureka
26.5. Redwood National Park /  Crescent City
27.5. Crater Lake
28.5. Florence
29.5. Pacific City
30.5. Pacific City
31.5. Pacific City
01.6. über Portland nach Carson
02.6. Carson
03.6. Carson
04.6.
05.6.
06.6. Seattle
07.6. Heimflug Seattle

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.481
Re: von San Francisco nach Seattle
« Antwort #1 am: 14.11.2013, 17:12 Uhr »
Hi,

und willkommen im Forum von USA-reise.de.

Vor Eureka führt der State Hwy 254 (fast parallel zum US Hwy 101) durch den Humboldt Redwoods SP und heißt dort Avenue of the Giants. Dieser Park hat mir persönlich besser gefallen als der Redwood NP. Da er auf deinem direkten Weg liegt, kannst du den Park ja "so nebenbei" zusätzlich mitnehmen.

Den Umweg zum Crater Lake wirst du dir vermutlich sparen können. Der Kratersee ist zwar sehr sehenswert, aber du bist von der Jahreszeit zu früh dran. Wir waren dort mal Ende Juni und damals war die Ringstraße um den Krater noch zu einem Drittel wegen Schnee gesperrt.

Warum wollt ihr in Pacific City 3 Tage bleiben :?: Oder wollt ihr von dort Tagesausflüge entlang der Küste machen :?:
Gruß

Wolfgang

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: von San Francisco nach Seattle
« Antwort #2 am: 14.11.2013, 18:26 Uhr »
Hi,
erstmal herzlich Willkommen.

Kann Wolfgang nur voll zustimmen. 
Wir waren 2011 auf einem Teil Deiner geplanten Route unterwegs (zwar entgegengesetzt). Bei Interesse kannst ja mal auf m. HP unsere Eindrücke lesen.
z.B. nahe Eureka befindet sich der kleine, aber nette Ort Ferndale

Carson? - meinst Du das Carson River Valley WA? (ist da bei 3 Ü etwas besonderes geplant?)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: von San Francisco nach Seattle
« Antwort #3 am: 14.11.2013, 20:33 Uhr »
Hi,
das mit der Avenue of the Gigants ist gespeichert  :)
Und Ferndale hab ich mir auch gemerkt , Danke ..

Den Crater Lake möchte ich halt unbedingt sehen, das der Rim Drive zu ist ist mir klar, aber ich denke nochmal drüber nach. Pacific City sind die drei Tage für Ausflüge an der Küste geplant, Manzanita, wandern an der Küste, Seele baumeln lassen.
Genauso in Carson Wa am Columbia River, ( da hab ich ganz schöne Cabins entdeckt  "carson ridge luxury cabins) da wollen wir auch Tagesausflüge machen z.B. über Hood River nach the Dalles oder Multnomah Falls oder wenn das Wetter ganz schlecht ist Shoppen in Portland.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: von San Francisco nach Seattle
« Antwort #4 am: 14.11.2013, 21:57 Uhr »
Mir gefällt die Tour!
Am Crater Lake duerfte in der Tat zumindest der halbe Rim Drive wahrscheinlich sogar der ganze noch gesperrt sein. Aber zum Rim Village kommst Du immer und die Aussicht alleine wuerde sich fuer mich schon lohnen, zumal Du auf dem Weg noch die ganzen Wasserfaelle am Umpqua River besuchen kannst die zu der Zeit noch gut gefuellt sein sollten. Also ich wuerde den Crater Lake im Programm lassen.
Die Idee an der Kueste fuer drei Tage ein Standquartier zu beziehen und von dort aus Ausfluege zu machen gefaellt mir gut und Pacific City ist da auch bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Ich habe gerade zwei Uebernachtungen knapp suedlich von Pacific City hinter mir und es war wunderbar. Von Pacific City aus bieten sich vor allem die Three Capes und der Cascade Head an.
Und die Idee mit drei Tagen in der Gorge findet bei mir als Gorge-Fan natuerlich sowieso begeisterte Zustimmung. Wenn Dir die Cabins gut gefallen, dann ist Carson von der Lage her natuerlich eine gute Wahl. Vor allem die etwas weniger bekannten Ziele an der Wind River Rd. und im Gifford Pinchot liegen da direkt vor der Haustuer. Die relativ unbekannten aber wunderschoenen Panther Creek Falls in der Ecke habe ich z.B. gerade in meinem Blog beschrieben. Allerdings ist im dem Oertchen sonst der Hund begraben. Wenn Euch das nicht stoert, dann geniesst die Cabins dort, sonst guckt Euch auch noch mal in Hood River nach Unterkuenften um, da ist auf jeden Fall abends mehr zu unternehmen als in Carson und die Lage ist mindestens genausogut wie Carson. Und zur Not faehrt man von Portland auch nur eine halbe Stunde bis in die Gorge.
Fuer die Luecke vor Seattle bietet sich von Carson aus die Windy Ridge Seite des Mt.St.Helens geradezu an, da seid Ihr an der Wind River Rd. ja schon fast den halben Weg dort. Allerdings muesstet Ihr da schon eine Menge Glueck haben, dass die 25 & 99 hoch zum Berg schon schneefrei sind. Da das im Juni wohl eher nicht der Fall ist, wuerde ich dann die Westseite des Berges besuchen, sofern das Wetter einigermassen mitspielt.

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: von San Francisco nach Seattle
« Antwort #5 am: 15.11.2013, 11:44 Uhr »
Hallo,
wir waren 2010 Ende Juni in Portland und Umgebung: Mt.St. Helens war komplett schneefrei, aber noch sehr kühl (gefühlte 5°) durch den starken Wind. Wegen der beeindruckenden Aus- und Einblicke, dem Wiederentstehen der Vegetation usw. ist es auf jeden Fall einen Versuch Wert an den Berg heranzukommnen. Der Mt. Rainier war dagegen noch voll im Schnee.

Portland ist eine typische Westküsten-Stadt: alles etwas lockerer, Musikanten auf den Straßen, Flohmarkt usw. Aber z.T. auch schon deutlich heruntergekommen. Sehenswert der Rosengarten mit einigen hundert Rosen-Sorten - die sollten auch Anfang Mai schon blühen.
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: von San Francisco nach Seattle
« Antwort #6 am: 15.11.2013, 13:54 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir echt geholfen  :)

Nordlicht dein Blog ist echt Super und genau das richtige für uns...

Für die Tage vor Seattle konzentrieren wir uns  auf Mt.St. Helens, wenn das Wetter gar nicht mitspielt steht Sightseeing in Portland und Seattle im Vordergrund.

derbritzer

  • Gast
Re: von San Francisco nach Seattle
« Antwort #7 am: 15.11.2013, 16:39 Uhr »
Hallo, haben im Juli 2012 die Route von Seattle über SF - LV - San Diego -LA gemacht und ein Highlight unserer Reise war ein Ausflug zu den Orcas!. Wir haben von Anacordes, was ca. 1 Autostd. nördlich von Seattle liegt eine Walwatching Tour gebucht, die es in sich hatte, jede mengen an Orcas, einen Grauwal, einen Buckelwal und unvergleichlich schöne Landschaften!! In Seattle selbst fanden wir die Duck Tour sehr schön, man bekommt auf humorvolle Art einen schnellen überblick über die Stadt!

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: von San Francisco nach Seattle
« Antwort #8 am: 15.11.2013, 17:19 Uhr »
Crater Lake mit Schneeresten hat durchaus seinen Charme. Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist und kein Jahrhundertwinter kommt, dann würde ich das auf jeden Fall angehen. Evtl. könnte man von Seattle aus noch einen Schlenker über Port Angeles und Hurrican Ridge machen, damit Du auch noch was vom Olympic National Park mitbekommst, aber auch da ist das Problem mit der Schneefrage. Whale Watching Tour kann ich Dir auch nur empfehlen - das geht da oben von fast allen Orten an der Küste aus.

Kannst Dir auch mal meinen Reisebericht anschauen, wie haben letztes Jahr viel Deiner geplanten Route in Oregon und Washington gemacht.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58401.0