usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle bis Las Vegas: Route mit Lücken  (Gelesen 2008 mal)

Doktor

• Silver Member
Seattle bis Las Vegas: Route mit Lücken
« am: 08.08.2010, 16:49 Uhr »
Hallo zusammen,

es geht mal wieder in den Urlaub  :applaus:

Gute Nachricht: Die Flüge sind seit einiger Zeit gebucht: Wir landen in Seattle und fliegen von Las Vegas wieder zurück.

Aufgrund von Zeitmangel, habe ich die letzten beiden Tage mal hier im Forum / Google zugebracht und habe versucht eine Route zuerstellen. Wir sind 3 Wochen drüben.

Route sieht derzeit wie folgt aus:

• Tag 1: Hinflug nach Seattle
  • Tag 2: Seattle   (Stadt)
  • Tag 3: Seattle   (Olympic NP)
  • Tag 4: Seattle   Stadt 1
  • Tag 5: Stadt1 nach Stadt2
  • Tag 6: Stadt2 nach Stadt3
  • Tag 7: Stadt3 nach San Francisco
  • Tag 8: San Francisco
  • Tag 9: San Francisco
  • Tag 10: San Francisco   Stadt4
  • Tag 11: Stadt4 nach Stadt5
  • Tag 12: Stadt5 nach San Diego
  • Tag 13: San Diego   (Stadt)
  • Tag 14: San Diego   (Sea World)
  • Tag 15: San Diego nach Los Angeles
  • Tag 16: Los Angeles
  • Tag 17: Los Angeles nach Death Valley
  • Tag 18: Death Valley nach Las Vegas
  • Tag 19: Las Vegas
  • Tag 20: Las Vegas
  • Tag 21: Las Vegas nach Hause

Ihr seht, überall wo "Stadt" dran steht, habe ich noch keine Ahnung, welches Ziel hier gut wäre.
Wenn wir uns entscheiden müssen, dann würden wir zwischen Seattle und San Francisco die Küstengegend vorziehen.
Was würdet Ihr als geeignete Städte vorschlagen? Ist die Route so in Ordnung?
Gruß
  Doktor

Henry Chinaski

• Lounge-Member
Re: Seattle bis Las Vegas: Route mit Lücken
« Antwort #1 am: 08.08.2010, 17:44 Uhr »
Hallo Doktor,

wir werden im September eine Ähnliche Reise machen. Anreise ist ebenfalls Seattle, es geht aber von San Francisco zurück.

Ich halte Eure Route auf jedenfall für machbar. Wenn Ihr aber von San Francisco nach San Diego fahrt, würde ich auf dem Weg dorthin in L.A. Station machen und nicht daran vorbeifahren, um von San Diego aus noch einmal hinzufahren. So könnt Ihr doch von San Diego aus direkt in Richtung Death Valley fahren.

Wir werden von Seattle nach San Francisco nicht komplett die Küstenstraße, sondern auch ein Stück Interstate fahren. Sonst ist das etwas langatmig. Von San Francisco nach San Diego würde ich dann an Eurer Stelle schon die #1 nehmen.

Für die Fahrt von Seattle nach San Francisco werden wir keine festgelegten Städte für die Übernachtungen raussuchen. Haben etwa 4-5 Tage eingeplant und schauen dann, wo wir abends sind und bleiben. Haben es immer so gemacht, denn meistens kommt unser Zeitplan doch durcheinander (weil wir fast immer schneller unterwegs sind, als wir uns das vorher dachten).

Zwischen San Francisco und L.A. bieten sich sicherlich Santa Barbara, Carmel oder Monterey für Zwischenstopps an. Weiter nach San Diego ist es dann ja nur eine Tagesetappe.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 08.08.2010, 17:50 Uhr »
Von Seattle aus mal eben zum Olympic NP ist sicher nicht sinnvoll. Den würde ich auf dem Weg die Küste runter mitnehmen. Je nach dem welchen Teil ihr euch ansehen wollt, eignet sich Forks oder Port Angeles als Übernachtung. Mindest 2 Tage würde ich empfehlen. In Seattle reichten 2 Tage locker.

Astoria ist schön.

Portland und die Columbia River Gorge Gegend mit den Wasserfällen auch sehr sehenswert.

Die Küste in Oregon ist toll. Bandon z.b. Im Landesinnere gibt es aber auch tolle Orte. Crater Lake...

Warum von SF erst nach SD dann nach LA macht das denn Sinn. Ich würde von SF nach LA fahren in 2 Tagen dann von LA nach SD von da aus über Joshua Tree nach LV von LV aus einen Ausflug zum Death Valley.

Im Ganzen ist die Tour aber fast zu voll. Im Prinzip hast du fast keine Zeit die tolle Küste zu genießen.

ich würde SD fast weglassen und den Aufenthalt in LA auch auf eine Übernachtung am Beach beschränken. Dann noch eine Nacht weniger in LV und du hast mehr Zeit für die wirklich schöne Washington, Orgeon und California Coast.

Doktor

• Silver Member
« Antwort #3 am: 08.08.2010, 19:27 Uhr »
Das ist eine gute Idee. Habe den einen Tag jetzt abgeändert in:

Seattle --> Olympic NP --> Forks. Auf diese Weise haben wir den ganzen Tag für den Park.

Im Moment bin ich noch ein wenig ratlos, wie die Strecke von Seattle bis San Francisco aussehen könnte. Hättet Ihr da ein paar Vorschläge zur Hand?  :oops:
Gruß
  Doktor

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 09.08.2010, 10:17 Uhr »
Um dir Vorschläge zu machen, was ich im übrigen schon in einem Beitrag gemacht habe, muss man deine Vorlieben kennen.

Nimm dir doch einfach Goggle.Maps zu Hand, schalte die Bilderfunktion an, guck wo es dir gefällt.... dann noch einen bunten Reiseführer, und schon hat man eine erste Route, die du hier ja zur Einholung von Tipps vorstellen kannst.

Doktor

• Silver Member
« Antwort #5 am: 09.08.2010, 13:03 Uhr »
Ich habe Deine Vorschläge auch gesehen. Vielen Dank dafür  :hand:

Mir fehlt im Moment noch der totale Überblick über:
  • Was gibt es für Mega-Attraktionen auf dieser Strecke
  • Und im nächsten Schritt: Wie könnte man diese in einer Route miteinander verbinden.
Ich habe mir auch schon die Highlightmap angeschaut, aber mir fällt sehr schwer zu erkennen, was jetzt wirklich tolle "musst man gesehen haben" Attraktionen sind.

Daher bin ich für Tipps dankbar. Dann fällt mir die Auswahl leichter ...
Gruß
  Doktor

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #6 am: 09.08.2010, 13:24 Uhr »
http://www.evas-reisen.at/usa.htm Hier habe ich den 14. und 15. Tag für Dich - wir sind von Leggett weg den Highway I schon bis San Francisco runter gefahren und dann weiter bis L.A.

Von Seattle bis San Francisco sind es ja schon mal 1300 km auf der Interstate. Wenn Ihr das an der Küste fahren wollt, werden es zwar nicht viel mehr Kilometer aber viel mehr Fahrtzeit. Wenn Ihr an der Küsten fahren wollt - was sicherlich sehr schön ist, würde ich San Diego weglassen.

Ganz im Norden kenn ich mich nicht aus, aber bei Eureka würde ich auf jeden Fall den Redwood National Park mitnehmen oder weiter südlich den Humboldt Redwoods State Park. Ab Leggett sind wir die Route über den Highway I gefahren und ich kann nur sagen, es ist wirklich sehr, sehr anstrengend - aber das kannst Du Dir auf meiner Homepage durchlesen.
Du hast da an der Strecke lauter kleinere State Parks, für die Ihr aber keine Zeit haben werdet, da Eure Zeit schon knapp bemessen ist. Kurz vor San Francisco gibt's dann die Muir Woods und Sausolito anzusehen, dann müsst Ihr nicht 2x für die Golden Gate Brücke zahlen.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 09.08.2010, 14:30 Uhr »
Mh- also irgend etwas muss dich doch dazu beowgen ahben von Seatlle nach Sf fahren zu wollen??

Bei mir war es letztes Jahr so, dass ich den Regenwald und die schönen Strände, wie Ruby Beach udn Rialto Beach sehen wollte. Zudem haben mich die Bilder von Wasserfällen angelockt.

Wir waren aber nur im Nordwesten unterwegs, udn haben so schon wenig zeit für diese Highlights gehabt.

Daher die Frage was interessiert euch?

Ich würde so ähnlich fahren, aml eben auf die schnelle geguckt. San Diego passt auf jeden Fall nicht mehr rein, wenn man sich für die Küste Zeit nehmen möchte. Am ende ist noch Platz daher kann man noch einen tag einschieben, wo man ihn benötigt.

* Tag 1: Hinflug nach Seattle
Tag 1 Seattle
    * Tag 2: Seattle   (Stadt)
Tag 2 Seattle Sightseeing
    * Tag 3: Seattle   (Olympic NP)
Tag 3 Fahrt nach Forks (am Abend La Push) Übernachtung Forks
    * Tag 4: Seattle   Stadt 1
Tag 4 Olympic NP (Hoh Rainforest und Beaches) - Übernachtung in Olympia, WA
    * Tag 5: Stadt1 nach Stadt2
Tag 5 Fahrt nach Portland (Sightseeing) am Wegesrand Naturhighlights mitnehmen
    * Tag 6: Stadt2 nach Stadt3
Tag 6 Columbia River Gorge (Wasserfälle) zurück nach Portland Übenachtung
    * Tag 7: Stadt3 nach San Francisco
Tag 7 an die Küste so weit fahren wie ihr kommt ( z.b. Florence)
    * Tag 8: San Francisco
Tag 8 Küste über Bandon zum Redwood NP Übernachtung beim Redwood
    * Tag 9: San Francisco
Tag 9 Redwood - SF
    * Tag 10: San Francisco   Stadt4
Tag 10 SF
    * Tag 11: Stadt4 nach Stadt5
Tag 11 SF
    * Tag 12: Stadt5 nach San Diego
Tag 12 SF- California Coast
    * Tag 13: San Diego   (Stadt)
Tag 13 California Coast
    * Tag 14: San Diego   (Sea World)
Tag 14 Santa Monica/Venice
    * Tag 15: San Diego nach Los Angeles
Tag 15 LA- Hollywood
    * Tag 16: Los Angeles
Tag 16 LA-LV
    * Tag 17: Los Angeles nach Death Valley
Tag 17 - 21 LV Ausflüge ins DV zum Valley of Fire etc.
    * Tag 18: Death Valley nach Las Vegas
    * Tag 19: Las Vegas
    * Tag 20: Las Vegas
    * Tag 21: Las Vegas nach Hause

Das ist nur eine ungefähre Richtung nagel mich bitte nicht drauf fest ob die Strecken zu schaffen sind. Es gibt noch mehr Highlights, aber ihr habt keine Zeit. wenn man Zeit hat kann man noch zum Mt Hood oder Crater Lake, Yosemite oder oder....

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 09.08.2010, 15:05 Uhr »
. Kurz vor San Francisco gibt's dann die Muir Woods und Sausolito anzusehen, dann müsst Ihr nicht 2x für die Golden Gate Brücke zahlen.

Wenn man die Redwoods im Norden schon gesehen hat braucht mal Muir Woods nicht noch mal.

Gruß

Palo

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #9 am: 09.08.2010, 17:14 Uhr »
Ich habe Deine Vorschläge auch gesehen. Vielen Dank dafür  :hand:

Mir fehlt im Moment noch der totale Überblick über:
  • Was gibt es für Mega-Attraktionen auf dieser Strecke
  • Und im nächsten Schritt: Wie könnte man diese in einer Route miteinander verbinden.
Ich habe mir auch schon die Highlightmap angeschaut, aber mir fällt sehr schwer zu erkennen, was jetzt wirklich tolle "musst man gesehen haben" Attraktionen sind.

Daher bin ich für Tipps dankbar. Dann fällt mir die Auswahl leichter ...

Also ich denke die Highlightmap hilft Dir da auch nicht viel. Welche Ziele da drin stehen und welche nicht ist ziemlicher Zufall und hilft in meinen Augen wenig, um einschaetzen zu koennen, was man sich an einer Strecke unbedingt ansehen sollte.
Ich wuerde Dir die Reiseberichte empfehlen. Geh in den Uebersichtsthread und guck welche Reiseberichte es zu Deiner Route gibt und beschaeftige Dich mal intensiv damit. Das gibt Dir hoffentlich einen Eindruck, was anderen auf Deiner Route gefallen bzw. nicht gefallen hat. Damit sollte dann die Planung der Strecke einfacher werden.

Doktor

• Silver Member
« Antwort #10 am: 09.08.2010, 18:15 Uhr »
Habe ich gestern schon gemacht. Aber es ist einfach sehr viel. Problem ist, dass wir in einer Woche schon fliegen  :oops:
Unter der Woche werde ich leider auch nicht sooo viel Zeit haben...
Gruß
  Doktor

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #11 am: 09.08.2010, 20:07 Uhr »
In einer Woche schon  :shock: :zuberge: :staunend2: und da weißt Du noch nicht, was Ihr sehen wollt  :shit:

Die Route vom Redwood bis San Francisco kann man nicht an der Küste an einen Tag fahren. Auch am Highway ist es sehr weit mit 320 Meilen, aber machbar.
Nördlich von San Francisco an der Küste entlang gibt es nicht soooo viele Orte, wo man locker flockig übernachten kann.

Doktor

• Silver Member
« Antwort #12 am: 15.08.2010, 14:35 Uhr »
So...bin wieder am Planen...habe ja noch 3 Tage  :oops:

Zwischen San Francisco und LA würden wir gerne die Router über den Yosemite NP nehmen.  Plan wäre

San Francisco --> Stadt 1
Stadt 1 --> Stadt 2
Stadt 2 --> LA.

Welche Städte würdet Ihr da empfehlen?
Gruß
  Doktor

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #13 am: 15.08.2010, 15:20 Uhr »
Hallo!

Also ich bin jetzt wahrhaftig nicht der Westen Experte, da es dieses Jahr zum ersten Mal in diese Region geht, aber ich denke, dass es wenig Sinn macht, innerhalb von 3  Tagen von SF nach LA zu fahren mit Yosemite.

Wir fahren folgendermaßen:
SF - Monterey
Monterey - Pismo Beach
Pismo Beach - LA

Auf der Strecke nach LA werden wir dann noch Santa Barbara anschauen.

Vielleicht sehen das andere Mitglieder im Forum anders, aber wenn du von SF über den Yosemite nach LA willst in 3 Tagen, wann möchtest du dann den Yosemite anschauen. Wir haben LEIDER auch nur 1 vollen Tag im Park.

Denke mal über oben genannte Alternative nach. Die Küste soll ja schon sehr schön sein.

Doktor

• Silver Member
« Antwort #14 am: 15.08.2010, 16:00 Uhr »
Klar ist die Küstenstrecke super  :D

Wir dachten nur: von Seattle bis San Francisco die Küstenstrecke und ab SFO bis LA die Route über den Yosemite NP.
Vielleicht können wir auch noch einen Tag mehr einbauen. Was wären den günstige Zwischenstopps?
Gruß
  Doktor