usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Mig am 07.06.2012, 18:44 Uhr
-
hallöle,
der 2012 Urlaub steht noch vor der Tour, da gehen auch schon die 2013er Planungen los :D
haltet Ihr die Route so wie unten aufgeschrieben für sinnvoll und auch machbar?
bin dankbar für alle Tipps!!!
Frankfurt - Seattle
Seattle - Mt. Rainier
Mt. Rainier - Portland
Portland
Portland - Crater Lake
Crater Lake
Crater Lake - Coos Bay
Coos Bay - Seaside
Seaside
Seaside - Olympic NP
Olympic NP - Port Angeles
Port Angeles - Victoria
Vancouver Island
Vancouver Island
Vancouver Island
Vancouver Island
Nanaimo - Vancouver
Vancouver
Vancouver - Seattle
Seattle - Frankfurt
Frankfurt
oder so herum:
Frankfurt - Seattle
Seattle - Seaside
Seaside
Seaside - Coos Bay
Coos Bay - Crater Lake
Crater Lake
Crater Lake - Portland
Portland
Portland - Mt. Rainier
Mt. Rainier - Olympic NP
Olympic NP - Port Angeles
Port Angeles - Victoria
Vancouver Island
Vancouver Island
Vancouver Island
Vancouver Island
Nanaimo - Vancouver
Vancouver
Vancouver - Seattle
Seattle - Frankfurt
Frankfurt
-
Hallo
Um welche Jahreszeit geplant und wie lange Zeit?
(Mt. Rainier/Crater Lake erst sinnvoll ab anfang Juli)
Duc1098
-
das ganze ist schon recht wetterabhängig. Vermutlich ganz egal zu welcher Jahreszeit. Habe ja gerade eine Nortwest-Tour hinter mir und würde aus eigener Erfahrung empfehlen, zwei Versionen zu planen. Je nach wirklichem Wetter bei Ankunft. Sturm und Regen sind an der Küste besser auszuhalten als im Gebirge, finde ich. Das kann die Route deutlich beeinflussen.
Bei Vorbuchungen hat man da natürlich keine Wahl ;-)
Lurvig
-
Hi,
wie schon geschrieben Crater Lake öffnet meist erst Anfang Juli -
wollt ihr Euch auch Seattle ansehen - ich sehe da nämlich nichts?
Bin zwar ein Fan von Victoria - habt ihr da etwas bestimmtes vor- oder könnte man da einen Tag kürzen?
Waren ja letztes Jahr im Nordwesten - allerdings teilweise mit recht bescheidenem Wetter und der Nebel und Regen an der Küste legte sich schon mal aufs Gemüt :wink:
aber kannst ja - bei Zeit und Lust - mal im Reisebericht 2011 nachlesen. http://deschner-usa.de/Unsere_reisen/divusaurl.htm
Wir standen im Vorfeld auch vor der Frage - vorbuchen oder nicht. Aber als ich eine Weile die sowieso teuren Preise verfolgte und feststellen mußte, daß die "günstigen" (bis 120 $) schnell ausgebucht sind, haben wir fast alles vorgebucht (Zwar oft mit Stornomögl. - aber man hoffte halt doch, daß es am nächsten Tag besser wird)
-
Ich häng mich da mal mit dran, da ich 2013 eine ähnliche Tour im Auge habe. Reisezeit August - aber evtl. an/ab San Francisco und evtl. noch den Yellowstone mit rein.
-
vielen Dank Euch!!!
Reisezeit soll Juni/Juli 2013 sein
ich weiß noch nicht, wieviele Tage wir auf Vancouver Island füllen sollen/wollen, darum habe ich lieber mal einen mehr reingepackt
in Vancouver und Seattle waren wir schon, da sind wir mit der Zeit noch sehr flexibel
-
Hallo das ist eine wunderschöne Gegend!
Wir haben 2011 eine Nordwesttour gemacht uns hat super gut gefallen;Olympic Nat. Park traumhaft, da haben wir in der Kalaloch Lodge übernachtet, ist teuer aber unbezahlbar von den Erinnerungen her.
Ganz viel Treibholz am Strand und am Abend hatte es ein paar Feuer an denen amerikanische Familien Marshmallows gebrutzelt haben.
Bend Oregon mit den vielen Micro Breweries, Newport Oregon ein Küstenstädtchen mit Leuchtturm, Crater Lake ganz toll blaues Wasser aber wenn ihr nicht wandern wollt reichen meiner Meinung nach ein paar Stunden, zumal es zum übernachten nur die sehr teure und nicht sehr gepriesene Lodge da gibt, ansonsten noch einen Shop mit kitschigen Souveniers. Also nicht falsch verstehen, wenn man in der Gegend ist unbedingt anschauen! Das Wasser ist bei entsprechendem Wetter wirklich unglaublich blau.
In der Nähe von Portland gibt es dieses tolle Outlet http://www.woodburncompanystores.com/stores/
Viel Spass beim weiteren Planen! Ah ja! Whale Watching auf Vancouver Island ist auch genial.
-
super! vielen Dank für die tollen Tipps!!! :D
-
Ah und nicht vergessen immer wieder die Nationalpark Seite anschauen, um zu sehen ob noch Schnee liegt beim Crater Lake. Wir waren Mitte Juli da und die Strasse ging nur ein paar Tage vor unserer Ankunft auf. Beim Lassen Volcanic war noch vieles geperrt. Bend bietet übrigens einiges. Falls euch so etwas gefällt das High Desert Museum ist ganz toll. http://www.highdesertmuseum.org/
Bend hat auch ein hübsches Zemtrum Oldtown nennt sich das, und viel gute Restaurants. Wir sind von Klamath Falls aus an einem Tag zum Crater Lake und dann weiter nach Bend. War gut zu machen.
Klamath darum weil wir in SFO gestartet sind. Aber so weit südlich wolltet ihr ja nicht. Von Bend aus sind wir weiter nach Florence um die Sanddunes zu sehen http://www.stateparks.com/oregon_dunes.html
Unsere Jungs hatten die helle Freude mit einem Dune Buggy zu fahren.