usa-reise.de Forum

Autor Thema: East Coast New York - Florida  (Gelesen 556 mal)

carol2009

• Newbie
  • *
East Coast New York - Florida
« am: 04.03.2014, 16:13 Uhr »
Hallo zusammen,
mein Freund und ich planen, im September diesen Jahres eine East-Coast Tour zu unternehmen. Wir haben ca. 3 Wochen eingeplant und wollen mit dem Auto von New York nach Miami fahren.
Wir werden einen Gabelflug nach NY nehmen, dort drei Nächte bleiben und dann das Auto abholen. Als weitere Stationen haben wir zunächst Philadelphia, dann Washington, die Outer Banks, Charleston, Savannah eingeplant bevor wir dann Florida machen wollen.
Dazu habe ich noch einige Fragen:
-   Wieviele Übernachtungen würdet ihr an welchen Orten einplanen?
-   Wo bei den Outer Banks übernachten?
-   Welche Hotels/Motels haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (wir möchten unterwegs möglichst wenig ausgeben und anschließend noch ca. 3 Nächte in einem schöneren Hotel in Key West verbringen
Für Florida und die drei Strandtage hätten wir gerne nochmal 10-12 Tage. Welche Route/Orte in Florida würdet ihr empfehlen? Unser Rückflug geht von Miami aus zurück.

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen. Vielen vielen Dank im Voraus

Carol

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: East Coast New York - Florida
« Antwort #1 am: 05.03.2014, 13:20 Uhr »
Moin!

Bei 21 Reisetagen und davon drei Tagen in NYC und 10-12 in Florida bleiben noch 6-8 Tage für die Fahrt von NYC bis Florida. Das ist schon knapp aber machbar, wenn auch nur mit kurzen Aufenthalten. Ich gehe jetzt mal von 8 zur Verfügung stehenden Tagen aus, weil das m.E. schon die notwendigen Tage sind.

also nach NYC (Tag 1-3)

4. Philadelphia
5.+6. Tag Washington
7. Williamsburg
8. Outer Banks
9.+10. Tag Charleston
11. Savannah

Übernachtungsoptionen auf den Outer Banks gibt es reichlich, die meisten würde ich sagen im der Gegend Kitty Hawk, also da mal suchen.

Motels gibt es auch reichlich sonst. Ich würde an Euren Übernachtungsorten einfach mal schauen was es gibt. Günstig sind meist die Motel6 oder Days Inn Motels, die können aber auch recht versifft sein. Das ist nicht pauschal zu sagen, da muss man immer in den Bewertungsportalen (z.B. tripadvisor; da schaue ich immer) nachsehen.

Für Florida würde ich wie folgt fahren:

12. St. Augustine
13. Orlando
14. Tampa/Clearwater
15. Fort Myers
16. Naples
17. Everglades/Homestaed
18. Key West
19. Key West
20. Miami
21. Miami

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 05.03.2014, 13:43 Uhr »
bei dem doch strammen Programm würde ich Philadelphia keine eigene Übernachtung gönnen. Die Mall kann man in 2-3 Stunden machen, da hat man dann schon was.

Ergo aus meiner Sicht an einem Tag NY-D.C. durchfahren und eine verlängerte Mittagspause in Philly machen.

Tricia

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 05.03.2014, 14:12 Uhr »
Hallo Carol!

-   Wo bei den Outer Banks übernachten?
Wir haben letztes Jahr im Outer Banks Inn, Kill Devil Hills übernachtet und waren sehr zufrieden. Preis-Leistung war sehr gut und so freundliches, engagiertes Personal habe ich sehr selten erlebt! Strand war auch nicht allzu weit entfernt.
Vielleicht wäre das ja was für euch?

LG, Tricia

carol2009

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 05.03.2014, 16:19 Uhr »
Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen!
Bisher haben wir überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass für Florida im September und Oktober (wäre als Reisemonat auch noch möglich für uns) noch Hurricanewarnung besteht. Habt ihr Erfahrungen mit Florida zu dieser Jahreszeit? Eigentlich hatten wir den Trip so geplant, dass wir am Ende noch ein paar sonnige und vielleicht auch entspanntere Tage haben. Hättet ihr sonst alternative Vorschläge für den weiteren Reiseverlauf?

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 05.03.2014, 16:32 Uhr »
Bisher haben wir überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass für Florida im September und Oktober (wäre als Reisemonat auch noch möglich für uns) noch Hurricanewarnung besteht. Habt ihr Erfahrungen mit Florida zu dieser Jahreszeit? Eigentlich hatten wir den Trip so geplant, dass wir am Ende noch ein paar sonnige und vielleicht auch entspanntere Tage haben. Hättet ihr sonst alternative Vorschläge für den weiteren Reiseverlauf?

Nicht nur in Florida ist zu dieser Zeit "Hurricanegefahr". Mindestens genau so groß (oder klein) ist die "Gefahr" an der gesamten Ostküste und Golfküste.

Macht Euch dadurch aber nicht verrückt. 2013 hat z.B. (soweit ich mich jetzt erinnere) kein einziger Hurricane die USA getroffen. Wir z.B. waren 2010 im Oktober an der Ostküste und in Florida und hatten in Florida bestes trockenes Wetter.
Im Übrigen muss es nicht unbedingt ein Hurricane sein, auch ein Tropensturm reicht schon für Überschwemmungen usw. aus. Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit von einem Hurricane oder Tropensturm getroffen zu werden ist äußerst gering.

Und die Vorwarnungen sind so gut, dass man sich ohne Probleme in Sicherheit bringen kann. Dann müsst ihr eure Route eben vor Ort ändern.

Seit Euch mal sicher, dass ihr nicht die ersten seit die im September/Oktober in der Gegend (erfolgreich) Urlaub gemacht habt... :wink:

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 05.03.2014, 17:11 Uhr »

Freunde von uns fliegen seit Jahren eigentlich immer im Frühjahr und noch einmal um die Jahreszeit nach Sunny Isles. Dort wählen sie ein Hurricane-sicheres Hotel und genießen entweder gutes Wetter und günstigere Unterkünfte oder aber schlechtes Wetter im Spa/Wellnessbereich.
Soweit ich mich erinnere haben sie nur 2x bisher von Hurricanes berichtet.