Hallo,
Eure Angaben sind ja recht vage.
An einem Tag kann man von Seattle nach Missoula, der Routenplaner gibt da 7,5 Stunden vor. Mit Pausen etc. ist man also einen Tag unterwegs. Da es aber sowieso Euer erster Tag ist und Ihr durch die Zeitverschiebung sehr früh wach sein werdet, ist das kein Problem. Die Strecke ist leider auf weiten Teilen ziemlich öde.
In Missoula gibt es übrigens einen McDonalds mit lauter Elvis-Memorabilila. Fand ich ganz witzig.
Die eine Woche in der Region mit Besuch der Nationalparks ist gut angelegt. Gerade im Yellowstone sollte man zwei volle Tage verbringen.
Von Missoula aus ist übrigens auch gut die Sawtooth National Recrational Area im südlichen Idaho zu erreichen. Die Fahrt entlang des Salmon River ist toll und ganz am Ende kommt man in das schönste Bergtal, das ich je gesehen habe. Foto gibt es
hier. Ich würde diese Strecke vielleicht als ersten Tag Eurer Tour nach SF nehmen.
Von Missoula in einer Woche nach SF ist möglich, aber man sollte die Strecke nicht unterschätzen, da man ja erst wieder zur Pazifikküste und dann weiter nach SF muss. Da man da ja im Zweifel am Meer langfahren will, was sich bei der tollen Küste auch wirklich lohnt, zieht sich das halt schon.
Ihr müsstet halt schauen, zügig zur Küste zu kommen. Entlang der Pazifik-Küste bieten sich dann natürlich Redwoods NP und Crater Lake NP an.
Sehr schön fanden wir auch den kleinen Ort Ferndale (nördliches Kalifornien), wo der komplette Stadtkern aus der Zeit von 1900 erhalten ist und heute nette Geschäfte beinhaltet.
Wesentliche Frage übrigens: Wann fahrt Ihr eigentlich (Jahreszeit?).
Ihr könnt mal auf meine Homepage schauen - die Reiseberichte USA -Nordwesten und Westen beinhalten Teile Eurer Route und können Euch erstmal zeigen, was Euch da erwartet.