usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle - Montana - San Francisco - New York  (Gelesen 692 mal)

manb81

• Gast
Seattle - Montana - San Francisco - New York
« am: 24.11.2006, 09:28 Uhr »
Guten morgen zusammen,

geht das so, wie wir das geplant haben?

Ankunft in Seattle, 1 Tag bleiben
Folgetag Abfahrt nach Missoula / Montana, an einem Tag zu schaffen?
Ca. 1 Woche Aufenthalt mit Besuch verschiedener NP und Umgebung
Dann ca. 1 Woche Zeit eingeplant für Weiterfahrt an die Pazifikküste, dort dann die Straße (A1?) weiter bis San Francisco runter. 3 Tage Aufenthalt San Francisco und letztlich Inlandsflug nach New York mit 3 Tagen Aufenthalt und dann wieder nach Old Germany.

Wir waren noch nie in den USA und haben somit keinerlei Erfahrungen. Der Aufenthalt in Missoula ist aus privaten Gründen Pflicht.

Danke im voraus für jeden Tipp

Tai Pan

• Lounge-Member
Re: Seattle - Montana - San Francisco - New York
« Antwort #1 am: 24.11.2006, 10:46 Uhr »
Zu Montana und umgebung müßten andere was schreiben,
aber zu der Pazifikküste kann ich was schreiben.

Das Zeitmanagment wäre für mich ok.
auch mit dem Overnightstopp in NY.

Zur Pazifikküster

die Frage ist von wo ihr auf der Küstenstraße starten wollt

1. Von Seattle(aberdeen) nach SF aus, ist das Superbequem
in einer Woche zu schaffen  
ca. 3000km

Seattle
Missoula
Aberdeen (Washington)
Lincoln City (Oregon)
Redwood NP
Fort Bragg (Stinktierzug)
San Fransisco

2. ca. 2800 km
Seallte
Missoula
Portland(Oregon)
Lincoln City
Redwood NP
San Fransisco
SF

Falls ihr ein bißchen mehr Zeit habt
In Vancouver starten

3. ca. 3200 km  3-5 Tage mehr
Vanouver (mit oder ohne Auto nach Sea)
Victoria
Seattle
Missoula
Aberdeen (Washington)
Lincoln City (Oregon)
Redwood NP
San Fransisco

-------

Gruß
Michael

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 24.11.2006, 13:16 Uhr »
Hallo,

Eure Angaben sind ja recht vage.

An einem Tag kann man von Seattle nach Missoula, der Routenplaner gibt da 7,5 Stunden vor. Mit Pausen etc. ist man also einen Tag unterwegs. Da es aber sowieso Euer erster Tag ist und Ihr durch die Zeitverschiebung sehr früh wach sein werdet, ist das kein Problem. Die Strecke ist leider auf weiten Teilen ziemlich öde.
In Missoula gibt es übrigens einen McDonalds mit lauter Elvis-Memorabilila. Fand ich ganz witzig.

Die eine Woche in der Region mit Besuch der Nationalparks ist gut angelegt. Gerade im Yellowstone sollte man zwei volle Tage verbringen.
Von Missoula aus ist übrigens auch gut die Sawtooth National Recrational Area im südlichen Idaho zu erreichen. Die Fahrt entlang des Salmon River ist toll und ganz am Ende kommt man in das schönste Bergtal, das ich je gesehen habe. Foto gibt es hier. Ich würde diese Strecke vielleicht als ersten Tag Eurer Tour nach SF nehmen.

Von Missoula in einer Woche nach SF ist möglich, aber man sollte die Strecke nicht unterschätzen, da man ja erst wieder zur Pazifikküste und dann weiter nach SF muss. Da man da ja im Zweifel am Meer langfahren will, was sich bei der tollen Küste auch wirklich lohnt, zieht sich das halt schon.
Ihr müsstet halt schauen, zügig zur Küste zu kommen. Entlang der Pazifik-Küste bieten sich dann natürlich Redwoods NP und Crater Lake NP an.
Sehr schön fanden wir auch den kleinen Ort Ferndale (nördliches Kalifornien), wo der komplette Stadtkern aus der Zeit von 1900 erhalten ist und heute nette Geschäfte beinhaltet.

Wesentliche Frage übrigens: Wann fahrt Ihr eigentlich (Jahreszeit?).

Ihr könnt mal auf meine Homepage schauen - die Reiseberichte USA -Nordwesten und Westen beinhalten Teile Eurer Route und können Euch erstmal zeigen, was Euch da erwartet.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

manb81

• Gast
« Antwort #3 am: 24.11.2006, 14:33 Uhr »
Wir fahren Anfang Juni 2007 weil unsere Tochter dort ihr High-School Jahr macht bzw. dann beendet.

Hier gibt es ja Tipps ohne Ende! Super!