Hallo Ihr lieben,
es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich benötige dringend Eure Hilfe.
Ich habe diese Woche einen Flug gebucht für Mai 2012, da ich schnell handeln musste habe nur so pi mal Daumen abgeschätz ob die Zeit für die Strecke überhaupt ausreichen würde, mir jedoch wenig Gedanken über die Route gemacht
Flugdaten:
11.05.12 MUC-SEA Ankunft Mittags
29.05.12 DEN-MUC Abflug Abends
Das wären dann 19 Tage.
Ich möchte unbedingt über Moab nach Denver zurück fahren
Mein Mann möchte unbedingt in den Yellowstone
Die Kunst ist es nun in der kurzen Zeit die 2 Must Haves mit einzubauen.
Für den Yellowstone wird es wohl noch ein wenig früh sein, laut xanterra haben auch nur 3 Hotels auf.
Da wir beide bisher nur im Herbst/Winter in den USA unterwegs waren kann ich die Reisezeit auch überhaupt gar nicht einschätzen. Auch waren wir bisher immer nur südlich unterwegs, ich kann mir also nicht vorstellen wie dort Wetter, Straßenbegebenheiten usw. sind im Mai.
Ich habe mal folgende, meiner Meinung nach "sehr unrunde" Route zusammengebastelt:
11.05 Ankunft SEA - ins Hotel, Nachmittags kleiner Rundgang
12.05 SEA
13.05 ???
14.05 ???
15.05 ???
16.05 Hells Canyon (New Meadow?)
17.05 Craters of the Moon
18.05 Yellowstone
19.05 Yellowstone
20.05 Yellowstone oder Grand Teton?
21.05 ?? eventuell über Odgen/SLC oder doch lieber nähe Green River/Rock Springs
22.05 Moab
23.05 Moab
24.05 Cortez
25.05 Cortez/Durango
26.05 Alamosa
27.05 Colorado Springs (weiterfahrt später Nachmittag)
28.05 Denver
29.05 Denver Abflug Abends
Wenn ich zu der reinen Fahrtstrecke (ca. 2400mi) noch 30% Aufschlag rechne, sind wir bei 3100mi
Das macht einen Schnitt von ca. 210 mi p.Tag (15 Fahrtage da ich den Aufenthalt in DEN+SEA nicht dazu zähle)
Wenn da jetzt mal 2-3 Tage drin sind an denen wir 300mi am Stück fahren müssten ist das auch nicht weiter schlimm.
Die Frage ist nur: macht Yellowstone zu dieser Jahreszeit überhaupt Sinn oder sollten wir lieber über Oregon/Nord Kalifornien Richtung Utah fahren?
Oder soll ich Utah ganz streichen und über Wyoming Richtung Colorado? Wobei ich ja schon gerne ein paar Tage über 20 Grad drin hätte
Über Sehenswürdigkeiten Washington grenze Idaho konnte ich weder im Netz noch auf der Highlightmap was finden - aber da wird es bestimmt doch auch schöne Ecken geben, oder?
Da ja soviele von Euch in den letzten 2 Jahre in der Gegend unterwegs waren, würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen
Auch bin ich für alle Vorschläge dankbar - ihr dürft die vorläufige Route zerzupfen wir Ihr wollt - ich werde nicht böse sein
Vielen lieben Dank im Voraus
dashy