usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: usa-rookie am 17.05.2023, 13:41 Uhr

Titel: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: usa-rookie am 17.05.2023, 13:41 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

Jetzt hab ich die Flüge nach Seattle schon eine Weile "im Sack" aber irgendwie kommen meine Pläne und Hotelbuchungen nicht so recht in Gang (ausser für vegas natürlich  :wink:).
Mein grober Plan geht von SEA zunächst zum olympic NP über die Beach cities in Washington und Oregon bis zu den Redwoods. Den Yosemite kennen wir zwar, aber Ende Juni dürfte der Tioga Pass offen sein... oder doch weiter nördlich "rüber" und den Lassen Volcanic einbauen? Am Lake Tahoe waren wir im Winter und hätten Lust den mal im Sommer zu besuchen..
Ich stelle mir das ungefähr so vor..
15.6. Ankunft Seattle
16.6. -18.6. Erkundung Seattle
18.6. Fahrt über Port Angeles zum olympic NP - Hoh-Rainforest bis in die Gegend der Kalaloch Lodge. Da wollte ich ein Zimmer buchen  aber nix mehr frei 😞 (etwas über 200 meilen und 5h reine Fahrzeit)
19.6. Evtl über Lake Quinault (noch ne kleine Wanderung ?) bis Long Beach/WA - dort hab ich das Shelburne Hotel in einem Reiseführer entdeckt und gebucht https://shelburnehotelwa.com/
20.6.Long Beach - Florence (Sea Lions caves)  bis Oregon Dunes oder bis Coos Bay ? 246 meilen und etwas mehr als 5h Fahrtzeit
21.6. Coos Bay die Küste runter bis zu den Reedwoods - auch hier 5h Fahrtzeit - ÜN?
22.6. Von ? (Irgendwo bei den Redwoods evtl Eureka?) durch den Lassen Volcanic bis Susanville
23.6. Susanville - south Lake Tahoe bzw Stateline
Evtl am Lake Tahoe 2 ÜN.. mal sehen
24. Oder 25.6. Lake Tahoe - Bodie - Mammoth Lakes
26.6. Mammoth Lakes - Death Valley - Vegas bzw Puffertag für was anderes auf der Sttecke..
In einer anderen Gruppe wurde mir der Besuch vom Mt.Rainier oder Mt St Helems ans Herz gelegt.. doch wie und wo einbauen?

Zu Seattle: habt Ihr Hoteltipps? Wir wollen gleich den Wagen am Airport übernehmen aber Hotels in Downtown sind dermassen teuer, dass ich über eine Unterkunft direkt am Flughafen nachdenke und von dort in die Stadt reinfahre. Die Öffis werden ja gelobt in der Starbucks-City
Für die Weiterfahrt dann lieber "untenrum" in den Olympic NP und den Schlenker über Port Angeles weglassen?
Was würdet ihr noch einplanen, weglassen, ändern?
Auch für Hoteltipps an der Strecke wär ich dankbar.
Lieben Dank für Eure Meinungen/Hilfe.
VG Romy
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: U2LS am 17.05.2023, 17:36 Uhr

Zu Seattle: habt Ihr Hoteltipps? Wir wollen gleich den Wagen am Airport übernehmen aber Hotels in Downtown sind dermassen teuer, dass ich über eine Unterkunft direkt am Flughafen nachdenke und von dort in die Stadt reinfahre. Die Öffis werden ja gelobt in der Starbucks-City

Hallo Romy,

ich habe schon mehrmals im Ramada Tukwila Southcenter übernachtet.

Die Vorteile dieses Hotels sind aus meiner Sicht:

1. der Bahnhof Tukwila liegt fußläufig zum Hotel; von dort bin ich dann mit dem Sounder in die Stadt gefahren (King Street Station). Alternativ bringt dich der Hotelshuttle zur Subway Station Tukwila International Blvd.

2. ebenfalls fußläufig (etwas weiter als zum Bahnhof) liegt das Einkaufszentrum Westfield Southcenter mit jeder Menge Restaurants und Shops; hieher bin ich abends immer zur Cheesecake Factory "gestiefelt" (man kann natürlich die kurze Strecke auch mit dem Auto fahren, kostenlose Parkplätze sind reichlich vorhanden. Allerdings verpasst du dann die Tukwila Urban Center Pedestrian Bridge, die abends beleuchtet ist  :wink:).

hier mal 2 diesbezügliche Auszüge aus meinen Reiseberichten:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/oregons-naturwunder-on-the-rocks-september-2019/20-tag-donnerstag-26-09-2019-tukwila-wa-seattle-wa-tukwila-wa/ (https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/oregons-naturwunder-on-the-rocks-september-2019/20-tag-donnerstag-26-09-2019-tukwila-wa-seattle-wa-tukwila-wa/)

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/op-ohne-arzt-und-narkose-olympic-peninsula-im-mai-2019/tag-10-donnerstag-16-05-2019-nicht-schlaflos-sondern-planlos-in-seattle/ (https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/op-ohne-arzt-und-narkose-olympic-peninsula-im-mai-2019/tag-10-donnerstag-16-05-2019-nicht-schlaflos-sondern-planlos-in-seattle/)
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Wurzelsepp am 17.05.2023, 17:38 Uhr
So eine Tour haben wir auch schon gemacht, ist aber zu lange her als das ich mich an alle Details erinnere. Wir sind damals über Port Angeles, und dann auch zum Cape Flattery.
Wart ihr schon am Crater Lake NP? Den vermisse ich in euerer Tour etwas und er ist wirklich sehenswert und liegt fast auf dem Weg.
Lassen Volcanic fand ich ganz nett, muss aber aus meiner Sicht nicht wirklich sein. Vor allem wenn man Yellowstone schon kennt.
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: usa-rookie am 17.05.2023, 18:29 Uhr
@lothar
Danke für die Links... an Deine Nordwest-Touren und Reiseberichte hab ich mich erinnert (aber irgendwie die Berichte nicht gefunden). Genau so was hab ich gesucht... das Hotel wird gebucht.
Tausend Dank

@wurzelsepp
Ich bin nicht sicher,  wie und wo ich den crazer lake am besten einbaue.. muss ich daheim mal auf der karte anschauen. Danke für Deine Einschätzung

LG Romy
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: 147VNN am 17.05.2023, 18:41 Uhr
Hallo, wir waren 2015 auch im Juni da (oh, schon wieder so lange her...), allerdings einmal im Kreis ab/bis Seattle. Bei der Fahrt nach Port Angeles würde ich die Route über Bainbridge Island nehmen - 1x Fähre, aber sehr schön und toller Blick auf Seattle. Wir hatten dann 1 Nacht in Port Angeles und 1 Nacht in Forks. Mt Rainier und Mt St Helens würde ich unbedingt einbauen, bei ersterem haben wir in Ashford gewohnt, so nah wie möglich ranfahren, dann kommt man mit 1 Tag aus. Crater Lake würde ich auch empfehlen.

Bei Oneway wirst Du Dich entscheiden müssen, ab wann Du die Strecke im Inland nimmst, die Gegend um Bend ist auch interessant. Je länger ich drüber nachdenke, um so eher würde ich Mt St Helens, Mt Rainier, ggf. Portland, Mt Hood, Crater lake fahren. Da entgeht Dir zwar einiges an der Küste, aber dauernd zickzack ist auch nicht so toll. Oder dann vom Crater Lake nochmal rüber an die Küste - Bandon und dann an der Küste lang bis zu den Redwoods (ich nehme an Du meinstest den Jedediah Smith Redwoods State Park).

Übrigens - es handelt sich ja angeblich um die regenreichste Gegend der USA. Wir hatte 3 Wochen super Wetter (im Juni!).
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Wurzelsepp am 17.05.2023, 19:07 Uhr

@wurzelsepp
Ich bin nicht sicher,  wie und wo ich den crazer lake am besten einbaue.. muss ich daheim mal auf der karte anschauen. Danke für Deine Einschätzung


Wir sind damals von Bandon zum Crater Lake, dann weiter zum Lassen Volcanic - Lake Tahoe - Yosemite.
Damit fehlt natürlich die Küste südlich von Bandon.
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: mrh400 am 18.05.2023, 13:07 Uhr
Schon eine mittlere Ewigkeit her, aber vielleicht kannst Du da ein paar Anregungen finden:
https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/portland-seattle-san-francisco-sommer-2009/
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Jack Black am 18.05.2023, 13:48 Uhr
Bei uns ist es auch viele Jahre her, dass wir "bei" Seattle waren. Wir sind nie Downtown gewesen und auch die ganze Halbinsel mit Port Angeles  etc. steht noch immer auf der ToDo Liste.

Ich weiß aber noch, wo wir (zwei Mal) übernachtet haben, das war im Super8 in Federal Way, Adresse (für Google Maps): 1688 S. 348Th St, Federal Way, WA 98063.

Nichts besonderes, die Wertungen im Internet sind eher schlecht, aber es war nicht schlecht. Ein ganz normales Super8 und relativ günstig (damals vielleicht 60$ oder so). Wir waren 2012 zuletzt dort. So wie es aussieht, ist das aber geschlossen, aber da sind noch mehr Motels. Man ist dort an einem großen Einkaufscenter mit vielen Läden (u.a. auch Walmart), Restaurants und Co. und es gibt dort ein ganz tolles Steakhouse "Jimmy Mac's Roadhouse" (34902 Pacific Hwy South Federal Way, WA 98003, Phone: (253) 874-6000), da haben wir beide Male sehr gute Steaks bekommen. Ist vom Flughafen ca. 15 Minuten mit dem PKW oder 60 Minuten mit Öffis.

Zur Tour kann ich noch nicht viel sagen, aber den Highway 101 sind wir ca. von Aberdeen Richtung Süden gefahren (auch mehrfach), wenn ich Deine Tour mal durchgeklickt habe (im Moment habe ich noch nicht geschaut), könnte ich vielleicht auch ein paar Tipps geben. Crater Lake wurde ja schon genannt, hat uns gut gefallen. Den Lassen Volcano finde ich wiederum nur mäßig, da hat es bei unserem ersten Besuch Ende Mai 2008 sogar fett(!) geschneit. Auf die Schnelle fällt mir noch der Smith Rock State Park in Oregon (oberhalb von Bend) ein, das war ein sehr überraschendes Highlight, wir hatten keine Vorbereitung und sind auf Grund eines Fotos in einem Laden dahin gefahren. Ein toller Park!
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Jack Black am 18.05.2023, 14:09 Uhr
Einen Hoteltipp für unterwegs habe ich noch, in "Lincoln City" haben wir zwei Mal im "Ashley Inn" übernachtet. Mittelteuer (damals ca. 120$), riesige Zimmer und die besten Betten, die wir jemals in den USA hatten. Das Frühstück war "theoretisch" auch über Durchschnitt, ABER es gab nur von 7:30 - 9:00 Uhr Frühstück (das finde ich ziemlich knapp bemessen) und als wir um 8:45 Uhr den Frühstücksraum betraten, waren die wirklich guten Sachen alle "abgefressen" und wurden auch nicht mehr nachgelegt. Ein völlig unnötiger Faux-Pas, das Motel war sonst wirklich sehr gut.
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Jack Black am 18.05.2023, 14:28 Uhr
22.6. Von ? (Irgendwo bei den Redwoods evtl Eureka?) durch den Lassen Volcanic bis Susanville

Wenn Ihr den Lassen Volcano mitnehmen wollt, müßtet Ihr im Prinzip schon nördlich von Eureka die 299 in die Berge fahren Richtung Osten, am besten bis Redding am Highway 5. Da gibt es entsprechend auch einen ausgedehnten Businessloop am Highway mit vielen Motels und Restaurants. Von dort aus dann die 44 Richtung Lassen Volcano.

Das hat aber insgesamt den Nachteil, dass Ihr nur den nördlichen Redwood Park seht. Es gibt nämlich auch noch weiter im Süden (weiter entlang der 101) den "Humboldt Redwoods State Park", wo auch noch große Bäume stehen. Aber wie immer, man kann nicht alles haben, von dort aus kommt Ihr nur noch schlecht zum Lassen Volcano. Wer die Wahl hat....

Leztendlich könnte man natürlich Lassen Volcano und auch Lake Tahoe auslassen (mich reizt Lake Tahoe sowieso überhaupt nicht, wir waren einmal dort und sind mit Entsetzen vor den Urlaubermassen geflohen...) und weiter die Küste herunterfahren. Auf dem weiteren Verlauf kommt Ihr durch Fort Bragg und direkt danach in das legendäre "Mendocino" (ja, DAS Mendocino aus dem Lied der 70er Jahre von Michael Holm, das kennt doch jeder!). Denn Mendocino gibt es wirklich, viele dachten immer, das sei ein Phantasieort. Dann könntet Ihr insgesamt via Sacramento oder auch San Francisco weiter über Kalifornien auch noch durch das Gold Country bis zum Yosemite NP und/oder Sequoia / Kings Canyon und weiter durch das Death Valley - die klassische Kalifornien Tour bis Las Vegas. Ich kenne Euer Zeitgerüst nicht, aber das ist natürlich auch immer wieder eine schöne Strecke.
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: usa-rookie am 18.05.2023, 16:06 Uhr
Zitat
Auf dem weiteren Verlauf kommt Ihr durch Fort Bragg und direkt danach in das legendäre "Mendocino" (ja, DAS Mendocino aus dem Lied der 70er Jahre von Michael Holm, das kennt doch jeder!). Denn Mendocino gibt es wirklich, viele dachten immer, das sei ein Phantasieort

Du wirst lachen... das war zunächst mein Plan.. Mendocino hatte ich schon in der Karte entdeckt.. Yosemite mögen wir, aber der ist halt mittlerweile auch so hoffnungslos überlaufen... ich denke aber nochmal drüber nach.. zur Not könnte man auch durchfahren (Tioga sollte ja offen sein) und auf der anderen seite übernachten.

Auf jeden Fall schon mal danke für deine Einschätzung.

LG Romy
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: diro am 18.05.2023, 17:51 Uhr
.. zur Not könnte man auch durchfahren (Tioga sollte ja offen sein) und auf der anderen seite übernachten.

Auf jeden Fall schon mal danke für deine Einschätzung.

LG Romy

Auf einen offenen Tioga würde ich mich dieses Jahr nicht unbedingt verlassen. Die haben dort dieser Jahr Unmengen an Schnee und erwarten eine sehr späte Öffnung. Hier kannst du die Arbeiten zeitnah verfolgen:

https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tioga.htm
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Jack Black am 18.05.2023, 22:21 Uhr
Yosemite mögen wir, aber der ist halt mittlerweile auch so hoffnungslos überlaufen...

Dann lass den Yosemite eben aus, das stimmt, der ist wirklich schrecklich voll. Dann habt Ihr aber entsprechend mehr Luft, um Sequoia und Kings Canyon zu besuchen. Ich persönlich mag die sowieso lieber als Yosemite und die sind auch faktisch bei weitem nicht so überlaufen. Für alle drei Parks habt Ihr meiner Meinung nach sowieso nicht genügend Zeit dabei.

Dann fahrt Ihr hinterher nicht über Tioga (der ja auch dieses Jahr ggf. recht spät erst aufmacht), sondern "unten herum", entweder die direkte Linie via Lake Isabella oder den Highway via Bakersfield und dann ganz nach unten über den Highway 58, nachher auf den Highway 14 abbiegen.
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: nobby_solano am 21.05.2023, 11:51 Uhr
Hi Romy,

guck mal hier rein: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/reisebericht-im-suburban-durch-funf-bundesstaaten/30/ (https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/reisebericht-im-suburban-durch-funf-bundesstaaten/30/)

Hab da 2015 ein paar Ecken gestreift: Lassen NP, Crater Lake usw. Vor allem Crater Laker war herrlich und erinnere ich mich heute noch gerne zurück.

Lake Tahoe hab ich letzten Sommer ausgiebig gemacht: man muss sich nur von den Touri-Hotspots fernhalten und in den Bergen ringsum wandern. Traumhaft. Würde ich auch sofort wieder hinfahren.

lg
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Jack Black am 21.05.2023, 14:12 Uhr
zur Not könnte man auch durchfahren (Tioga sollte ja offen sein) und auf der anderen seite übernachten.

Dazu habe ich noch einen Tipp. Wenn Ihr wirklich Mendocino sehen wollt, aber Yosemite quasi nur via Tioga durchfahren wollt, dann steht und fällt das ganze ja mit der Öffnung des Tioga Passes. Der ist aktuell noch geschlossen.

Alternativ könntet Ihr aber den etwas nördlicheren Pass "Sonora Pass" fahren (Highway 108 ab Sonora), das ist auch ein wunderbarer Pass durch die Berge, es wird viel Schnee am Straßenrand liegen und in aller Regel wird der Sonora Pass deutlich vor dem Tioga Pass eröffnet. Momentan sind allerdings noch beide Pässe geschlossen. Aber der Sonora Pass hat als allerspätestes Öffnungsdatum der letzten 30(!) Jahren den 13. Juni gehabt, das war 2017. Sonst hat der Pass immer spätestens schon im Mai geöffnet. Und noch nie erst nach dem 13. Juni. Angeblich soll er bald eröffnet werden (er sollte zum 15.05.23 geöffnet werden, ist aber nicht geschehen). Du kommst dann auf der "Sonora Junction" wieder auf den Highway 395 und kannst dann auch noch Bodie wieder mitnehmen (und im weiteren Verlauf Lake Mono etc.pp.).

In Sonora selbst kann man sehr gut übernachten, da haben wir schon mehrfach übernachtet. Die Strecke von Sacramento hinunter nach Sonora führt durch das sog. "Gold Country" und hat so eine richtige Goldgräberstimmung. Und wie gesagt, der Pass selbst ist auch wunderbar, der Summit geht bis knapp 10.000 Fuss Höhe.

Du kannst hier https://roads.dot.ca.gov/ jederzeit den Status des Passes nachschauen, gib einfach "108" (ohne Gänsefüßchen) in das Suchfeld ein und schicke ab. Im Moment noch geschlossen, wie Du sehen wirst. Wenn der Sonora Pass noch geschlossen sein sollte, dann ist Tioga sowieso auch geschlossen, dann hilft nichts, dann müßt Ihr anders fahren.

P.S.: Falls Ihr Euch für diese Tour entscheidet und via Sonora fahrt, dann nehmt auch noch "Jamestown" (ein paar Meilen südlich von Sonora, s. Google Maps) mit. Das ist ein ganz niedliches Goldgräberstädtchen mit einem richtig klassischen Hotel mit Restaurant, das "Jamestown Hotel". Ich hätte da gerne übernachtet, bin drin aber an der Treppe nach oben gescheitert, was für Euch aber kein Problem sein sollte. In Jamestown ist u.a. auch noch so ein viktorianischer Holzbau, das "The Victorian Gold Bed and Breakfast", sieht auch total nett aus. Selbst wenn Ihr dort nicht übernachtet, den kleinen Ausflug von Sonora ist es wert. Aber vielleicht reizt es Euch auch mal so richtig klassisch zu übernachten. Falls Ihr das macht, kannst Du ja berichten, ob es etwas besonderes war.
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Tinerfeño am 21.05.2023, 17:13 Uhr
Ich war im April in Mendocino. Es ist eigentlich nur ein kleines Nest und nicht besonders spannend. Das Besondere ist eher die komplette Mendocino Coast von Hardy bis Gualala. Die steht meiner Meinung nach Big Sur keinesfalls nach.

Coos Bay, OR -Crescent City, CA bin ich im April an einem Tag mit vielen Stopps (inkl. einem Längeren in Bandon, OR) gefahren. Das ist auch eine tolle Strecke und dann beginnen schon die Redwoods. Ich war in Crescent City im Anchor Beach Inn, sehr gemütlich eingerichtet, Strand in Laufreichweite. Das dürfte im Juni allerdings etwas teurer sein...
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Jack Black am 21.05.2023, 20:45 Uhr
Ich war im April in Mendocino. Es ist eigentlich nur ein kleines Nest und nicht besonders spannend. Das Besondere ist eher die komplette Mendocino Coast von Hardy bis Gualala. Die steht meiner Meinung nach Big Sur keinesfalls nach.

Zustimmung in allen Punkten. An Mendocino ist eigentlich nur der Name interessant, weil er für unsere Generation mit einem (damals) riesigen Hit verbunden ist. Ist halt so ein sog. "Künstlerdorf". Aber immerhin ist man mal dagewesen.

Und ich finde auch,  dass die ganze Küste oberhalb von San Francisco sich in keiner Weise vor dem ach so gepriesenen Highway 1 in Kalifornien verstecken muss. Es gibt wirklich da wirklich richtig schöne "Locations". Zu den aktuellen Preise kann ich nichts beitragen, wir waren zwar mal im Juni dort, aber das ist 15 Jahre her, das kann man nicht vergleichen. Aber das wiederum kann man ja schon von zu Hause aus nachschauen.
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: usa-rookie am 22.05.2023, 16:18 Uhr
Danke Euch für die Tipps und Hinweise..
Ich hab jetzt auf jeden Fall Crater Lake mit eingebaut..
Von da geht es zu den Redwoods (ja JB natürlich auch in den Humboldt SP). Zum Übernachten hab ich hier Ferndale ausgesucht. Da gibt es nette viktorianische Häuser... einige als B&B  :liebe:
Ab da bin ich echt unsicher.. in der Nähe des Lassen Volcanic gäbe es mit den Burney Falls noch was nettes anzuschauen. Ist zwar ein bisschen Gurkerei, aber wie ist hier der Untertitel.." der Weg ist das Ziel" ;)
Sonora hätte auch was.. Mittlerweile hat mir Caesar Rewards aber ein comp Angebot fürs Harveys am Lake Tahoe angeboten..  8)
Ich muss mir das nachher mal auf der Karte und bei Maps genau anschauen..
LG Romy
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: carmel am 24.05.2023, 09:38 Uhr
Wir waren letztes Jahr in Seattle. Der Zug vom Flughafen in die Innenstadt ist super unkompliziert ($ 3). Sehenswert ist neben der Space Needle das Museum of Pop Culture, die Strandpromenade und natürlich der Pike Place Market. Hotel war bei uns das Ändra - gut gelegen und das Preis-Leistungsverhältnis war gut.

Auf dem ist der Lake Crescent mit der dazugehörigen Lodge sehr zu empfehlen; ebenso wie die Lake Quinault Lodge (ebenfalls am See).

Bandon ist schön und eignet sich für eine Übernachtung.

Nahe des Redwood NP ist das Lost Whale Inn zu empfehlen; wunderschöner Garten mit toller Aussicht.

Mendocino ist ganz nett, aber profitiert tatsächlich mehr von dem "Mythos"...

Viel Spaß auf der Reise!!!!
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Doreen & Andreas am 24.05.2023, 13:41 Uhr
Hallo Romy,

super, dass ihr den Crater Lake jetzt mit in der Tour habt. Für uns war das damals ein absolutes Highlight.
Wenn Ihr von der Küste kommt, fahrt ab Bandon über die 42 und die 138 durch den Umqua Nat. Forest. Dort könnt ihr noch die Tokatee Falls besuchen, ein sehenswerter Wasserfall, der tosend in ein Basaltfelsenbecken stürzt. Dann über den Diamond Lake zum Crater Lake. Der West Rim sollte im Juni befahrbar sein. Merriam Point und die Crater Lake Lodge sind sicher erreichbar, für den Watchman Peak Trail ist aber möglicherweise noch zu viel Schnee, genau wie für den East Rim und damit der Phantom Ship Overlook und der Cloudcap Overlook, eventuell auch der Pinnacles Overlook. Wir waren damals Mitte Juli am Crater Lake, da wurde der West Rim gerade erst freigegeben und an den Straßenrändern türmte sich noch meterhoch der Schnee.

Lake Tahoe haben wir auf unserer ersten USA-Reise besucht, da war damals schon ein riesen Trubel. Aber ihr müßt dort ja nicht durch die Resorts und Casinos tigern, schließlich habt Ihr ja noch Vegas am Ende der Tour. Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit ihr da verbringen wollt, aber ein Abstecher auf den Heavenly Mountain ist auf jeden Fall lohnenswert; wobei m an auch da den Touristenmassen erst entgeht, wenn man sich mal ein paar Meter von der Seilbahnstation entfernt.

Was Mount Rainier und Mount St. Helens betrifft, das sind auf jeden Fall auch lohnenswerte Ziele. Besonders Mount St. Helens fanden wir unheimlich beeindruckend.
Aber da ihr keine Runde ab/nach Seattle fahrt, sondern one way nach Vegas, müßt Ihr Euch zwischen Küste und den Bergen entscheiden. Alles andere ist zu viel Zickzack.
Aber dann bleiben wenigstens gleich ein paar Ziele für die nächste Reiseplanung übrig. Und wenn man dann einmal dort am Planen ist, dann lassen sich eine ganze Reihe anderer Ziele, wie die Portland, die Columbia River Gorge oder die Painted Hills mit einbinden.  :wink:

Wofür auch immer ihr Euch entscheidet, ich freue mich schon mal auf den Bericht  8)
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Jack Black am 24.05.2023, 14:12 Uhr
Wenn Ihr von der Küste kommt, fahrt ab Bandon über die 42 und die 138 durch den Umqua Nat. Forest. Dort könnt ihr noch die Tokatee Falls besuchen, ein sehenswerter Wasserfall, der tosend in ein Basaltfelsenbecken stürzt. Dann über den Diamond Lake zum Crater Lake.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das am Ende auch alles so hinhaut. Denn danach müssen sie wieder zurück an die Küste (am besten via Grants Pass und die 199 nach Crescent City), dort warten die Redwoods. Das ist eine ziemliche Gurkerei. Und dann wieder ab nach Osten zum Lake Tahoe....
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Tinerfeño am 24.05.2023, 16:41 Uhr
Ich fand, dass sich die Fahrt vom Crater Lake zur Küste auch ganz schön gezogen hat, bin aber auch etwas nördlicher gefahren. Wenn es der Crater Lake sein soll, würde ich die Redwoods weglassen und dann über Klamath Falls Richtung Kalifornien/Lake Tahoe fahren.
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Doreen & Andreas am 25.05.2023, 13:01 Uhr
Ich fand, dass sich die Fahrt vom Crater Lake zur Küste auch ganz schön gezogen hat, bin aber auch etwas nördlicher gefahren. Wenn es der Crater Lake sein soll, würde ich die Redwoods weglassen und dann über Klamath Falls Richtung Kalifornien/Lake Tahoe fahren.
Das stimmt allerdings. Und von Klamath Falls nach Lake Tahoe lässt sich der Lassen Volcanic noch ganz gut einbauen. Die Redwoods wären aber ein ziemlich großer Umweg.
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: Tinerfeño am 25.05.2023, 19:43 Uhr
Habe gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich tatsächlich doch die oben vorgeschlagene Route Bandon-Crater Lake, allerdings in umgekehrter Richtung, gefahren bin. Da mag es unterwegs vereinzelt nette Sachen geben, aber außergewöhnlich fand ich die Landschaft nicht - sehr europäisch und hab dann immer gehofft, dass bald das Wasser kommt. Ich bin da nach meinem Besuch am Crater Lake auf der Fahrt nach Bandon/Coos Bay fast eingeschlafen. Die Strecke ist auch recht kurvenreich und ohne Stopp dauert es 3,5-4 Stunden. Und das dann wieder zurück? Ich weiß ja nicht. Für die Redwoods, die man auch ziemlich einfach ein anderes Mal nach kurzer Fahrzeit von SFO aus besuchen kann, lohnt sich dieses Hin- und Hergefahre nicht.

Alternativ inklusive Redwoods:  Doch an der Küste bis Crescent City runter (US-101 - Die Küste ist einfach traumhaft!!!) und von dort aus dann zum Crater Lake über Grants Pass, OR. Sind auch nur 3,5 Stunden und ohne das Hin- und Hergefahre. Danach dann nach Klamath Falls und zu euren weiteren Zielen in CA/NV.
Titel: Antw: Seattle nach Las Vegas Mitte Juni
Beitrag von: carmel am 26.05.2023, 08:38 Uhr
Am Lake Tahoe kann ich Tahoe City als Übernachtungsort empfehlen. Es gibt eine tolle Wanderung im Squaw Valley, das von Tahoe City nach einer kurzen Fahr zu erreichen ist. Dort die Wanderung zum Shirley Lake!!!!