usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen September Westküste + GrandCanyon  (Gelesen 3315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw: 3 Wochen September Westküste + GrandCanyon
« Antwort #30 am: 30.04.2023, 12:16 Uhr »
Komplett von PHX zum Grand Canyon durchzufahren, halte ich auch nicht für sinnvoll.

Wenn man PHX einfach nur als Ankunftsstation sieht, den Grand Canyon als erstes "echtes" Ziel, warum nicht?
Sedona ist natürlich lohnenswert, aber wenn man alles lohnenswerte was auf dem Weg liegt sehen will, dann reichen auch 6 Wochen nicht für die Tour.

Laut Google Maps <4h Fahrzeit. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich zumindest bin am ersten Morgen nach der Ankunft immer sehr früh wach, d.h. kann auch mal 4Uhr sein. Dann ist man spätestens zur Mittagszeit am Grand Canyon und hat noch einen halben Tag dort.
Dann würde ich aber am Grand Canyon zwei Übernachtungen einplanen.

Ich bin am ersten Tag auch schon von Las Vegas direkt zum Grand Canyon, das ist weiter weg. Oder von Denver direkt nach Moab...noch weiter.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Antw: 3 Wochen September Westküste + GrandCanyon
« Antwort #31 am: 30.04.2023, 12:25 Uhr »
Natürlich geht das alles. Von Dallas in den Big Band in einem Tag bin ich auch schon gefahren. Brauchst du mir nicht zu erzählen  8)
Aber man fragt doch hier im Forum nach, um Routentipps zu bekommen und Jerome und Sedona sind nunmal sehr sehenswert, wenn man da schon mal langkommt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.049
Antw: 3 Wochen September Westküste + GrandCanyon
« Antwort #32 am: 30.04.2023, 17:54 Uhr »
Ich bin am ersten Tag auch schon von Las Vegas direkt zum Grand Canyon, das ist weiter weg. Oder von Denver direkt nach Moab...noch weiter.

Am "ersten" Tag (sprich: nach der ersten Nacht) ist das auch sicher kein Problem. Ich hätte das so verstanden, dass zachpn am "0.ten" Tag (Ankunftstag) direkt im Anschluss an den langen Flug fahren wollte. Das könnte ich nicht, nach dem Flug bin ich platt wie eine Flunder. Manche haben das ja wirklich vor (oder auch sogar getan), dass sie sich noch am Ankunftstag ins Auto setzen und irgendwo hindüsen.

Am nächsten Morgen ist das kein Problem, da fahren auch wir oft schon ordentliche Strecken. Da profitiert man eher noch vom Jetlag und kann schon recht früh aufbrechen. Das wird dann im Laufe des Urlaubs immer später (bei uns zumindest).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw: 3 Wochen September Westküste + GrandCanyon
« Antwort #33 am: 30.04.2023, 18:36 Uhr »
Am "ersten" Tag (sprich: nach der ersten Nacht) ist das auch sicher kein Problem.

Ja, so habe ich es gemeint. Direkt nach der Ankunft gehe ich auch auf ziemlich direktem Weg ins möglichst nahegelegene Hotel. Maximal vorher noch kurz in den Supermarkt um das wichtigste einzukaufen. Deshalb gefällt mir Las Vegas auch so gut als Zielflughafen, die Wege nach der Ankunft sind kurz.