Sodale... auch wir haben sich zu zweit eine kleine Reiseroute zurecht gelegt. Irgendwie glaub ich... die 3 Wochen sind einfach zu kurz. Aber das ist eine andere Geschichte. Wir 2 (30 +/-1) waren schon mal Florida, und eine kleine 3-Wochen-Tour an der Westküste.
Jetzt möcht ich nur mal kurz a zweite/dritte Meinung zur Route hören. Oder was man da vielleicht noch auslassen könnte... und worauf man sich mehr konzentrieren sollte.
http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=seattle&daddr=HWY-1+W+to:50.800727,-121.313782+to:HWY-16%2FHWY+5%2FHWY+5A+to:calgary+to:US-2+E+to:Great+Falls+to:South+Entrance+Rd,+Albright+Visitor+Center+%26+Museum,+Yellowstone+National+Park,+WY+82190,+USA+(Yellowstone+National+Park)+to:Spokane+to:Seattle&hl=de&geocode=%3BFZbV8AIdfiGp-A%3B%3BFYjlJQMdMhTk-A%3B%3BFYT54wId9Mk0-Q%3B%3BFfyFowId9Otn-SFU-ci04pusGA%3B%3B&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=2&sz=9&via=1,2,3,5&sll=50.866645,-120.149231&sspn=0.977668,2.911377&ie=UTF8&ll=49.353756,-116.257324&spn=8.074715,23.291016&z=6Ankunft 29.August 13:00 Seattle -> Auto holen Chevy Trailblazer oder größer
So wie wir sich akklimatisiert haben Seattle auschecken, am nächsten Tag unbedingt die Space Needle (Öffnungszeit 9 bis 11 hab ich gelesen? Sehr sparsam)
30. August: Vancouver 2 Nächte. Ja, ich glaub da kann man so einiges machen. (Unter anderem Geocachen)
Kitsilano Beach, Capilano Suspension Bridge, Grause Montain Resort, Shopping, Museum of Anthropology, Stanley Park
1. Sept Abfahrt Richtung Hope, Yale...
Harrison Hot Spring Reservoir (vor Hope)
Xa:Tem älteste von Ureinwohner besiedelter Ort (Vor Mission)
Hope:
3km lange Wanderroute zum Rotary Trail ODER 4 km Mount Hope Loop and Lookout Trail, oder beides? Wir sind recht gut zu fuß
Yale
3 h Wanderung... Spirit Cave Trail
Hell's Gate. 180 m tiefe Schlucht. Ab hier.... schaun wir mal ob ich alleine weiter fahre
2 oder 3. Sept
Lytton Rafting... Kanufahren wenn ich die Begleitung dazu überreden kann
Kamloops
Tanken, Übernachten...British Columbia Wildlife Park, Secwepemc Museum & Heritage Park
4. Sept nach Jasper... 5h30 Fahren sagt google maps.
Explizit im Reiseführer erwähnt: Clearwater: NICHT STEHENBLEIBEN: da is nix.
Weiter zu Blue River: da ist nicht so viel mehr
Jasper... müß ma sich wirklich noch überlegen was wir genau dort machen...
Valemount
5 Sept aufwachen in Jasper und uns freuen...
* Skyline Trail: MEHRTÄGIG oder Jonas Pass Trail 19 km
* Nördlich von Jasper: See zwischen 2 Moränen, KANUFAHREN! Patricia-Lake und Pyramid Lake
* Rundwanderweg 4,8 km.
* Lake Edith und Lake Anette
7. Sept
von Jasper nach Banff: 3h 30
Sundance Canyon Trail, 3,7km wasserfall, Marsh Loop Trail,
8 Heiße Quellen
8. Sept vielleicht am abend noch weiter nach Calgary
Calgary Tower, CCCC Calgary Chinese Cultural Centre
Saint Georges Island, Calgary Zoo Botanical Garden und Prehistoric Park
Nose Hill Park, Devonian Gardens
Galxie Diner von 8-16:00 mal frühstücken
Maligne Lake sollen arg viele Touristen sein?
9. sept
früh losfahren bis great falls aber durch den glacier national park via west glacier. nach Banff und Jasper fahren wir einfach mal durch und machen dort das eine oder andere Päuschen, aber schätzungsweise haben wir dann die grüne Lunge schon mal gut gefüllt
In great falls übernachten,
10. sept wasserfälle ansehen... die zeit wird knappp...ca 5 stunden zum yellowstone
11 yellowstone
verdammt... der ist auch groß...
12. september wegfahren yellowstone:
nach spokane: 7 stunden.
13 september nach Seattle über Mt. Rainier
13. september ABENDS:Ankunft Seattle
Abflug seattle: 15. september 7:00 nach New York und dort noch ein bißchen Zivilisation guggen
Wer GENAU liest sieht... wir kommen am 13. in Seattle an und fliegen am 15. Da ist ein Tag noch dazwischen. wo sollten wir den am besten einbauen? Vancouver? Banff? Yellowstone?
Schwere Entscheidungen...
danke für alle Hints oder "Sads ihr deppad"-Empfehlungen