Unter anderem nachdem ich Wolfgangs Routenvorschlag in
diesem Thread gelesen habe, habe ich meine Route nochmal umgestellt (zum letzten mal?):
Sa. 12.6. Ankunft Las Vegas
So 13.6. L.V .
Mo 14.6. L.V. - Valley of Fire - Zion NP
Di 15.6. Zion NP
Mi 16.6. Zion NP - Salt Lake City
Do 17.6. Salt Lake City - Bear Lake - Mesa Falls - Yellowstone NP (West Yellowstone)
Fr. 18.6. Yellowstone NP
Sa. 19.6. Yellowstone NP
So. 20.6. Yellowstone NP
Mo 21.6. Yellowstone NP
Di. 22.6. Yellowstone NP - Grand Teton NP - Jackson
Mi. 23.6. Jackson - Flaming Gorge NRA - Dinosaur NM (Übernachtungstips?)
Do. 24.6. Dinosaur NM - Colorado NM - Moab
Alternative: Dinosaur NM - Starvation SP (Uintah) - Moab (welche Route ist sehenswerter/interessanter zu fahren?), andere Routenvorschläge?
Fr. 25.6. Moab (Arches NP)
Sa. 26.6. Moab (Dead Horse Point, Canyonlands NP)
So. 27.6. Moab - Natural Bridges NM - Monument Valley
Mo. 28.6. Monument Valley - Page
Di. 29.6. Page (Coyote Butts/Wave)
Mi. 30.6. Page (Upper u./o. Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
Do. 1.7. Page (Toadstool Hoodoos, Lake Powell)
Fr. 2.7. Page - Escalante (Lower Calf Creek Falls)
Sa. 3.7. Escalante (Devils Garden, Peek-A-Boo + Spooky Slot Canyon)
So. 4.7. Escalante - Capitol Reef NP - Escalante
Mo. 5.7. Escalante - Kodachrome Basin - Bryce Canyon NP
Di. 6.7. Bryce Canyon NP - Coral Pink Sand Dunes - L.V.
Mi. 7.7. L.V.
Do. 8.7. L.V.
Fr. 9.7. L.V.
Sa. 10.7. Rückflug
Für alternative Routenvorschläge bin ich natürlich weiterhin offen /dankbar.
Und nun zu den noch offenen Fragen:
Sind Upper und Lower Antelope Canyon und Horseshoe Bend im Juni (hoher Sonnenstand) an einem Tag machbar/sinnvoll?
Wo sollte man im/um das Monument Valley übernachten?
@ Hank(falls Du das liest): Ich erinnere mich, dass Du in einem anderen Thread (den ich im Moment gerade nicht wiederfinde) einen Campground am Monument Valley empfohlen hast. Welcher war das ??
Im Zusammenhang damit: Ich kann mir als langjähriger Zelt-Urlauber durchaus vorstellen, die eine oder andere Nacht auf CGs im Zelt zu nächtigen, scheue aber davor zurück auch noch eine komplette Campingausrüstung mitzunehmen. Kann man so etwas vor Ort irgendwo leihen oder so billig kaufen, dass es nicht so weh tut, den Krempel dort zu lassen, wenn man dafür das Geld für ein paar Motelübernachtungen spart)?
Wenn ja, wo wäre sonst noch ein CG den örtlichen Hotels/Motels vorzuziehen?
Fragen über Fragen!
Wenn ich mir meine geplante Route so anschaue, kriege ich langsam Bedenken, ob eine 20 GB Festplatte im Notebook reichen wird, um meine Fotos abzuspeichern
p.s.: So eine detaillerte Routenplanung mache ich eigentlich nur, um mir klar zu werden, welche Ziele auf meiner Route sich lohnen. Es kann durchaus sein, dass ich, wenn es mir irgendwo gefällt, ein paar Tage länger bleibe und alles wieder über den Haufen werfe
.
Andererseits wüsste ich im Moment nicht auf welches Ziel ich leichten Herzens verzichten könnte