usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: HOH am 24.04.2006, 05:53 Uhr
-
Mich würde mal interessieren, ob aus auf dem obigen Teilstück irgendwas spannendes/sehenswertes o.ä. gibt? Auf diversen Karten und in den meisten Berichten find ich nämlich rein gar nichts dazu ... Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, das es auf diesem Stück nichts geben soll
:?
Gruss ...
-
Es gibt da tatsächlich ein paar Dinge zu sehen, aber nichts was sehr bekannt ist.
Z.B. den Ghost-Highway 24, das ist die alte Strasse von Green River nach Hanksville. Oder den Green River Cold Water Geysir, vielleicht etwas interessanter, aber den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist schwierig. Das interessantest ist aber zweifelsfrei das San Rafael Swell, das links und rechts der I-70 liegt.
-
Andy hat ja alles schon toll beschrieben!
Der Geysir lohnt sicher nicht, da die Zeiten extrem unregelmäßig sind
und auch die Anfahrt (Gravel) einige Zeit in Anspruch nimmt.
Wenn man viel Zeit hat lohnt das Swell oder man
fährt über Natural Bridges, entlang der 95 gibts viel
zu sehen.
Gruß! Jörg
-
Joa, Danke !! Hab mal ein wenig über das San Rafael Swell gelesen, evlt. lässt sich das noch einbauen ... ich glaube, das entscheiden wird dann am besten vor Ort. THX 4 info erstmal :applaus:
Greets ...
-
Wenn Du keinen Gravel fahren willst, ist tatsächlich zwischen Moab und Goblin Valley nix.
Ansonsten gibt es im San Rafael Swell genügend Möglichkeiten. Kostet aber alles seine Zeit.
-
Außer den bereits genannten Zielen ist auch noch der Horseshoe Canyon einen Besuch wert. Sehr eindrucksvolle Felszeichnungen (wohl die ältesten in Nordamerika) und eine schöne Wanderung. Zufahrt über etwa 40 Meilen Dirtroad ab Green River oder etwa 25 Meilen Dirtroad vom Highway 24 aus, Abfahrt etwa gegenüber der Zufahrt zum Goblin Valley.
Infos z.B. hier (http://www.climb-utah.com/Roost/horseshoe.htm).
-
Gibt es ja nicht - da bin ich ja schon 1000 mal langgefahren und hatte keine Ahnung ...... Danke für den Link.
-
Beim 1001. Mal solltest Du dringend abbiegen. Lohnt sich auf jeden Fall!
-
Das kann ich nur bestätigen, war da letztes Jahr und habe mir die Panels angesehen. Sehr beeindruckend, glücklicherweise war zur selben Zeit ein Ranger unten bei der Great Gallery und konnte uns noch etwas dazu sagen.
Aber die Anfahrt ist schon sehr lang und das letzte Stück sehr sandig.
Gefunden habe ich aber noch was und zwar wenn man den Weg von Green River zu Hans Flat (Horseshoe Canyon) fährt und nicht über die 24, dann kommt man am Entrada Gap vorbei. Dort ist der Bowknot Bend mit fast 360 Grad. Habe mir das für meine Herbsttour mal vorgemerkt.