usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin zu viert im März? Vorschläge? Für alles offen...  (Gelesen 1211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaFi-85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo alle zusammen,

wir möchten im nächsten März mit vier Personen (wieder) rüber in die Staaten. Zwei von uns (mein Partner u. ich) waren die letzten beiden Jahre schon drüben (aber immer im April), die anderen beiden waren seit gut 32 Jahren nicht mehr da^^… Da sie selber nicht mit einem Mietwagen fahren möchten, aber gerne nochmal rüber wollen, haben wir uns entschlossen zu viert eine Tour zu machen.

Nun meine Fragen dazu:
- Welche Gegend bietet sich im März an? Strandurlaub mit 30 Grad brauchen wir nicht (wird’s zu der Zeit wohl eh nirgendwo geben), den Ar… abfrieren möchten wir uns aber auch nicht… Tolles T-Shirt-Wetter wäre prima, wenn’s aber nur um die 10-15 Grad oder so sind, wär’s auch ok. 
- Unsere erste Idee war: die NP‘s in Arizona (GC, Petrified Forest, Painted Desert,…) und Utah (Antelope Canyon, MV, BC, …) abzuklappern, evtl. mit einen Abstecher nach Las Vegas. Haben aber Bedenken, ob es selbst da nicht noch zu kalt ist. Mit was für Wetter muss man da sonst rechnen?
- Wärmer wäre wahrscheinlich der südlichere Westen unterhalb von LA und Phoenix. Hier weiß ich aber, ehrlich gesagt, nicht so recht, was man sich anschauen könnte. Mir fehlen da irgendwie die Highlights… Habt ihr hierfür sonst Tipps?
- Andere Routenvorschläge?
- Was für einen Wagen sollte man mit vier Personen und somit auch vier Koffern sowie Handgepäck nehmen? Zu zweit hat uns ein Midsize SUV gereicht, den würde ich mir aber zu viert extrem eng vorstellen...

Ach so, Florida scheidet für uns aus – reizt uns irgendwie überhaupt nicht…
Und da die anderen beiden soooo ewig nicht drüben waren, möchten wir ihnen gerne was bieten/zeigen wie toll die Staaten sind und nicht einfach in der Gegend drauf los fahren (damals waren sie in New York/Niagara Fälle/Philadelphia zwecks Tantenbesuch).

VG,
Sarah

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.451
Re: Wohin zu viert im März? Vorschläge? Für alles offen...
« Antwort #1 am: 02.09.2014, 11:37 Uhr »
Das südliche Arizona und Südkalifornien ist durchaus sehr sehenswert. Besonders zu empfehlen (aus eigener Erfahrung) für die kühleren Monate:

-San Diego
-Yuma (Prison)
-Organ Pipe Cactus NM
-Tucson und den Saguaro NP (insbesondere West) !!!

...und auch Phoenix hat ein paar schöne Parks.

Nördlich von Phoenix in Richtung Flagstaff wirds vermutlich schon wieder etwas kälter. Aber auch hier gibts nette Gegenden:

-Jerome
-Sedona
-Red Rock State Park

Die Strecke von Phoenix über Wickenburg-Prescott-Sedona ist sehr schön zu fahren, wenn man die Interstate umgehen möchte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.557
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wohin zu viert im März? Vorschläge? Für alles offen...
« Antwort #2 am: 02.09.2014, 12:02 Uhr »
... Death Valley nicht zu vergessen
Gruß
mrh400

JaFi-85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wohin zu viert im März? Vorschläge? Für alles offen...
« Antwort #3 am: 02.09.2014, 12:30 Uhr »
... Death Valley nicht zu vergessen

Stimmt, den könnte man auch noch gut damit zunehmen...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.557
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wohin zu viert im März? Vorschläge? Für alles offen...
« Antwort #4 am: 02.09.2014, 12:47 Uhr »
... Death Valley nicht zu vergessen

Stimmt, den könnte man auch noch gut damit zunehmen...
je nach Niederschlagsverlauf des Winters könnt Ihr da mit einem tollen Blütenmeer rechnen.
Gruß
mrh400

JaFi-85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wohin zu viert im März? Vorschläge? Für alles offen...
« Antwort #5 am: 02.09.2014, 15:38 Uhr »
Was haltet ihr von diesen beiden Routen?


Start in San Diego, Ende in Las Vegas

oder


von San Diego einmal im Kreis

Ist das in 12 bzw. 14 Tagen machbar?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.557
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wohin zu viert im März? Vorschläge? Für alles offen...
« Antwort #6 am: 02.09.2014, 15:42 Uhr »
Hallo,
der Kreis ist wahrscheinlich ein wenig viel für knapp zwei Wochen. Beim Blick auf die Karten fällt mir noch eine Frühjahrslocation auf, die von San Diego aus eingebaut werden sollte: Anza-Borrego SP.
Gruß
mrh400

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.451
Re:
« Antwort #7 am: 02.09.2014, 17:18 Uhr »
Hmm, also ich finde schon, dass das in 14 Tagen ganz gut machbar sein sollte. Hatte mal für eine ähnliche Tour ohne San Diego und dafür mit den NPs in Utah drei Wochen zur Verfügung. Das war vollkommen in Ordnung.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

JaFi-85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wohin zu viert im März? Vorschläge? Für alles offen...
« Antwort #8 am: 02.09.2014, 19:09 Uhr »
Ok, danke. Ich bastel nochmal ein bisschen dran rum bzw. lese mich erstmal ein bisschen schlau;-)

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Wohin zu viert im März? Vorschläge? Für alles offen...
« Antwort #9 am: 05.09.2014, 12:38 Uhr »
Schau mal hier

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=USAIR5296402

links die Daten eingeben und oben den Ort eingeben, dann hast du einen Rücklick auf das Wetter in Orten die du vielleicht aufsuchen willst.