usa-reise.de Forum

Autor Thema: September 2007 Boston - Niagara Falls - Chicago  (Gelesen 1170 mal)

kaddel

• Lounge-Member
September 2007 Boston - Niagara Falls - Chicago
« am: 18.04.2007, 20:43 Uhr »
Hallo!

Bin noch ziemlich neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe für die Route unsere Hochzeitsreise im September 2007. Hier mal was wir uns bisher so zusammengebastelt haben

5.9. Flug mit British Airways nach Boston. Ankunft um 13 Uhr.
6.9. Boston
7.9. Whale Watching, Fahrt nach Cape Ann über Salem --> irgendwo da übernachten

8.9. weiterfahrt von Cape Ann nach Portland ---> Soweit wir kommen Richtung Conway (übernachtung)

9.9. Conway - Lincoln (dieser eine Higway da) Übernachtung
10.9. Franconia Notch --> Fahrt Richtung lake Georg
11.9. Zipfel von Adirondack Mountains mitnehmen und soweit es geht Richung Utica fahren.

12.9. Fahrt nach Ithaca ---> Finger Lakes
13.9. Fahrt zu Letchworth St. P.
14.9. Fahrt zu Niagara Falls --> Übernachtung

15.9. Fahrt Richtung Cleaveland, Irgendwo Übernachten
16.9. Weiter nach Cleveland
17.9. Fahrt Richtung Detroit, Irgendwo Übernachten

18.9. Detroit und weiterfahrt nach Frankenmuth  ( soll so ein Franken/ Bayrisch nach empfundenes Dorf sein, war da schonmal jemand?)

19.9. Fahrt zu Sleeping Bear Dunes
20.9. Da ein bisschen weiter, Traverse Bay oder so?
21.9. Fahrt nach Mackinaw City, gleich weiter um den Lake Superior noch zu sehen
22.9. Fahrt zur Door Peninsula
23.9. Am lake Michigan entlang Richtung Chicago (mal schauen wie weit)

24.9. Gurnee Mall , ankunft in Chicago so um 16 Uhr oder so (--> Mietwagen abgeben und mit der CTA zum Hotel um zu schauen wie lange wir vom Flughafen aus brauchen)
25.9. Chicago
26.9. Chicago
27.9. Chicago
28.9. Chicago, Abflug um 20:20 Uhr

Ja ganz so rund schaut das noch nicht aus und wir sind uns auch noch nicht so sicher ob das so machbar ist

Große Baustellen sind noch ( meiner Meinung nach)
1. Wie kommen wir von den White Mountains runter zu den Finger Lakes? Wie lange braucht man? sind die Adirondack Mountains sehenswert? Habe von denen noch nichts gelesen
2. Wo am besten hin bei den Fingerlakes?
3. Lohnt es sich eine der Strecken, entweder Niagara Falls - Cleaveland oder Cleaveland - Detroit durchzufahren um einen Tag zu gewinnen?
4. Hotels: Bis jetzt haben wir geplant nur Boston, Chicago und eventuell Niagara Falls vor zu buchen und uns für den Rest immer spontan was zu suchen.....meint ihr das geht oder gibt es noch andere Gebiete wo wir dringend reservieren sollten?
5. Sind die Strecken überhaupt fahrbar und sind sie auch nur für einen Fahrer machbar......denn es wird nur mein Freund fahren, da ich noch keine 25 bin.

Das wärs erstmal..........
Wäre sehr dankbar für jegliche Tipps, Ideen und so weiter....

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
Re: September 2007 Boston - Niagara Falls - Chicago
« Antwort #1 am: 18.04.2007, 22:41 Uhr »

18.9. Detroit und weiterfahrt nach Frankenmuth  ( soll so ein Franken/ Bayrisch nach empfundenes Dorf sein, war da schonmal jemand?)

21.9. Fahrt nach Mackinaw City, gleich weiter um den Lake Superior noch zu sehen

Mit Michigan bist Du in "meinem" Gebiet. Ich war 89/90 Austauschschüler dort und seiter schon wieder x-mal auf Besuch. In Detroit muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt übernachten, andererseits fährst Du auch nach Cleveland  :lol:. Detroit hat sich in den letzten Jahren stark verbessert, vor allem gibts dort jetzt Casions, die Lions (Football) sind wieder in die Stadt gezogen und die Tigers (Baseball) haben ein neues Stadion. Aufgrund von Superbowl 2006 hat sich die Stadt ausserdem enorm herausgeputzt. Wenn Du dort übernachtest, dann am besten im RenCen.

Frankenmouth kannst Du meiner Meinung nach vergessen. War zwar nur einmal dort (1990), habe es aber als extrem kitschig in Erinnerung. Fahr lieber stattdessen nach Bayern  :lol:.

Die Dunes sind ganz lustig, aber nicht unbedingt etwas, das man unbedingt gesehen haben muss. Statt in Mackinaw City würde ich versuchen, auf Mackinac Island zu übernachten.

Für mehr Tipps in der Gegend von Detroit kannst Du mir ruhig schreiben  :wink:

Gruss,
Mick

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #2 am: 19.04.2007, 21:09 Uhr »
Hallo!

Bin noch ziemlich neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe für die Route unsere Hochzeitsreise im September 2007. Hier mal was wir uns bisher so zusammengebastelt haben

5.9. Flug mit British Airways nach Boston. Ankunft um 13 Uhr.
6.9. Boston
7.9. Whale Watching, Fahrt nach Cape Ann über Salem --> irgendwo da übernachten

Wenn ihr bei Salem übernachten wollt am Wochenende vorbuchen! Da ist immer viel los.

Zitat
8.9. weiterfahrt von Cape Ann nach Portland ---> Soweit wir kommen Richtung Conway (übernachtung)

9.9. Conway - Lincoln (dieser eine Higway da) Übernachtung
10.9. Franconia Notch --> Fahrt Richtung lake Georg
11.9. Zipfel von Adirondack Mountains mitnehmen und soweit es geht Richung Utica fahren.

12.9. Fahrt nach Ithaca ---> Finger Lakes
13.9. Fahrt zu Letchworth St. P.

In der Ecke kenn ich mich leider nicht gut genug aus.

Zitat

Erstmal:
Wo wollt ihr bei den Fällen übernachten? Kanada oder USA?

Ich würde in Buffalo übernachten, abends Fälle von der amerikanischen Seite ansehn. Am nächsten Morgen auf die kanadische Seite.
Hierzu noch: Wollt ihr unbedingt nach Cleveland? Meiner Meinung nach gibt die Route Buffalo - Cleveland - Detroit landschaftlich nix her. Wenn ihr Buffalo - Detroit durch Kanada fährt könnt ihr noch Toronto mitnehmen.
Wenn ihr auch nicht unbedingt nach Detroit wollt könnt ihr von London,Ontario direkt Richtung Sarnia,Ontario fahren. Ist um einiges näher an Mackinaw Island/Bridge dran.

Wenn ihr nach Detroit geht: Empfehle ich das Henry Ford Museum mit Greenfield Village. Downtown Woodward ave. (Hier habe ich bei bedarf noch mehr infos.)
Frankenmuth würd ich nicht machen. Ist "etwas" kitschig. Wenn dort oben dann Birch Run Mall.

Zitat

23.9. Am lake Michigan entlang Richtung Chicago (mal schauen wie weit)

Sleeping Bear Dunes fand ich ganz nett.
Wollt ihr Mackinac island weglassen?
Am Lake Superior gibts auch noch die Pictured Rocks zum anschaun. Höhere Dünen als Sleeping Bear Dunes.
Insgesamt ist die Zeit ein wenig knapp bemessen für die Menge an Dingen anzuschaun. (Mackinaw - Chicago)
Der Weg nach Chicago bietet jetzt Städte mässig net so viel. Wobei ich die Factory tour bei Harley Davidson in Milwaukee mitnehmen würde.

Zitat
24.9. Gurnee Mall , ankunft in Chicago so um 16 Uhr oder so (--> Mietwagen abgeben und mit der CTA zum Hotel um zu schauen wie lange wir vom Flughafen aus brauchen)
25.9. Chicago
26.9. Chicago
27.9. Chicago
28.9. Chicago, Abflug um 20:20 Uhr

Für Chicago einfach mal die Suche anwerfen das brauch ich ja jetzt net alles extra aufzählen - faul bin 8)
Die Anzahl der Tage ist für Chicago richtig bemessen. Die braucht ihr auch.

Zitat
Ja ganz so rund schaut das noch nicht aus und wir sind uns auch noch nicht so sicher ob das so machbar ist

Große Baustellen sind noch ( meiner Meinung nach)
1. Wie kommen wir von den White Mountains runter zu den Finger Lakes? Wie lange braucht man? sind die Adirondack Mountains sehenswert? Habe von denen noch nichts gelesen
2. Wo am besten hin bei den Fingerlakes?
3. Lohnt es sich eine der Strecken, entweder Niagara Falls - Cleaveland oder Cleaveland - Detroit durchzufahren um einen Tag zu gewinnen?
4. Hotels: Bis jetzt haben wir geplant nur Boston, Chicago und eventuell Niagara Falls vor zu buchen und uns für den Rest immer spontan was zu suchen.....meint ihr das geht oder gibt es noch andere Gebiete wo wir dringend reservieren sollten?
5. Sind die Strecken überhaupt fahrbar und sind sie auch nur für einen Fahrer machbar......denn es wird nur mein Freund fahren, da ich noch keine 25 bin.

Das wärs erstmal..........
Wäre sehr dankbar für jegliche Tipps, Ideen und so weiter....

LG Kaddel!

Fahrbar bestimmt. Sind schon einige weitere Strecken drin aber fahren in USA ist bei weitem nicht so anstrengend wie fahren in Deutschland.

Vorbuchen würd ich nur am Wochenende. Auserhalb von Städten nicht unbedingt erforderlich.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #3 am: 19.04.2007, 21:35 Uhr »
Hallo,

Mit Chicago besucht ihr einer meiner Liebingsstädte in den USA. Die Zeit dort ist gut bemesse. Es gibt sehr viel zu sehen und von daher ist die Zeit dort gut investiert. Falls ihr bestimmte Fragen zu Chicago habt, kann ich eventuell helfen.

Zitat

Ich bin gerade selber am Planen einer Rundreise bei den Großen Seen. Gerade der Streckenabschnitt zwischen Mackinaw City und sagen wir mal bis auf die Höhe der Door Peninsula hat wohl landschaftlich sehr viel zu bieten. Ich selber war noch nie dort, aber da ich ja mitten in der Planungsphase stecke, habe ich mir schon so einiges rausgesucht. In Michigan gibt es wirklich sehr viel zu sehen. Ich denke hier vor allem an die schon genannten Pictured Rocks National Lake Shore, dann den Porcupine Wilderness State Park, Keewena Peninsula ect. Vielleicht wäre es sinnvoll für den Streckenabschnitt Mackinaw City bis zur Door Peninsula mehr Zeit zu beanschlagen und dafür vielleicht auf schnellerem Weg zu den Sleeping Bear Sand Dunes. Ich denke hierbei vor allem an eine Bootstour die entlang der Pictured Rocks National Lake Shore führt. Das wäre sicherlich ein Erlebnis.

[quote"=Redwingfan"]Hierzu noch: Wollt ihr unbedingt nach Cleveland? Meiner Meinung nach gibt die Route Buffalo - Cleveland - Detroit landschaftlich nix her. Wenn ihr Buffalo - Detroit durch Kanada fährt könnt ihr noch Toronto mitnehmen.[/quote]

Stimmt. Die Strecke gibt nicht wirklich sehr viel her. Natürlich könnte man nette Orte am Lake Erie usw. besuchen, aber dazu bleibt wohl keine Zeit. In Cleveland kann ich vor allem Akron und Umgebung empfehlen. Sehr schön dort.

Zitat

Wann hattet ihr denn vor am 15.9 abzufahren in Richtung Cleveland? Ihr könnte sehr gut einen halben Tag bei den Niagara Falls euch aufhalten und dann noch am selben Tag bis nach Cleveland. Somit hättet ihr dann einen ganzen Tag in Cleveland.

Grüße
America_Crazy

kaddel

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 20.04.2007, 00:58 Uhr »
Erstmal Danke für Eure Antworten!

Zitat
Wenn ihr bei Salem übernachten wollt am Wochenende vorbuchen! Da ist immer viel los.

Also direkt in salem wollten wir nicht übernachten, eher nördlicher davon so weit wie wir noch kommen..... hängt wahrscheinlich vom Whale Watching ab..... man kann das wohl auch bei Cape Ann machen und nicht in Boston...vielleicht hat da ja noch jemand Erfahrung dazu?

Zitat
Wo wollt ihr bei den Fällen übernachten? Kanada oder USA?

Eigentlich war geplant direkt am 14.9. in der früh ( nach dem Letchworth St. P.) zu den Niagara Falls zu fahren damit wir dort gut einen halben Tag und den Abend die Falls erkunden können. Wollten dann eigentlich auf kanadischer Seite schlafen....soll aber wohl sehr voll sein an Touristen.... muss ich mal weiter überlegen.

Zitat
Hierzu noch: Wollt ihr unbedingt nach Cleveland? Meiner Meinung nach gibt die Route Buffalo - Cleveland - Detroit landschaftlich nix her. Wenn ihr Buffalo - Detroit durch Kanada fährt könnt ihr noch Toronto mitnehmen.

Eigentlich war uns Cleaveland sogar wichtiger als Detroit. Mein Freund will unbedingt in die Rock`n Roll Hall of Fame und ich wäre gerne ins SeaWorld of Ohio gegangen, ich steh einfach auf diese Wasserviecher  :). Detroit hätten wir eventuell sogar ausgelassen. Mein Freund meinte Automuseen kann er auch in Deutschlang genug anschauen.
Aber ich ziehe den Vorschlag doch obenrum zu fahren durch aus in Erwägung. Danke für den Vorschlag!

Zitat
Ich bin gerade selber am Planen einer Rundreise bei den Großen Seen. Gerade der Streckenabschnitt zwischen Mackinaw City und sagen wir mal bis auf die Höhe der Door Peninsula hat wohl landschaftlich sehr viel zu bieten. Ich selber war noch nie dort, aber da ich ja mitten in der Planungsphase stecke, habe ich mir schon so einiges rausgesucht.

Ja du hast vollkommen recht. Habe heute über die Suchfunktion endlich diesen reisebericht von Easy (?) gefunden.... und wahnsinnig viele Anregungen bekommen. Mal schauen was sich da noch machen lässt. Eben besagte Bootstour würe mich auch sehr reizen.

Zitat
Frankenmuth würd ich nicht machen. Ist "etwas" kitschig. Wenn dort oben dann Birch Run Mall

Meinte Mick ja auch schon....so langsam überzeugt ihr mich. Da ich ja in Franken studiere und in Restbayern aufgewachsen bin, hatte ich gedacht es wäre eventuell interessant zu schauen was die Amis daraus machen...aber scheint ja wohl net so toll zu sein. Das mit der Mall ist gut zu wissen, da ich gerade aus meinen Klamotten schrumpfe und auch ein bisserl Einkaufen will in Amerika

Zitat
Wollt ihr Mackinac island weglassen?

Um ehrlich zu sein ... habe erst heute Nachmittag entdeckt, dass es das gibt *peinlich, Peinlich*  *schäm*  :oops: :oops:
Wollen die Insel aber sehr gerne Einbauen.....

Bin grad am Überlegen von den Niagare Falls nach Cleaveland durchzufahren und dann am Tag darauf einen reihnen Fahrtag von Cleaveland zu den Sleeping Bear Sand Dunes einzuplanen um Zeit zu gewinnen.. Mein Freund fährt ja gerne dem macht einen Tag lang nur fahren nichts aus.... Na mal schauen wir haben ja noch ein bisschen Zeit um an der Route herumzutüffteln.

Danke für Eure Anregungen...
LG Kaddel

americanhero

• Gast
« Antwort #5 am: 20.04.2007, 01:31 Uhr »

Zitat

Also direkt in salem wollten wir nicht übernachten, eher nördlicher davon so weit wie wir noch kommen..... hängt wahrscheinlich vom Whale Watching ab..... man kann das wohl auch bei Cape Ann machen und nicht in Boston...vielleicht hat da ja noch jemand Erfahrung dazu

Hallo,

in Boston bietet das New England Aquarium sehr gute Whale Watching Touren an. Die kann ich nur empfehlen. Allerdings seid ihr dann auch bis nachmittags unterwegs, aber es lohnt sich.

http://www.neaq.org/visit/wwatch/

Greetz,

Yvonne

kaddel

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 20.04.2007, 23:26 Uhr »
Zitat
Zitat

Eigentlich war uns Cleaveland sogar wichtiger als Detroit. Mein Freund will unbedingt in die Rock`n Roll Hall of Fame und ich wäre gerne ins SeaWorld of Ohio gegangen, ich steh einfach auf diese Wasserviecher  Smile

Okay soeben ist die Entscheidung gefallen....werden wohl defenitiv oberhalb des Lake Erie weiterfahren....das SeaWorld in Ohio gibts gar nicht mehr :( . Man sollte sich nicht auf die Reiseführer verlassen.

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #7 am: 21.04.2007, 21:37 Uhr »
@kaddel:

Stimmt das Sea World hat schon ne weile zu. Hab ich ganz vergessen. Sorry.

Oben rum denke ich mal ist die bessere Entscheidung.

Zu Detroit:
Dort gibts nicht nur Auto Museen. Und das Henry Ford ist auch nicht unbedingt ein Auto Museum im herkömmlichen Sinn.

Gruss

Redwingfan

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #8 am: 27.04.2007, 11:53 Uhr »

Das mit der Mall ist gut zu wissen, da ich gerade aus meinen Klamotten schrumpfe und auch ein bisserl Einkaufen will in Amerika

Dann würde ich Dir natürlich auf jeden Fall Great Lakes Crossing ans Herz legen  :wink:.

Gruss,
Mick

kaddel

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 27.04.2007, 22:30 Uhr »
Zitat
Stimmt das Sea World hat schon ne weile zu. Hab ich ganz vergessen. Sorry.

Oben rum denke ich mal ist die bessere Entscheidung.

Macht ja nichts....
Hab schon ne alternative gefunden.....in Niagara Falls gibt es wohl ein "Marineland" in dem es auch Orcas und Belugas gibt. Ich denke da komme ich auch auf meine Kosten! :D

Zitat
Dann würde ich Dir natürlich auf jeden Fall Great Lakes Crossing ans Herz legen  .

Danke für den Tipp!
Ich hoffe mein Schatz kriegt nicht die Krise wenn ich dann mal loslege mit dem einkaufen  :wink: !

LG Kaddel!

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #10 am: 29.04.2007, 10:41 Uhr »
Hallo,

Wenn Du obenherum (also nicht über Detroit) kommst würde sich auch Birch Run Outlets anbieten. Die sind am I-75 Exit 136. (Ist sehr nah an Frankenmuth (nur zur Orientierung.)

Gruss

Rewingfan

CalTom

• Junior Member
  • **
    • Meine private Website
« Antwort #11 am: 14.05.2007, 00:12 Uhr »
Zu Detroit:
Dort gibts nicht nur Auto Museen. Und das Henry Ford ist auch nicht unbedingt ein Auto Museum im herkömmlichen Sinn.

Was würde dir denn sonst noch zu Detroit einfallen?? Ich bin dort auch in ein paar Monaten für 1 1/2 Tage.

Tom
Reisefotos gibt's hier, Infos über die Moab Jeep Tour 2010 hier und mehr auf meiner Website

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #12 am: 15.05.2007, 21:10 Uhr »
Zu Detroit:

Was würde dir denn sonst noch zu Detroit einfallen?? Ich bin dort auch in ein paar Monaten für 1 1/2 Tage.

Tom

Nun kommt drauf an wo Deine Interessen liegen.

So spontan fällt mir mal ein:

Museen:
http://www.ci.detroit.mi.us/culture/museums.htm

und noch das Motown Museum:
http://www.motownmuseum.com/

oder auch das Hard Rock an der Woodward Ave. im Compuware Building.

Auch sind natürlich noch einige Clubs zum empfehlen.

und nicht zu vergessen die Sportarenen.

Gruss

Redwingfan