Hallo!
Bin noch ziemlich neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe für die Route unsere Hochzeitsreise im September 2007. Hier mal was wir uns bisher so zusammengebastelt haben
5.9. Flug mit British Airways nach Boston. Ankunft um 13 Uhr.
6.9. Boston
7.9. Whale Watching, Fahrt nach Cape Ann über Salem --> irgendwo da übernachten
Wenn ihr bei Salem übernachten wollt am Wochenende vorbuchen! Da ist immer viel los.
8.9. weiterfahrt von Cape Ann nach Portland ---> Soweit wir kommen Richtung Conway (übernachtung)
9.9. Conway - Lincoln (dieser eine Higway da) Übernachtung
10.9. Franconia Notch --> Fahrt Richtung lake Georg
11.9. Zipfel von Adirondack Mountains mitnehmen und soweit es geht Richung Utica fahren.
12.9. Fahrt nach Ithaca ---> Finger Lakes
13.9. Fahrt zu Letchworth St. P.
In der Ecke kenn ich mich leider nicht gut genug aus.
14.9. Fahrt zu Niagara Falls --> Übernachtung
15.9. Fahrt Richtung Cleaveland, Irgendwo Übernachten
16.9. Weiter nach Cleveland
17.9. Fahrt Richtung Detroit, Irgendwo Übernachten
18.9. Detroit und weiterfahrt nach Frankenmuth ( soll so ein Franken/ Bayrisch nach empfundenes Dorf sein, war da schonmal jemand?)
Erstmal:
Wo wollt ihr bei den Fällen übernachten? Kanada oder USA?
Ich würde in Buffalo übernachten, abends Fälle von der amerikanischen Seite ansehn. Am nächsten Morgen auf die kanadische Seite.
Hierzu noch: Wollt ihr unbedingt nach Cleveland? Meiner Meinung nach gibt die Route Buffalo - Cleveland - Detroit landschaftlich nix her. Wenn ihr Buffalo - Detroit durch Kanada fährt könnt ihr noch Toronto mitnehmen.
Wenn ihr auch nicht unbedingt nach Detroit wollt könnt ihr von London,Ontario direkt Richtung Sarnia,Ontario fahren. Ist um einiges näher an Mackinaw Island/Bridge dran.
Wenn ihr nach Detroit geht: Empfehle ich das Henry Ford Museum mit Greenfield Village. Downtown Woodward ave. (Hier habe ich bei bedarf noch mehr infos.)
Frankenmuth würd ich nicht machen. Ist "etwas" kitschig. Wenn dort oben dann Birch Run Mall.
19.9. Fahrt zu Sleeping Bear Dunes
20.9. Da ein bisschen weiter, Traverse Bay oder so?
21.9. Fahrt nach Mackinaw City, gleich weiter um den Lake Superior noch zu sehen
22.9. Fahrt zur Door Peninsula
23.9. Am lake Michigan entlang Richtung Chicago (mal schauen wie weit)
Sleeping Bear Dunes fand ich ganz nett.
Wollt ihr Mackinac island weglassen?
Am Lake Superior gibts auch noch die Pictured Rocks zum anschaun. Höhere Dünen als Sleeping Bear Dunes.
Insgesamt ist die Zeit ein wenig knapp bemessen für die Menge an Dingen anzuschaun. (Mackinaw - Chicago)
Der Weg nach Chicago bietet jetzt Städte mässig net so viel. Wobei ich die Factory tour bei Harley Davidson in Milwaukee mitnehmen würde.
24.9. Gurnee Mall , ankunft in Chicago so um 16 Uhr oder so (--> Mietwagen abgeben und mit der CTA zum Hotel um zu schauen wie lange wir vom Flughafen aus brauchen)
25.9. Chicago
26.9. Chicago
27.9. Chicago
28.9. Chicago, Abflug um 20:20 Uhr
Für Chicago einfach mal die Suche anwerfen das brauch ich ja jetzt net alles extra aufzählen - faul bin
Die Anzahl der Tage ist für Chicago richtig bemessen. Die braucht ihr auch.
Ja ganz so rund schaut das noch nicht aus und wir sind uns auch noch nicht so sicher ob das so machbar ist
Große Baustellen sind noch ( meiner Meinung nach)
1. Wie kommen wir von den White Mountains runter zu den Finger Lakes? Wie lange braucht man? sind die Adirondack Mountains sehenswert? Habe von denen noch nichts gelesen
2. Wo am besten hin bei den Fingerlakes?
3. Lohnt es sich eine der Strecken, entweder Niagara Falls - Cleaveland oder Cleaveland - Detroit durchzufahren um einen Tag zu gewinnen?
4. Hotels: Bis jetzt haben wir geplant nur Boston, Chicago und eventuell Niagara Falls vor zu buchen und uns für den Rest immer spontan was zu suchen.....meint ihr das geht oder gibt es noch andere Gebiete wo wir dringend reservieren sollten?
5. Sind die Strecken überhaupt fahrbar und sind sie auch nur für einen Fahrer machbar......denn es wird nur mein Freund fahren, da ich noch keine 25 bin.
Das wärs erstmal..........
Wäre sehr dankbar für jegliche Tipps, Ideen und so weiter....
LG Kaddel!
Fahrbar bestimmt. Sind schon einige weitere Strecken drin aber fahren in USA ist bei weitem nicht so anstrengend wie fahren in Deutschland.
Vorbuchen würd ich nur am Wochenende. Auserhalb von Städten nicht unbedingt erforderlich.
Gruss
Redwingfan