usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten 2015  (Gelesen 2289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nica

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Nordwesten 2015
« am: 29.08.2014, 14:43 Uhr »
Hallo!

Nachdem ich nun schon länger hier mitlese und die vielen Infos für meine beiden USA Reisen nutzen konnte, brauche ich doch Hilfe bei der Routenplanung. Angedacht ist folgende Tour ab/LA:

30.6.  Ankunft und Ü nördlich von LA
- Kings Canyon
- 4.7. San Francisco (3Ü; Termin ist gesetzt)
- Point Reyes
- Redwood NP/ Humboldt Redwood SP
- Portland
- Mt. St. Helens
- Olympia NP
- Mt. Rainier
- Crater Lake
- Lake Tahoe
- Bodie
- Mono Lake
- Alabama Hills
- 26.7. Rückflug nachmittags mit AB nach DUS

Zusatzinfo: Flüge sind gebucht
Yosemite NP, Lassen Volcanic, Hwy 1und Seattle kenne ich bereits. Wir sind zu zweit unterwegs wandern gerne, aber nicht unter extremen Bedingungen und möglichst nicht länger als 4-5 Stunden am Stück.
Hotels würde ich stornierbar verbuchen, da die Reisezeit in die Hochsaison fällt.
Wie viele Nächte sollte man für den Olympia NP einplanen? Ist der Park vergleichbar mit dem Pacific Rim NP auf Vancouver Island?
Freue mich über eure Anregungen und Meinungen.

LG, Nica

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Nordwesten 2015
« Antwort #1 am: 29.08.2014, 15:32 Uhr »
Hallo Nica,

ich würde im Olymic N.P. mindestens 2 Nächte bleiben. Er ist groß und hat viele verschiedene Bereiche. Z.B. die Küste, den Hoh Rain Forest, Hurrican Ridge,....Man kann hier überall größere oder kleinere Wanderungen machen. Wenn ihr zur richtigen Zeit dort seit, könnt ihr an den Salmon Cascades die Lachse springen sehen.
Als ich dort war, habe ich in der Kalaloch Lodge übernachtet. Ist nicht ganz billig aber total schön, direkt am wildromantischen Strand gelegen.

Schöne Grüße
Bettina

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Nordwesten 2015
« Antwort #2 am: 29.08.2014, 18:50 Uhr »
Und zwischen Alabama Hills und dem Rueckflug ist nichts? Von wo aus fliegt ihr zurueck?

Ich komme mit dem Plan nicht so richtig zurecht. Setz doch mal Daten vor die einzelnen Stationen.

Gruß

Palo

Nica

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Nordwesten 2015
« Antwort #3 am: 29.08.2014, 21:26 Uhr »
Sorry, dass ich etwas unpräzise bei der Route und den Daten war.
Zurück geht es ebenfalls von LA.
Die Ziele habe ich in der geplanten Reihenfolge geschrieben. Da ich nicht genau weiß, wie es mit dem
Zeitbedarf aussieht.
Hier trotzdem mal ein Versuch:
30.6.   an Lax, Ü im Norden z.B. Santa Caritas
01.7.   Fahrt zum Sequoia und 1 oder 2 kurze Hikes, Ü in 3 River
02.7.   Kings Canyon,
03.7.   ???
04.7.    Ankunft San Francisco, 3Ü
05.7.    San Francisco
06.7.    San Francisco
07.7.    Point Reyes, Ü in Ft. Bragg
08.7.    Redwood, Ü in Ft. Arcata, Eureka
09.7.    Redwood, Ü in Crescent City
10.7.    Küste, dann Fahrt nach Salem, Ü
11.7.    Silver Falls SP, Ü in Portland
12.7.    Mt. St. Helens, Ü an der Küste (z.b. Ocean Shores)
13.7.    Olympic NP, 2Ü, wo???
14.7.    Olympic NP
15.7.    Olympic, Ü (z.B. Olympia)
16.7.    Mt. Rainer, Ü (z.B. Yakima)
17.7.    Columbia River George, Ü wo?
18.7.    Crater Lake, Ü in Klamath Falls
19.7.    eventl. Lava Beds NM, Ü wo?
20.7.     Lake Tahoe, Ü
21.7.    Bodie, Mono Lake, Ü Mammoth Lakes
22.7.     Devils Postpile, Ü Lone Pine
23.7.     Alabama Hills, Ü irgendwo schon Richtung LA
24.7.     ???
25.7.     ???
26.7.      nachmittags Abflug aus LA

Wie gesagt ist es eine Grobplanung und ich habe keine Ahnung, ob es realistisch ist.
Falls tatsächlich 2 Tage "übrig" sind möchten wir die auf der Strecke als Relaxtage einbauen.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

LG, Nica

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Nordwesten 2015
« Antwort #4 am: 29.08.2014, 23:16 Uhr »
17.7.    Columbia River George, Ü wo?
Portland oder Hood River z.B. je nachdem was Du vorhast.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Nordwesten 2015
« Antwort #5 am: 30.08.2014, 03:02 Uhr »
Hi,
willst Du die Städte Olympia, Salem, Portland auch besichtigen oder sind sie nur als Ü-Orte gedacht?

Wir haben für Columbia River George in Gresham (Portland) übernachtet. Kommt natürlich immer auf das persönliche Routing an, bzw. was sonst noch geplant ist.

Im Juli 2011 waren wir auf einem Teil Deiner geplanten Strecke unterwegs, allerdings mit einem etwas anderen Routing. Bei Interesse kannst ja mal im RB (s. Signatur) etwas stöbern, vielleicht findest ja ein paar Ideen, die Euch gefallen könnten. Wir sind allerdings nicht die großen Wanderer, da solltest dann die entsprechende gewünschte Zeit dazu rechnen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Nordwesten 2015
« Antwort #6 am: 30.08.2014, 10:11 Uhr »
Ich war zwar selbst noch nicht im Nordwesten (dauert noch 2,5 Wochen), aber laut meinen Recherchen solltest du dir zwischen Crescent City und Salem eine weitere Übernachtung gönnen.
Die Oregon Coast soll sehr schön sein und es gibt eine Menge State Parks, Leuchttürme und Aussichtspunkte anzusehen.

Als nächstes frage ich mich, ob die angegebene Reihenfolge so Sinn ergibt.

Wenn ihr Portland und Mount St. Helens auf der Rückfahrt machen würdet, könntet ihr auf der Hinfahrt länger die Oregon Coast nach Norden fahren.
Nach meinen Recherchen soll der Ort Cannon Beach sehr lohnend sein, ebenso der anschließende Ecola State Park.

So würdet ihr auch den Schlenker ins Landesinnere und zurück an die Küste vermeiden.

Auf der Rückfahrt habt ihr die Columbia River Gorge geplant. Diese ist nicht weit von Portland entfernt. Ihr fragt nach einer Übernachtungsmöglichkeit, da könntet ihr ja z.B. in Portland bleiben und die Gorge als Tagesausflug machen. Sehr lesenswerte Seite dazu ist übrigens http://gorgeblog.wordpress.com/

Übernachtung Mount Rainier: Hier würde ich auch noch Preise in Packwood vergleichen. Wird zwar wahrscheinlich leicht teurer als Yakima sein, ist aber nicht so weit entfernt.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Nordwesten 2015
« Antwort #7 am: 30.08.2014, 11:44 Uhr »
Da kann ich Markus nur zustimmen. Die Oregon Coast ist einfach traumhaft....wenn man felsige Strände und Brandung mag.
Ich bin 2011 die Küste entlang von Seattle nach San Francisco gefahren. Es war einer meiner schönsten Urlaube.

Vom Ort Cannon Beach kann ich nicht viel sagen, aber der Blick vom Strand auf den Haystack Rock und The Needels ist fantastisch.
Der Ecola State Park ist auch schön. Von dort hat man Blick auf den Tillamook Rock. Der war bei mir allerding fast im Nebel verschwunden.
Cape Meares National Wildlife Refuge mit dem Leuchturm ist auch zu empfehlen.
In Depoe Bay kann man Whale Watching Touren machen. Ich bin damals mit nur 2 weiteren Personen auf einen Zodiak rausgefahren und hatte Glück.

Wenn du willst, kann ich dir noch mehr sehr schöne Orte oder Beaches an der Oregon Coast nennen. :)
Also ich finde ein Fahrt dort lohnt sich auf alle Fälle!!


Schöne Grüße
Bettina

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Nordwesten 2015
« Antwort #8 am: 01.09.2014, 09:46 Uhr »
13.7.    Olympic NP, 2Ü, wo???
14.7.    Olympic NP
15.7.    Olympic, Ü (z.B. Olympia)

Fuer den 13.+14.7. koennte ich Dir Forks und/oder etwas rund um Port Angeles empfehlen. Port Townsend oder etwas am Lake Crescent. Port Angeles geht natuerlich auch, ist aber kein wirklich schoener Ort.

Forks ist zwar auch nicht der Brueller, recht klein, aber es gibt Uebernachtungsmoeglichkeiten. Die meisten gehen wohl ins Forks Motel. Wir waren in der Huckleberry Lodge http://www.huckleberryforks.com/ Ist aber vielleicht nicht jedermans Sache. Uns hats super gefallen.



Nica

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Nordwesten 2015
« Antwort #9 am: 02.09.2014, 19:28 Uhr »
Vielen Dank für die konstruktiven Hinweise! :D

Am Wochenende habe ich dann nochmal genauer
geplant.
Im Kings Canyon ist die Unterkunft (Cabin) für 2 Nächte reserviert.
Von dort aus fahren wir dann nach San Francisco, sodass der "eingesparte"
Tag für die Küste in Oregon genutzt wird.


Sehr hilfreich war auch der Verweis von neoprenfish auf die Unterkunft in
Forks. Die habe ich ebenfalls für 2 Nächte gebucht. 

In Portland werden wir auch 2 Nächte bleiben und von dort aus zur
Columbia River Gorge fahren.
Die Städte Salem und Olympia interessieren
nur am Rande. Ein Blick auf Capitol und das war es dann auch schon. Es sind eigentlich
nur angedachte Übernachtungsorte, die eine entsprechende Infrastruktur mit Hotels und
Restaurants bieten.

Sicherlich ergeben sich im Laufe der Planung noch weiter Fragen.....

Nica