usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sequoia Nationalpark  (Gelesen 900 mal)

Barbra

• Newbie
  • *
Sequoia Nationalpark
« am: 10.03.2008, 20:54 Uhr »
Hallo,

wir haben vor während unserer Rundreise von LV zum Yosemite NP durch den Sequoia NP
zu fahren.
Wir möchten morgens in LV losfahren Richtung Sequoia und dann dort irgendwo übernachten.
Am nächsten Tag dann durch den Park fahren und weiter zum Yosemite, das wir dann abends dort sind.
Ist das machbar bzw. sinnvoll oder sollten wir den Park auslassen, weil mehr zeit wollten wir dafür nicht opfern.

Mfg
Barbra

hage2204

• Newbie
  • *
Re: Sequoia Nationalpark
« Antwort #1 am: 10.03.2008, 21:23 Uhr »
Hy Barbara,

wir sind ab Samstag in SFA und kommen von Sacramento würden auch gern Yosemite und Sequia besuchen, bin gerade dabei Übernachtungsmöglichkeiten auszukundschaften. Da wir nur 2 Wochen da sind wäre für uns LV zu weit oder???? :( :(
Wie fahrt Ihr denn von LV zum Sequia? geht da nur die Außenroute rum oder kann man querfeldein?
Nun ja vieleicht meldet sich ja noch ein erfahrener USA`ler. Auf jeden Fall Euch einen gute Reise.....
Gruß HaGe

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 10.03.2008, 21:53 Uhr »
Hallo,

wir haben vor während unserer Rundreise von LV zum Yosemite NP durch den Sequoia NP
zu fahren.
Wir möchten morgens in LV losfahren Richtung Sequoia und dann dort irgendwo übernachten.
Am nächsten Tag dann durch den Park fahren und weiter zum Yosemite, das wir dann abends dort sind.
Ist das machbar bzw. sinnvoll oder sollten wir den Park auslassen, weil mehr zeit wollten wir dafür nicht opfern.

Mfg
Barbra

Wenn es euch um die Sequoias geht, seht ihr die am südlichen Eingang vom Yosemite auch - beim Mariposa Grove. Wir waren allerdings nicht im Sequoia NP, so dass ich nicht beurteilen kann, ob ihr da noch was spezielles verpasst. Je nach Jahreszeit könntet ihr dafür von LV über´s Death Valley und den Tioga Pass in den Yosemite fahren.

Barbra

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 11.03.2008, 07:38 Uhr »
Hallo,
wir werden nicht über den Tioga Pass in den Yosemite NP fahren können, unser Reise ist von 19. April bis 7. Mai. Ich denke da ist der Tioga noch geschlossen.
Gruss
barbra

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #4 am: 11.03.2008, 08:22 Uhr »
Hallo Barbra,

ich bin diese Route vor ein paar Jahren auch gefahren. Damals bin ich am 1. Tag über das Death Valley bis zum Lake Isabella gefahren und habe dort übernachtet. Am nächsten Morgen dann zum Sequoia und anschließend bis nach Mariposa, kurz vor dem Yosemite, um dort zu übernachten. Ist gut machbar.

Wie NaSa schon ausführte, gibt es die Sequoias auch im südlichen Teil des Yosemite. Da der Sequoia aber sowieso quasi auf dem Weg liegt, empfehle ich den Park nicht auszulassen. Anders wäre es, wenn ihr über den Tioga Pass fahren würdet. Dann wäre der Umweg meiner Meinung nach zu groß.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Eagle

• Gast
« Antwort #5 am: 11.03.2008, 11:20 Uhr »
Hallo

@barbra und hage2204

Wenn Ihr Zeit habt, besucht den Sequoia, ist überwältigend. Uebernachten könnt Ihr in Three Rivers. Da hat es CG's und genügen Motel /Hotels.
 Ist richtig, dass es im Mariposa Grove auch Sequoias hat, aber nicht in dieser Anhäufung.

Zufahrt ab LV:
auf der I 15 bis Barstow, dann 58 bis Bakersfield dann 99 bis Visalia und zuletzt die 198 bis Three Rivers.

Gruss

Eagle

hage2204

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 11.03.2008, 21:24 Uhr »
Hy Eagle,
Danke für Deine Tipps, was sind CG´s? Werden berichten wenn wir wieder da sind. Ist denn noch mit Schnee zu rechnen?
Gruß HaGe

Navajo

• Silver Member
« Antwort #7 am: 11.03.2008, 21:28 Uhr »
CG's = Campgrounds

Eagle

• Gast
« Antwort #8 am: 12.03.2008, 12:29 Uhr »
Hallo hage2204

Zitat
Werden berichten wenn wir wieder da sind. Ist denn noch mit Schnee zu rechnen?

Jetzt, anfangs März, solltest Du noch mit allem rechnen!  Schau am TV den Wetterkanal oder informiere Dich.

Gruss

Eagle

Barbra

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 12.03.2008, 21:22 Uhr »
Hy Eagle,

danke für deine Tipps.
was denkst du muss ich dort ein Hotelzimmer vorbuchen?
Wir werden warscheinlich am letzten Apriltag oder 1.mai dort übernachten.
Sind aber mit dem PKW unterwegs und brauchen ein Hotel.

Gruß
barbra

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #10 am: 12.03.2008, 22:20 Uhr »
ich würde vorbuchen .. sicher ist sicher ...
auch die Amerikaner reisen  gerne ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Eagle

• Gast
« Antwort #11 am: 12.03.2008, 23:03 Uhr »
Hallo Barbra

Also zu deiner Zeit, ist eine Reservierung m.M. nicht nötig. Also ich würde es bestimmt nicht tun. Vorallem nicht im Raum von Three Rivers.

Gruss

Eagle