Wir machen August-September eine 4-wöchige Rundtour ab/bis Las Vegas. Dabei geht es zuerst durch die NPs östlich von LV und nach etwa 2 Wochen über Joshua NP, an die Küste nach LA. Nach Stadtbesichtigung in SanFran und anschließend 2 Tagen Yosemite haben wir eine Nacht im Sequoia NP gebucht.
Nun beginnt meine eigentliche Problemstelle:
9.9. morgens Abfahrt im Sequoia Np
10.9. abends Ankunft in LV
Mir ist klar dass die Strecke als "reine Fahrstrecke" kein Problem darstellt in 2 Tagen notfalls sogar in einem Tag schaffbar wäre, ich wäre aber gerne noch "zufällig" am Death Valley mal "vorbeigekommen".
Geplant wäre dazwischen eine Übernachtung in Bakersfield. Google Maps sagt mir als "reine Fahrstrecke" Bakersfield-Stovepipe Wells-Las Vegas etwas über 6 Stunden.
Wäre das als Tagestour realistisch inkl. Essenspausen und mal aussteigen im DV an der ein oder anderen interessanten Stelle? Hotel in LV ist gebucht, also wäre eine "späte" Ankunft dort kein großes Problem.
Die "Notlösung" wäre Übernachtung in Ridgecrest, dabei spart man sich aber auch "nur" knapp eine Stunde verglichen mit der Bakersfield-Variante.
Hauptproblem ist eigentlich einzuschätzen wie realistisch hier Google Maps mit der Fahrzeiteinschätzung ist, gerade Anfang September wo es noch etwas wärmer ist dort