usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: wulpertinger am 21.08.2004, 02:42 Uhr
-
Hi !
Also meine ursprüngliche Route führt mich von ( Ankunft) San Francisco nach Yosemite über Death valley nach Las Vegas und dann weiter über Zion Bryce und Grand Canyon zurück nach LA ( Abflug)
Nur möchte ich jetzt auch gerne die riesigen Bäume sehen und wie soll ich den Sequoia Np in diese Route einbinden?
-
Hi wulpertinger,
der Sequioia NP lässt sich nicht ohne Umwege und entsprechendem Zeitbedarf einbauen. Um allerdings die riesigen Sequoias zu sehen, musst du nicht in den gleichnamigen Nationalpark. Im Süden des Yosemite NP gibt es die Mariposa Grove mit eben diesen riesigen Sequoia Bäumen.
-
Super danke!!!!
Das hilft mir sehr viel weiter weil ich eigentlich keine Zeit für einen solchen Umweg habe!!!
-
Hallo zusammen,
die Sequioias im Yosemite sind meines Wissens nach zwar nicht ganz so wuchtig wie die im Sequioia N.P. aber wohl eine vernünftige Alternative.
Grüße Peter
-
Hallo,
also wir haben uns für unseren Trip im Oktober für Sequoia und gegen Yosemite entschieden. Wir wohnen ja hier am Alpenrand und sind oft in den Alpen auf Tour, und ich denke mal, Yosemite ist nicht soooo wahnsinnig anders als unsere Berge. Außerdem sprachen die Menschenmassen dagegen und die Tatsache, dass der Tioga-Pass ende Oktover vermutlich geschlossen ist.
Sequoia dürfte aber schon sehr außergewöhnlich sein und es gibt da eine ganze Reihe sehr interessanter Trails. Übernachten werden wir in Visalia, das liegt ganz praktisch für die weiterfahrt nach Las Vegas.
Ciao,
Stefan