Wir planen für Mitte März 2005 auf der Fahrt (Mietwagen) von Las Vegas über das Death Valley durch die Nationalparks Sequoia und Yosemite zu fahren. Folgende Zeitplanung für diesen Tourabschnitt:
- 1. Tag: Las Vegas – Besuch Death Valley – Gegend Panamint Springs/Ridgecrest (Übernachtung)
- 2. Tag: Panamint Springs – Besuch Sequoia N.P. - Fresno
- 3. Tag: Fresno – Besuch Yosemite N.P. – Sonora ? (Übernachtung)
- 4. Tag: Sonora – San Francisco
Der erste Tag scheint mir machbar, der zweite aber überhaupt nicht. Im März wird es schon gegen 18 Uhr dunkel, auch das muss man bedenken. Wir waren im Oktober im Sequoia NP und haben vor- und hinterher in Visalia übernachtet. Wir sind früh morgens los, aber selbst von Visalia fährt man weit mehr als eine Stunde bis man im eigentlichen Park ist. Will man nicht nur durchfahren, sondern auch was sehen, benötigt man einige Stunden. Angesichts der mühsamen Anfahrt sollte man sich den Park sonst lieber sparen.
Ich würde also Tag zwei für die Fahrt in die Nähe des Sequoia NP nutzen, Tag drei im Park verbringen und an Tag vier von Fresno nach SF fahren. Yosemite erfordert sicher mehr als einen Tag, in sofern würde ich für Deinen Kurztrip Sequoia vorziehen.
Ciao,
Stefan