usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abschnitt Yellowstone - SLC  (Gelesen 962 mal)

Statler

• Newbie
  • *
Abschnitt Yellowstone - SLC
« am: 09.05.2014, 01:44 Uhr »
Hallo,

wir sind nun am Detailplanen unserer Reise und brauche die Erfahrung der Experten hier. Wir sind (leider nur) 5 Tage auf dem Abschnitt unterwegs, wobei der Plan grob so aussieht:

Tag 1 Ankunft in West Yellowstone
Tag 2 obere Schleife
Tag 3 untere Schleife
Tag 4 Teton
Tag 5 SLC

ursprünglich haben wir geplant 3x in West Yellowstone zu übernachten, am letzten Tag dann den Teton anzusteuern und ihn abends dann Richtung SLC zu verlassen und entweder durchzufahren, (oder realistischer auf der Strecke zu übernachten und erst am Tag 6 in SLC anzukommen.)

Jetzt zur Frage: Ist es sinnvoller am Tag 3 bei der unteren Schleife abends direkt Richtung Teton weiterzufahren (zB bis Jackson Lake), oder aber wieder zurück nach West Yellowstone und am Tag drauf wieder runter und "durch" den Teton? Ich kann nicht abschätzen wie lang ich da abends von West Thumb bis Jackson Lake brauchen würde.

Nachdem wir zu dritt unterwegs sind und auch alle gerne fahren sind längere Strecken kein Problem. Trotzdem wäre es nett das Ganze im Vorfeld nicht zu verplanen =).

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
Re: Abschnitt Yellowstone - SLC
« Antwort #1 am: 09.05.2014, 06:56 Uhr »
Wenn du wirklich nur bis zum Jackson Lake willst, bist du von West Thumb aus schneller dort, als wenn Du nach West Yellowstone zurück fährst. (Bis nach Jackson Hole dauert es ca. ne halbe Stunde länger als nach West Yellowstone).

Ich persönlich würde diese Option (am dritten Tag abends weiter in den Grand Teton) wählen. Den Grund hast Du auch schon selbst genannt: Wenn ihr am vierten Tag erst aus West Yellowstone anreist, verliert ihr doch entsprechend Zeit für den Grand Teton (hängt natürlich auch davon ab, wann ihr morgens los kommt).

Falls das in irgend einer Form für Deine Entscheidung eine Rolle spielen sollte: Im Vergleich zur Strecke West Thumb nach West Yellowstone finde ich die Strecke nach Süden in den Grand Teton deutlich "flüssiger" zu fahren.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Statler

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 09.05.2014, 12:07 Uhr »
Danke - hilft mir sehr weiter.

Wo im GT würdest du übernachten, wenn wir uns für diese Option entscheiden? Ziel ist, dass wir von dort aus, dann eben in einem Tag etwas vom GT mitbekommen und am späten Nachmittag/Abend dann Richtung SLC weiterkönnen.

Al-Bundy

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 09.05.2014, 18:15 Uhr »
Zwischen Yellowstone und Teton gibt es die Flagg Ranch nicht ganz billig und auf Fernseher/Internet muss man auch verzichten, aber als Übernachtungsort ideal.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 09.05.2014, 18:25 Uhr »
Zwischen Yellowstone und Teton gibt es die Flagg Ranch nicht ganz billig und auf Fernseher/Internet muss man auch verzichten, aber als Übernachtungsort ideal.

Endlich mal jemand, der die Flagg Ranch kennt. Wir waren dort vor einigen Jahren gleich zwei Jahre hintereinander (allerdings im Winter)

O.S.

• Silver Member
« Antwort #5 am: 09.05.2014, 19:58 Uhr »
Hallo,

ich würde in Colter Bay Village übernachten, am Besten in einer original Blockhütte  :D :D
http://www.gtlc.com/lodging/colter-bay-village-cabins.aspx

Gruß O.S.