Ich verstehe sehr gut, dass ihr im ersten Urlaub die bekanntesten NPs und Städte sehen wollt und
in 16 Tagen kann man das auch durchaus schaffen ohne in Stress zu geraten. Erholen könnt´ ihr
euch zu Hause, seid schließlich noch jung
.
Ich würde die Route nur im Anfang ein bisschen anders gestalten. Um 15.00Uhr vom Flughafen durch LA
durch und raus zu fahren, ist nicht so die gute Idee, weil da halt der Berufsverkehr beginnt und alle
aus LA raus wollen. Ich würde am Flughafen übernachten und am nächsten Morgen sehr früh starten (Jetlag)
aber ihr wisst am besten, ob ihr noch fahren wollt (oder den Nachmittag mit den notwendigen Einkäufen im
Walmart verbringt).
1. Tag: Fahrt bis Palm Springs
2. Tag: durch Joshua Tree über Oatman nach Kingman
3. Tag: Fahrt zum Grand Canyon (ca. 2,5Std.) der restliche Tag steht am Grand Canyon zur Verfg. (Ü z.B. in Tusayan)
4. Tag: GC nach Las Vegas (vielleicht noch den Sonnenaufgang am GC mitnehmen)
5. Tag: Las Vegas (früh morgens oder nachmittags Ausflug zum Valley of Fire)
6. Tag: Las Vegas
7. Tag: durchs Death Valley nach Bishop (ist gut zu schaffen und Bishop hat mehr Ü-Möglichkeiten)
8. Tag: Bishop - Tioga Pass Road - Yosemite (event. Ü in Mariposa)
9. Tag: Yosemite
10. Tag: Yosemite - SF (da habt ihr auf jeden Fall noch den Nachmittag und Abend in SF)
11. Tag: SF
12. Tag: SF, mittags bzw. früher Nachmittag nach Gilroy (einkaufen) oder Salinas (Monterey wäre schön, sind die Ü aber sehr teuer)
13. Tag: Hwy 1 bis Santa Maria (günstigere Ü-Möglichkeiten, Cambria ist teuer)
14. Tag: S.M. - Camarillo (shoppen) - LA
15./16. Tag: LA
Am 14. Tag könnt ihr auf dem Weg nach LA noch Santa Barbara anschauen oder das Getty Center (würd´ ich bevorzugen, wegen der Aussicht),
wenn ihr am 8. Tag nicht in Mariposa übernachtet sondern in Oakhurst, könnt` ihr euch noch die Redwoods in Mariposa Grove anschauen.
Man muss bei einem ersten Besuch nicht jeden Baum und Strauch kennenlernen, für einen ertsen Eindruck reicht die Zeit aber auf jeden Fall.
Viel Spaß auf eurer Reise, sie wird sicher unvergesslich (im positiven Sinn).
Gaby