usa-reise.de Forum

Autor Thema: SF-LV-Phoenix-LA Was haltet ihr davon?  (Gelesen 1036 mal)

Anonymous

• Gast
SF-LV-Phoenix-LA Was haltet ihr davon?
« am: 27.07.2005, 22:27 Uhr »
hi!
ich befinde mich gerade in der Planungsphase meines Urlaubes Ende August. Flug ist schon gebucht-nun gehts ins Detail. Da dies mein erster Urlaub "on the road" ist, habe ich noch nicht so viel erfahrung und würde mi ch sehr über eure kommentare freuen. Besonders darüber ob das machbar sit.  Also hier meine aktuelle Planung:

22. AUg(MO) Ankunft in San Francisco, abends
23, San Francisco
24. San Francisco
25. San Francisco- Yosemite
26. Yosemite- nachmittag richtung DeathvalleyNP
27. Deathvalley NP- Las Vegas
28. Las Vegas
29. Las Vegas
30. Hover-Staudamm, Grand-Canyon
31. Grand Canyon- Phoenix
1., 2., 3. Phoenix (Besuch von Freunden)
4. Phoenix- Joshua TreeNP
5. Joshua Tree-Los Angeles
6. Universal Studios, Hollywood
7. Küste; Strand(irgendwelche tipps? Santa Barbara,...? wo kann man gut surfen?)
8. Küste, Strand
9. Heimflug

Wir wollen eben am schluss noch 2-3 tage ruhiges programm haben. besser wäre eigentlich noch ein weiterer- kann man irgendetwas sonst kürzen?
habt ihr irgendwelche vorschläge bezüglich die küstengegend?

mit bestem Dank, bin schon gespannt auf eure kommentare.
therry

Olaf26

• Silver Member
Re: SF-LV-Phoenix-LA Was haltet ihr davon?
« Antwort #1 am: 27.07.2005, 23:17 Uhr »
Hey, Therry,

ich mache dann mal den Anfang.

Zitat
22. AUg(MO) Ankunft in San Francisco, abends
23, San Francisco
24. San Francisco
25. San Francisco- Yosemite

Perfekt geplant. Ankunft im Yosemite wahrscheinlich früher abend. Habt Ihr schon reserviert? Wenn nein, dürfte es mit einem Zeltplatz eng werden. An Hotel/Motel gar nicht zu denken. Alternative: Übernachtung westlich des Parks, z.B. in Mariposa.

Zitat
26. Yosemite- nachmittag richtung DeathvalleyNP

Na ja. Den Yosemite werdet Ihr so natürlich nur aus dem Auto erleben. Eigentlich schade. Aber die Strecke ist zu lang, als dass Ihr noch an eine längere Wanderung denken könnt. Es sei denn, ihr steht sehr früh auf (im Urlaub?)

Zitat
27. Deathvalley NP- Las Vegas
28. Las Vegas
29. Las Vegas

Übernachtung Sonntag bis Dienstag: Perfekt, weil günstig. Eine geile Stadt; ich empfehle die Margaritas im TI.

Zitat
30. Hover-Staudamm, Grand-Canyon

O.k.. Ihr habt in der Nacht zuvor Party in Las Vegas gemacht. Also rechnet mal nicht damit, besonders früh los zu fahren. Haltet Euch deshalb nicht zu lange am Hoover-Damm auf, sondern genießt ihn in der Vorbeifahrt. Ihr werdet für jede gewonnene Stunde am Grand Canyon dankbar sein.

Zitat
31. Grand Canyon- Phoenix

Die schönsten Aussichtspunkte am Grand Canyon liegen an der Straße von Tusayan entlang des Südrandes östlich Richtung Cameron. Ist zwar auf dem Weg nach Phoenix ein Umweg, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Grüße
Olaf

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 28.07.2005, 07:52 Uhr »
Hallo,

Du könntest auch von SF nach LA am Highway 1 entlang und dann nach LV.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 28.07.2005, 10:05 Uhr »
SF-Yosemite

Wenn man morgens zeitig wegfährt, ist man am frühen Nachmittag im Yosemite NP. Da ist dann schon noch eine Wanderung drin.

Haben wir 2002 auch so gemacht. Damals sind wir morgens aus SF weg und nachmittags noch den Four-Mile_trail gelaufen (etwa 6 Stunden Wanderung). Also Zeit sollte schon da sein.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Therry

• Gast
« Antwort #4 am: 05.08.2005, 06:24 Uhr »
vielen dank fuer eure hilfe. ich bin nun auch schon etwas weiter in meiner planung. hotels sind leider schon viele ausgebucht daher werde ich nun doch lieber alles vorbestellen. ich habe keine lust im auto zu schlafen.

ich haette da noch ein paar kleine fragen auf die ihc bis jetzt keine antwort gefunden habe:
wie ist das klima im yosemite ende august? warm /kalt/heiss? in der nacht?

wir werden auf der strecke yosemite -> death valley irgendwo uebernachten. am liebsten je nachdem wie weit wir kommen. ist es sinnvoll dort auch vorzubuchen oder gibt es auf dieser strasse genuegend motels die man vor ort suchen kann?

allgemein zu kalifornien: ich fahre mit meiner schwester, die gerade 18 geworden ist. gibt es in SFO, LV bars in die man auch underage hineinkommt zum tanzen? als ich in ohio studiert habe, war das nie ein problem. man hat halt das "falsche" armband bekommen und keinen alkohol. hier in DC kommt man in viele clubs aber unter 21 gar nicht rein.
hat irgendjemand damit erfahrung in californien?

besten dank fuer eure hilfe
therry

Stephan

• Platin Member
« Antwort #5 am: 05.08.2005, 08:51 Uhr »
Zitat
ich haette da noch ein paar kleine fragen auf die ihc bis jetzt keine antwort gefunden habe:
wie ist das klima im yosemite ende august? warm /kalt/heiss? in der nacht?

Bei uns war es im Tal heiss (32 Grad), in den Höhenlagen angenehm.
Nachts war ich nur in den Höhenlagen und da wurde es kühl, ich schätze
mal irgendwas um die 10 Grad.
Grüsse aus Bonn
Stephan

martin73

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 05.08.2005, 09:16 Uhr »
Hallo Therry !

Das ist ein Zufall ! Wir starten am 13. August eine sehr ähnliche Tour ab SF. Der einzige Unterschied ist, dass wir von Phoenix nach San Diego fahren anstelle nach LA.

Wir haben unsere Hotels bereits von zu Hause aus gebucht.
Vorallem rund um den Yosemite NP und Grand Canyon sollen freie Zimmer eher Mangelware sein.

Anonymous

• Gast
« Antwort #7 am: 05.08.2005, 22:13 Uhr »
san diego hab ich mir auch schon überlegt. die strände dort sollen ja auch toll sein. wie lang wäre dieser umweg?

Therry

• Gast
« Antwort #8 am: 05.08.2005, 23:39 Uhr »
hatte vergessen mich vorher einzuloggen.

und noch eine frage.
wie lange braucht man ca. von lee vining nach Furnance Creek Ranch? Ist das in einem tag zu schaffen?

schaffe ich es den Yosemite NP in einem tag zu durchfahren? meine vorstellung wäre- früh aufbrechen (unterkunft in midpines) zum südeingang- Mariposa  Grove dann weiter zum Y Valley- glacier point- sentinel dome -yosemite falls- und dann über den tioga pass wieder hinaus aus dem park und außerhalb vom park schlafen?
oder wäre es besser Mariposa grove noch am abend vorher zu machen und dann nach Midpines zu fahren und am nächsten tag durch die westeinfahrt direkt ins valley zu fahren?

vielen dank füpr eure hilfe
lg therry

martin73

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 08.08.2005, 09:02 Uhr »
Zitat von: Anonymous
san diego hab ich mir auch schon überlegt. die strände dort sollen ja auch toll sein. wie lang wäre dieser umweg?

Für meinen Geschmack bietet San Diego als Abschluss der Reise mehr als LA. Wir fahren von Phoenix durch bis Palm Springs und am Tag drauf bis San Diego. Genaue km-Angaben kann ich dir leider keine geben...

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #10 am: 10.08.2005, 02:29 Uhr »
Ich würde es folgendermaßen aufteilen:

Midpines (früh los), durch den Yosemite, über Tiogapass raus, weiterfahren bis Bishop (empfehlenswert ist dort das Motel 6, dort haben wir gewohnt, war absolut in Ordnung). Das sind reine Fahrzeit ohne Besichtigungen ca. 3,5h... Am nächsten Tag würde ich von Bishop bis Furnace Creek fahren, das haben wir bei unserer Tour auch so gemacht, ist gut machbar (ca. 4 Stunden Fahrzeit)

Zum Thema Underage in Bars: Wir waren nur in Las Vegas in Bars gewesen, und dort war es, so wie wir es mitbekommen haben, nicht möglich unter 21 reinzukommen (Coyote Ugly im NYNY und Studio 54 im MGM), die haben alle jüngeren direkt wieder weggeschickt. Allerdings hat der Türsteher im Coyote Ugly erzählt, dass es wohl anders wäre, wenn der Club (wenn man´s denn so nennen kann) sonst leer ist, also sprich, wenn zuwenige Volljährige da sind, dürfen auch die ab 18 rein, damit überhaupt was los ist. Hab ich zwar nicht verstanden, aber so hat er´s gesagt. Allgemein fand ich diesen Club jedoch nicht empfehlenswert! War irgendwie komisch, eigentlich war nichts los, nur ein paar leicht angetrunkenen Touristenmädels (was auch sonst), meinten, auf der Theke tanzen zu müssen (ziemlich peinlich!  :? ). Der Studio 54-Club war da schon deutlich spaßiger, allerdings mit strengem Dresscode (kleines Schwarzes, Anzug etc.)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Stephan

• Platin Member
« Antwort #11 am: 10.08.2005, 08:13 Uhr »
Zitat

Von LA brauchst Du 2 Stunden. Ich finde San Diego eine sehr
schöne Stadt in der man abends auch noch viel machen kann.

Zitat
wie lange braucht man ca. von lee vining nach Furnance Creek Ranch? Ist das in einem tag zu schaffen?

Das ist an einem Tag zu schaffen. Unterwegs bieten sich Mono Lake
an und die Hot Springs. Ihr kommt dann zum Sonnenuntegang
im DV an und könnt Euch die Dünen anschauen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

martin73

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 10.08.2005, 13:05 Uhr »
Bin jetzt doch noch mal unsicher wegen dem Beginn unserer Tour geworden.

Ursprünglich wollten wir von SF aus übers Napa Valley, Sacramento und den Lake Tahoe (1x nächtigung) in den Yosemite NP. fahren.

Jetzt denke ich über eine Fahrt von SF nach Monterey und danach zum Yosemite NP nach. Diese Strecke schaut allerdings etwas kompliziert aus. Was würdet Ihr empfehlen ?

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #13 am: 10.08.2005, 14:20 Uhr »
Zitat von: Martin73
Bin jetzt doch noch mal unsicher wegen dem Beginn unserer Tour geworden.

Ursprünglich wollten wir von SF aus übers Napa Valley, Sacramento und den Lake Tahoe (1x nächtigung) in den Yosemite NP. fahren.

Jetzt denke ich über eine Fahrt von SF nach Monterey und danach zum Yosemite NP nach. Diese Strecke schaut allerdings etwas kompliziert aus. Was würdet Ihr empfehlen ?

Also, ich finde beide Alternativen nicht sehr clever:

Vom Napa Valley und von Sacramento werdet Ihr wahrscheinlich enttäuscht sein. Den Lake Tahoe finde ich schön (viele andere aber langweilig); allerdings ist die Strecke ein ziemlicher Umweg in den Yosemite. Außerdem würdet Ihr ja dann wohl von Osten her über den Tioga-Pass reinfahren. Das wäre ja "doppelt gemoppelt", wenn Ihr danach wieder östlich raus Richtung Death Valley fahrt.

Bei der Fahrt über Monterey ist es ähnlich; hier fahrt Ihr erst nach Süden nach Monterey und müsst dann erstmal wieder die gleiche Strecke zurück, bevor Ihr dann nach Osten Richtung Yosemite fahrt. Ob die Strecke kompliziert wird, hängt vom Talent Deines Beifahrers ab. Die Strecke Monterey-Mariposa ist nicht allzu weit (ca. 160 Meilen); dafür quert Ihr ziemlich viele Highways.

Ich würde Euch eher dazu raten, von San Francisco direkt zum Yosemite zu fahren und den gewonnenen Tag dort zu verbringen. Das lohnt sich richtig!

Olaf

martin73

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 10.08.2005, 15:22 Uhr »
Hallo Olaf !

Danke für die Info.
Da wir unser Hotel im Yosemite erst am 2. Tag gebucht haben, bleibt nun eine Nacht zw. SF und Yosemite übrig. Deshalb dachte ich mir, es wäre schön etwas der Küste entlang zu fahren und dort dann am dem Weg in den Yosemite irgendwo zu übernachten. Aber du hast schon recht, es ist ein Umweg. Hmm wäre es ratsam von SF direkt zu fahren und vor dem NP zu übernachten ?