Ich würde es folgendermaßen aufteilen:
Midpines (früh los), durch den Yosemite, über Tiogapass raus, weiterfahren bis Bishop (empfehlenswert ist dort das Motel 6, dort haben wir gewohnt, war absolut in Ordnung). Das sind reine Fahrzeit ohne Besichtigungen ca. 3,5h... Am nächsten Tag würde ich von Bishop bis Furnace Creek fahren, das haben wir bei unserer Tour auch so gemacht, ist gut machbar (ca. 4 Stunden Fahrzeit)
Zum Thema Underage in Bars: Wir waren nur in Las Vegas in Bars gewesen, und dort war es, so wie wir es mitbekommen haben, nicht möglich unter 21 reinzukommen (Coyote Ugly im NYNY und Studio 54 im MGM), die haben alle jüngeren direkt wieder weggeschickt. Allerdings hat der Türsteher im Coyote Ugly erzählt, dass es wohl anders wäre, wenn der Club (wenn man´s denn so nennen kann) sonst leer ist, also sprich, wenn zuwenige Volljährige da sind, dürfen auch die ab 18 rein, damit überhaupt was los ist. Hab ich zwar nicht verstanden, aber so hat er´s gesagt. Allgemein fand ich diesen Club jedoch nicht empfehlenswert! War irgendwie komisch, eigentlich war nichts los, nur ein paar leicht angetrunkenen Touristenmädels (was auch sonst), meinten, auf der Theke tanzen zu müssen (ziemlich peinlich!

). Der Studio 54-Club war da schon deutlich spaßiger, allerdings mit strengem Dresscode (kleines Schwarzes, Anzug etc.)