usa-reise.de Forum

Autor Thema: SF nach LV Streckenplanung  (Gelesen 683 mal)

postfix

• Newbie
  • *
SF nach LV Streckenplanung
« am: 03.03.2014, 11:33 Uhr »
Hallo liebes Forum,

durch das Lesen einiger Reiseberichte bin ich darauf gekommen meinen geplanten Trip auszudehnen. Da mir einfach die Erfahrung fehlt (erster USA Urlaub) hoffe ich hierbei auf eure Hilfe. Geplant ist im Sep. 19 Tage von San Francisco nach Las Vegas zu reisen. Die Ziele die wir dabei gerne ansteuern würden sind folgende:

- San Francisco
- Yosemite NP 
- Sequoia & Kings Canyon NP
- Death-Valley
- Grand-Canyon-NP
- Monument Valley
- Antelope Canyon
- Zion NP
- Bryce Canyon
- Valley of Fire
- Las Vegas

Ich habe leider bis auf San Francisco u. Las Vegas keine Zeitvorstellung wie lange ich wo bleiben will / sollte. Das Einzige das feststeht ist, dass wir 5 Tage in Las Vegas verbringen wollen. San Francisco habe ich mit 3 Tagen eingeplant. Es bleiben hierdurch also 11 Tage für die restliche Strecke. Ist das machbar oder doch zu stressig? Wo übernachte ich auf der Strecke sinnvollerweise? Eine Überlegen von mir ist den Sequoia & Kings Canyon NP u. das Monument Valley auszulassen um mehr Zeit für den Rest zuhaben. Allerdings bin ich mir hierbei nicht ganz sicher ob es wirklich Zeit bring über den Tioga Pass zum Death Valley zu reisen und nicht über den Sequoia & Kings Canyon NP (laut Google Maps JA). Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe! :D

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: SF nach LV Streckenplanung
« Antwort #1 am: 03.03.2014, 11:47 Uhr »
Hallo

da Du ja im September fährst, würde ich den Sequoia auslassen und direkt über den Yosemite und und Tiogapaß zum Death Valley fahren, dann über Valley o Fire-Zion - Bryce-Page-(evtl.+ Monument Valley) zum Grand Canyon und dann am Ende nach Las Vegas

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

postfix

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 03.03.2014, 12:03 Uhr »
Vielen Dank für die schnelle Antwort utahfan!

Ich hätte zwar gerne "General Sherman" gesehen aber dann lasse ich den Teil aus.
Kannst du mir vielleicht noch einen Tip geben wie ich die Strecke unterteilen soll was Übernachtungen angeht?

Drummond

• Platin Member
« Antwort #3 am: 03.03.2014, 12:18 Uhr »
Hallo, der "General Sherman" steht im Sequoia. Da hast du eine Rundfahrt durch den Park.
Nach Kings brauchst du nicht.
VG

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #4 am: 03.03.2014, 12:33 Uhr »
Für Zion und Bryce solltest Du jeweils schon einen ganzen Tag einplanen.

z.B.

Bryce 2 Übernachtungen (sofern Du in den Canyon wandern möchtest).

Weiterfahrt zum Zion evtl. 2 Übernachtungen. Bei der Anreise Canyon Overlook Trail machen, dann in Springdale ein Zimmer suchen (besser vorbuchen).
Den nächsten Tag div. Wanderungen unternehmen. Entweder entscheiden, eine 2. Nacht im ZION, oder am späten Nachmittag bis St. Georg weiterfahren und dort übernachten.

Dann ist es am nächsten Tag nicht mehr so weit bis Las Vegas und Du kannst das Valley of Fire gut einbauen.

Idee:
1 Ü Monument Valley
Monument Valley - Page (Antelope Canyon)
Page vielleicht 2 Übernachtungen, je nachdem was Du dort sehen möchtest
Page - Bryce Canyon: über Cottonwood Canyon Road (falls Du einen SUV hast)
Bryce 2 Übernachtungen
Bryce - Zion (Springdale): 2 Übernachtungen oder 1 Übernachtung und Weiterfahrt nach St. Georg
Springdale oder St. Georg - LV Vegas

Gruß Gabriele

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 03.03.2014, 18:27 Uhr »
Hallo,
ich gebe meinem Vorschreiber recht,

Dann ist es am nächsten Tag nicht mehr so weit bis Las Vegas und Du kannst das Valley of Fire gut einbauen.

Idee:
1 Ü Monument Valley
Bryce 2 Übernachtungen
Bryce - Zion (Springdale): 2 Übernachtungen oder 1 Übernachtung und Weiterfahrt nach St. Georg

Zion und Bryce macht m.E. mit mindestens 1 ganzen Tag erst Sinn. Ich bin der Auffassung, dass Du für 19 Tage abzüglich Vegas zu weit Richtung Osten fährst.
Monument Valley und Antelope Canyon sind - wie Bryce und Zion - toll, ich finde so wie geplant wird es zu viel. Sämtlich Highlights in 2 Wochen ist m.E. Stress. Wir haben für eine ähnliche Route reine 3 Wochen benötigt.

Liebe Grüße
Partybombe

Drummond

• Platin Member
« Antwort #6 am: 03.03.2014, 18:34 Uhr »
Ich sage mal,
wer die Gegend der roten Steine ( Monumemnt Valley/ Umgebung Page) etwas länger besucht hat, für den ist das Valley of Fire eigentlich nur ein Tagesausflug von LV aus, um nicht tagsüber in der Stadt zu verweilen.
Zu bedenken ist weiterhin, das der Besuch des Antelope Canyons immer zeitintensiv ist.
Man muß sich an die Zeiten der Indianer-Führungen halten.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #7 am: 03.03.2014, 19:23 Uhr »
Hallo,
ich gebe meinem Vorschreiber recht,

Idee:
1 Ü Monument Valley
Bryce 2 Übernachtungen

Zion und Bryce macht m.E. mit mindestens 1 ganzen Tag erst Sinn. Ich bin der Auffassung, dass Du für 19 Tage abzüglich Vegas zu weit Richtung Osten fährst.
Monument Valley und Antelope Canyon sind - wie Bryce und Zion - toll, ich finde so wie geplant wird es zu viel. Sämtlich Highlights in 2 Wochen ist m.E. Stress. Wir haben für eine ähnliche Route reine 3 Wochen benötigt.

Liebe Grüße
Partybombe

Wäre eine Möglichkeit. Monument Valley weglassen, dafür mehr im "Westen" bleiben und später eine zweite Reise planen und z.B. MV, Mesa Verde, Durango, etc. besuchen.

Machbar ist Deine Route schon, aber ob Du das wirklich möchtest?

postfix

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 04.03.2014, 10:41 Uhr »
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe mir das gestern Abend nochmals auf der Karte angeschaut und werde das Monument Valley weglassen.
Die Planung würde dann wie folgt aussehen:

Tag
1-3 SF
4-5 Yosemite NP
6 Yosemite NP nach Independence oder Lone Pine
7 Von XXX über Death Valley nach Las Vegas
8 Von Las Vegas über Hoover Dam zum Grand Canyon NP (Tusayan)
9 Von Tusayan über die 64 nach Page
10-11 Page (Antelope Canyon)
12-13 Bryce Canyon (ich denke ich lasse die Cottonwood Canyon Road lieber aus :) )
14-15 Zion NP
16-20 Valley of Fire nach Las Vegas

Der Weg von Las Vegas zum Grand Canyon NP ist zwar ein wenig lang muss aber sein damit ich keinen Tag verliere.
Noch irgendwer Vorschläge oder einen Rat?

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 04.03.2014, 17:55 Uhr »
Hallo,

Der Weg von Las Vegas zum Grand Canyon NP ist zwar ein wenig lang muss aber sein damit ich keinen Tag verliere.

Der Weg von Vegas zum GC ist aus meiner Sicht kein Problem. Wir haben mit einem RV 5 1/2 Stunden benötigt und sind dabei von Seligman bis Kingman die Route 66 mit 2 kurzen Stops gefahren. Netto so etwa 4 1/2 Stunden, mit dem Auto sind vielleicht 4 Stunden denkbar.

Falls Du es nicht weißt, im Zion, Bryce und Crand Canyon fahren in den NP kostenlose Busse.

Reservierungen in diesen NP - und vermutlich dem Yosemite NP sind überlegenswert................

Liebe Grüße
Partybombe