usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO-DEN im Mai  (Gelesen 2541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
SFO-DEN im Mai
« am: 05.07.2015, 14:47 Uhr »
Hallo liebes Forum,

nachdem wir gestern bei BA einen richtig günstigen Gabelflug (€ 620,00) gebucht haben, geht es jetzt an die Planung unserer Tour.

Wir starten am 30.4. in San Francisco und wollen dort ca. 3 Tage bleiben.

Da um diese Zeit der Tioga Pass noch gesperrt ist und wir auch schon 2 x im Yosemite Park waren wollen wir über Reno und South Lake Tahoe ins Death Valley fahren. anschließend wollen wir noch ca. 3 Tage in las Vegas bleiben.

So weit steht die Route.... solltet ihr hier noch Anregungen, Verbesserungen oder sonstige Infos haben wäre ich für jeden Tipp dankbar.

auf unser Weiterfahrt nach Denver möchten wir folgende NP besuchen :

Capitaol Reef,
Canyonlands
Arches NP
Mesa Verde
National Monument
Zion ( nur wenn er auf dem WEg liegt - wir waren hier schon würden ihn aber gerne noch mal besuchen)
Grand Canyon - North Rim (South Rim kennen wir schon) lohnt der Abstecher zum North Rim überhaupt?
rocky Mountain NP

Page wissen wir noch nicht genau - wenn man die Reiseberichte hier verfolgt ist es ja eigentlich ein MUSS


Wir fliegen am 21.5.16 dann von Denver wieder zurück nach Düsseldorf

Je mehr ich auf die Karte sehe, desto unsicherer bin ich - welche Strecke fahren wir? Was lohnt- was könnte man weglassen?

Wenn ihr eine Idee habt oder evtl. schon mal diese Tour gemacht habt würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Jetzt schon mal ganz lieben Dank

Petra

Ach ja, wir sind nicht die Mega-Wanderer ! wir gehen gerne die Trails in den Parks - aber nicht (bedingt durch mein Asthma) die stundenlangen Touren...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #1 am: 05.07.2015, 15:23 Uhr »
Eigentlich würde sich für Deine Route ein entweder/oder anbieten:

Entweder: Las Vegas - Zion - Bryce - Capitol Reef - Moab (Canyonlands/Arches) - Rocky Mountain NP - Denver
Oder: Las Vegas - Zion - Grand Canyon NR - Page - Mesa Verde - Moab - RM NP - Denver

Im ersten Verlauf ließe sich Mesa Verde einbauen indem Ihr dann über Durango weiter fahrt aber ich denke, ohne Umwege oder Rundtour müsst Ihr Euch zwischen Bryce und Capitol Reef auf der einen und GC NR und Page auf der anderen Seite entscheiden. Letztgenannte Route sind wir im letzten Jahr andersherum gefahren, vielleicht hilft unser Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65936.0

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #2 am: 05.07.2015, 15:35 Uhr »
Allerdings dürfte die Trail Ridge Road durch den RMNP ebenfalls noch Wintersperre haben.


StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #3 am: 05.07.2015, 16:25 Uhr »
Grand Canyon - North Rim (South Rim kennen wir schon) lohnt der Abstecher zum North Rim überhaupt?

Ich finde es am North Rim eigentlich besser als am South Rim, vorallem wenn man nicht groß wandern will und nur einen kurzen Stopp am GC plant. Allerdings sind dort die Einrichtungen immer bis zum 15. Mai geschlossen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #4 am: 05.07.2015, 16:56 Uhr »
Noch ein paar Gedanken:

in dieser Jahreszeit finde ich den Hwy 1 sehr schön, dann weiter über DV und dann alle Parks im Süden, also Anza Borrego, Joshua Tree, Mojawe Desert (überall Kakteen- und Joshua-Blüte), und dann evtl. die südliche Route nach Denver.


Henk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #5 am: 08.07.2015, 20:20 Uhr »
Ich würd nach LV unbedingt zur North Rim fahren und dort direkt in der Lodge an der Rim übernachten. Haben wir letztes Jahr gemacht.
Wir sind auch in SF gestartet und in Denver geendet.

Also LV - North Rim - Zion - Bryce (evtl. kurz, aber kennt ihr bestimmt schon) - Capitol Rief (liegt ja aufn Weg, nice to see)

in Moab dann Arche und Canyonlands (und als Tipp der Trail zum Corona Arch, nicht im NP gebiet) Übernachten hier: www.sunflowerhill.com (ein Traum)

für den Rocky Mountain NP Estes Park als Station nehmen

Denver nur kurz abhandeln (lohnt sich nicht, evtl. noch die Mint (Münzprägeanstalt, nach Anmeldung umsonst zu besichtigen))

Eagle Heart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #6 am: 09.07.2015, 01:34 Uhr »
Hi, nach dem Capitol Reef könnte man auch noch den Goblin Valley State Park gut mit einbauen.

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 216
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #7 am: 09.07.2015, 19:23 Uhr »
Hallo,
Grand Canyon North Rim ist schon sehr schön, könnte aber noch zu sein wegen Schnee. Liegt ja auch fast 500 m höher als South Rim. Also vorher anfragen. Die Lodge ist gut mit toller Aussicht. Wesentlich weniger Touristen als auf der Südseite.

Goblin SP ist immer eine Stopp wert. Wir sind von dort über die Temple Mountain Road zur I-70 und nach Moab (Arches) gefahren. Sinnvoll nur mit High-Clearance Vehicle - ist m.E. auch nicht sooo toll. Aber im Vergleich zu der langweiligen Strecke vom Goblin SP nach Green River deutlich interessanter.

Wir waren dieses Jahr am 20./21. Mai im RMNP: Trail Ridge Road wegen Schnee noch geschlossen (war ja auch noch vor Memorial Day) und es hat bis ins Tag geschneit. Nächster Tag, Sonne und super Foto-Wetter.

Warum nicht die Südroute vom Mesa Verde: Durango - Million Dollar HWY - Black Canyon of the Gunnison NP - Denver. Von Gunnison kann man bequem an einem Tag bis Denver fahren und den abendlichen Flieger besteigen. Wobei Denver auch einen Tag verdient hätte.

Viel Spaß bei Planung und Reise
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #8 am: 09.07.2015, 19:35 Uhr »
Ich würde dann auf der I-15 nach Norden fahren und kurz hinbter der Grenze zu Utah nach "rechts" abbiegen. Bryce, Zion machen und weiter zum Arches fahren. Von dort über Grand Jct. einfach die I-70 runter, durch Summit County und dann zum Rocky Mtn. NP und über Boulder nach DEN.
Hängt natürlich viel von der Zeit ab die zur Verfügung steht und die Ihr in die einzelnen Ziele investieren wollt.
Alternativ  kannst Du natürlich auch die 4 Corners mitnehmen, Durango --> Silverton und dann den Black Canyon of the Gunnison mitnehmen, dann ggf. weiter Richtung Aspen oder über Colo Springs.
No retreat, no surrender !

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #9 am: 09.07.2015, 19:48 Uhr »
da sage ich mal, der Rocky Mtn. NP ist nicht toll.
Ich würde mich mit dem Mount Evans - Highest Paved Road in North America- begnügen.
Liegt am I 70
VG

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #10 am: 10.07.2015, 10:29 Uhr »
da sage ich mal, der Rocky Mtn. NP ist nicht toll.
Ich würde mich mit dem Mount Evans - Highest Paved Road in North America- begnügen.
Liegt am I 70
VG

nur wird der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch zu sein. Ich stand sogar Anfang Juni noch vorm versperrten Tor.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #11 am: 10.07.2015, 20:44 Uhr »
Hat bei deiner reise alles geklappt?

Bist du am anreisetag noch bis chicago reingekommen?


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #12 am: 10.07.2015, 22:07 Uhr »
Hallo Ihr Lieben

herzlichen Dank für die vielen Anregungen. wir werden unsere Reiseroute neu überdenken und eure wertvollen Tipps mit einbauen.
Auf jeden Fall wollen wir jetzt auch ins Goblin Valley S.P.
Den North Rim können wir streichen da wir geplant so um den 10. Mai dort sein wollten.


Hat jemand Erfahrung mit der Strecke Reno -Death Valley? sollten wir hierfür 2 Tage einplanen?

nochmals lieben Dank für eure Tipps

Petra

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #13 am: 13.07.2015, 16:25 Uhr »
Hat jemand Erfahrung mit der Strecke Reno -Death Valley? sollten wir hierfür 2 Tage einplanen?

Ich war zwar noch nicht in Reno, aber die Strecke ab Lake Tahoe bis Death Valley sagt mir was.

Man kann die Strecke an einem Tag fahren, man kann aber auch 2 Tage bleiben. Je nachdem, was man so vorhat.

Am Lake Tahoe gibt es einige nette Aussichtspunkte
- Eagle Rock am Westufer
- Blick auf die Emerald Bay am Südufer
- Memorial Point am Ostufer

Nördlich von Lee Vining gibt's die sehenswerte Geisterstadt Bodie und den Mono Lake mit seinen Tuffsteingebilden

Bei Mammoth Lakes gibt es die gleichnamigen Seen sowie etwas südlich noch vor Bishop das Little Lakes Valley, einem kleinen Tal, wo man etwa alle 500m an einem kleinen See vorbeiwandert, wo sich die umgebenden Berge mehr oder weniger drin spiegeln.

Bei Lone Pine die Alabama Hills.

Also für 2 Tage wäre durchaus genügend Programm vorhanden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: SFO-DEN im Mai
« Antwort #14 am: 14.07.2015, 07:04 Uhr »
Reno - DV bin ich schon mehrfach über die #395 gefahren. Wir haben eigentlich immer in Ridgecrest Zwischenstopp gemacht, einmal in Mammoth.
Wie Scooby Doo schon sagt, es kommt darauf an, was man so vor hat. Bodie ist absolut eine Reise wert, Mono Lake kann man m.E. auch ggf. mit einem Zwischenstopp machen, ebenso wie Mammoth Lakes (es sei denn man will zum Devils Pospile NM).

Am Lake Tahoe gibts natürlich noch ne Menge mehr, da muß man mehr Zeit veranschlagen, weil die Sachen auch weiter auseinander liegen.
Hier empfielt es sich auch am Mt. Rose einen kurzen Zwischenstopp (der Sicht wegen) einzulegen.
No retreat, no surrender !