usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO - LA - Joshua Tree - SD  (Gelesen 688 mal)

Keddemarie

• Newbie
  • *
SFO - LA - Joshua Tree - SD
« am: 21.10.2007, 17:33 Uhr »
Hallo!
Bevor ich meine erste Anfrage hier stelle, erstmal ein ganz großes Lob an dieses tolle Forum!!! :applaus:

Wir - zwei Mädels 30/35 werden über Weihnachten/Silvester für 3 Wochen gen USA zu fliegen!

Gebucht haben wir bereits für 5 Nächte NYC, danach gehts weiter nach SF für ebenfalls 5 Tage.
Weil es dann ziemlich günstig in LV wird, fliegen wir für 2-3 Nächte von SF nach LV und zurück.

Nun meine eigentliche Frage: Wir möchten von SF aus dann ein Mietauto nehmen und an der
Küste entlang nach LA fahren, evtl. Palm Springs, Joshua Tree Park und San Diego anschauen.
Abflug ist bereits gebucht ab LA. Für die gesamte Strecke von SF bis LA haben wir 7-8 Tage noch
übrig, die wir natürlich optimal ausnutzen möchten!   :rollen:

- Habt ihr einen Vorschlag für uns, wo wir wie lange bleiben sollten?
- Lohn ein ganzer Tag in Palm Springs eigentlich?
- Können wir den Joshua Tree Park an einem Tag anschauen und danach gleich bis San Diego fahren oder ist das zu viel?
- Ist die Strecke von SF nach LA mit nur 1 ÜN sinnvoll?

Kann uns geholfen werden oder sprengt die Fragenanzahl das Fragenbudget für einen Neuling?  :zwinker:

Liebe Grüße aus der Pfalz
 :winke:

Manwi72

• Platin Member
Re: SFO - LA - Joshua Tree - SD
« Antwort #1 am: 21.10.2007, 18:21 Uhr »
Hallo,
da habt ihr ja ein volles Programm... täusche Dich mal nicht wegen der Entfernungen und denke daran, dass in den USA auf den Straßen strikte Geschwindigkeitsbeschränkungen herrschen. Gerade in Kalifornien sind dort meist nur 70 mph, also etwa 120 kmh erlaubt- Da ziehen sich 100 Meilen ganz schön in die Länge.
Wenn ihr von SF nach LA an der Küste entlang fahren wollt (also ich nehme an den Highway 1) dann solltet ihr auf jeden Fall eine Übernachtung planen, das sind so 400 Meilen (nicht ganz sicher??) und auf der Strecke gibts jede Menge zu sehen.
Palm Springs, Joshua Tree und SD liegen jedoch noch mal 150 Meilen weiter südlich von LA !!
Palm Springs ist ein netter Urlaubsort, besonders am Wochenende tummelt sich dort die Jugend. Viel zu sehen gibt es eher wenig. Joshua Tree lohnt sich eigentlich nur für Wanderer, zumindest sollte man gutes Schuhwerk und vor allem auch witterungsfeste Kleidung tragen. Im Winter scheint zwar die Sonne, aber es ist sehr kalt !! Wenn man nicht wandern möchte und nur durchfährt, vielleicht paar Fotostopps, dann schafft man den Park in 3 Std.
San Diego ist von Joshua Tree etwa 2 Autostunden entfernt. Auch dort solltet ihr mindestens 2 Ü einplanen, um wenigstens ein bisschen was von der Stadt zu sehen.
Am besten besorgst Du Dir einen guten Reiseführer über den Westen der USA und dann suchst Du Dir raus, was ihr sehen wollt.
Ich kann nur raten, ladet Euch nicht zuviel auf. Man wird von den vielen Eindrücken so erschlagen, dass man sie gar nicht mehr richtig genießen kann. Für meinen nächsten Urlaub steht schon fest, der wird wesentlich erlesener, weniger zu fahren und mehr zum genießen.

Viel Spaß, Manu

Keddemarie

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 21.10.2007, 19:14 Uhr »
Hallo Manu!
Danke für deine schnelle Antwort!
Reiseführer haben wir schon einige durchwühlt, hofften hier zusätzlich auf ein paar Zusatztipps! :lachen35:
Eine ÜN zw. SF und LA haben wir eh eingeplant, fraglich eben, ob eine zweite besser is?!?
Et is halt doch nich einfach... immer diese Urlaubsplanungen :zwinker:

Viele Grüße
Melanie

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #3 am: 22.10.2007, 00:01 Uhr »
Hallo Melanie,
ja, das kenne ich... ich plane auch immer ganz gerne alles genau durch.
Also ich selbst kenne leider den No 1 nördlich von L.A. nicht, aber ich weiß, dass man für die Strecke relativ lange braucht, da man dort oft nur zwischen 35 und 50 mph fahren darf. wir sind über die Interstate nach SF gefahren, da unser Programm zu straff war.
Unbedingt übernachten solltet ihr in Santa Barbara, meiner Meinung nach einer der schönsten Städtchen in Kalifornien. Dort gibt es nicht nur schöne Strände und tolle Restaurants und Bars, es ist auch ein bisschen ruhig und es gibt keinerlei Werbetafeln dort. Da kommt richtiges California-Feeling auf. Außerdem gibt es dort auch noch einige historische Gebäude und eine alte Mission, die man für 5 Dollar besichtigen kann.
In L.A. selber sollte ihr euch auf jeden Fall Venice Beach ansehen, am besten am wochenende und den berühmten Pier in Santa Monica. Natürlich den Walk of Fame am Hollywood Boulevard und das Kodak Theatre. Auch sehr schön ist der Mullholland Drive, da sollte man einen Tag einplanen und in Hollywood beginnen und die Straße bis zum Ozean durchfahren, gibt einige tolle Aussichtspunkte und man sieht auch einige richtig schöne Häuser. Ein Bummel über den Rodeo Drive... und das wars dann fast.... der Rest von L.A. ist Stau, Smog, Stau und nochmal Stau. Die 10 spurigen Freeways sind zu fast jeder Tages- und Nachtzeit quer durch die Stadt verstaut, das kostet Nerven !!
Den Nr 1 weiter nach Süden hinunter durchquert man Huntington und Newport Beach, schöne Strände aber sonst nicht viel zu bieten. Sehenswert auf jeden Fall weiter südlich Laguna Beach. Dort solltet ihr aber nicht übernachten, da sehr teuer.
Von L.A. nach SD sind es nur ca. 100 Meilen, schafft man also mit mehreren Stopps locker in ein paar Stunden.
Dann solltet ihr Euch eben überlegen, ob ihr lieber nach PS und Joshua Tree oder lieber nach SD fahren wollt.
Wir sind erst seit gestern wieder zurück von der letzten Reise, bin noch ganz traurig :((
Aber meine Eindrücke sind deshalb auch noch ganz frisch ;-))

Viele Grüße, Manu

Gringo

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 22.10.2007, 07:13 Uhr »
- Können wir den Joshua Tree Park an einem Tag anschauen und danach gleich bis San Diego fahren oder ist das zu viel?

Im Joshua Tree NP kann ich bestens den Skull Rock Trail empfehlen. Ein kurzer Trail im Bereich des Jumbo Rock CG, der mit Foto- und Rastpausen gut in 1 bis 2 Stunden zu bewältigen ist. Er ist gut markiert und voll schöner Ausblicke.
Von Joshua Tree (West Entrance) oder von Süden von der I-10 in den Park. Von Süden durchfährt man zwei Wüstenformen, die tiefere Colorado-Wüste im Osten und die Mohave-Wüste im höhergelegenen Westen mit den genannten Jumbo-Rocks.
Ein Klasseerlebnis wäre eine Sonnenunter- oder aufgang.
Schade wenn man nur durchfahren würde.

Gruss Gringo

Motto: Laissez faire

alex111

• Full Member
« Antwort #5 am: 25.10.2007, 13:12 Uhr »
Hallo !

Auch ich kann nur vor einem zu straffen Zeitplan warnen!
Wir waren auch eben erst 3 Wochen, SFO - LV - SD (über JoshuaTree) - LA - SFO, und wir hätten gern viel mehr Zeit gehabt, man kann sich einfach nur das wichtigste schnell reinziehen... aber prinzipiell ist dein Wunsch schon machbar.

Eher würd ich aber sagen, SD weglassen, dafür den JoshuaTree NP. San Diego ist eine GROSSE Stadt für die man etwas mehr Zeit braucht wir waren 3 Tage... 2 davon gingen drauf für SeaWorld und San Diego Zoo, der eine Tag war eigentlich eh nur An/Abreise... schade drum. Der Highway 1 is WUNDERSCHÖN - vor allem das Füttern der "Chipmans" an nem VistaPoint - hierzu habe ich ein paar geile fotos geschossen:

Der Highway 1 geht allerdings schon sehr langsam voran....

Ich kann mich meinem Vorrendner nur anschließen, unser nächster USA Urlaub wird entweder länger oder das anzusehende wird verringert...

Und wenn man einmal drüben war will man das Jahr drauf sofort WIEDER!!!! *suchtsuchtsucht*

lg,alex
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]