usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO - LAX - LAS in 16 Tagen September 2010  (Gelesen 887 mal)

T.C.

• Full Member
SFO - LAX - LAS in 16 Tagen September 2010
« am: 27.04.2010, 20:08 Uhr »
Yeehah Forumsgemeinde,

Für 2 von uns ist es der 1. USA-Aufenthalt. Meine bessere Hälte und ich sind schon mehrmals
in den USA gewesen, aber keiner von uns 4ren war schon mal im Südwesten.

Anbei unsere vorläufige Route. "Änderungen und Tipps are welcome"

Dienstag           31.08.2010      San Francisco      Ankunft
Mittwoch           01.09.2010      San Francisco
Donnerstag           02.09.2010      San Francisco

Freitag      03.09.2010      Etappe San Francisco nach San Luis Obsipo (US HGWY 1)
                       Übernachtung San Luis Obsipo

Samstag           04.09.2010      Etappe San Luis Obsipo nach Santa Monica (Los Angeles)

Sonntag           05.09.2010      Los Angeles      u.a. SixFlags Magic Mountain Park, Griffith Park
Montag           06.09.2010      Los Angeles      Universal-Studio's, Walk of Fame, Chinese Theatre, usw.
Dienstag           07.09.2010      Los Angeles      Venice Beach, Weiterfahrt nach Long Beach, Queen Mary

Mittwoch           08.09.2010      Etappe Los Angeles nach Palm Springs (Aerial Tramway-Seilbahn)
                       Weiterfahrt von Palm Springs über Yucca Valley durch den nördlichen Joshua Tree NP nach
                       Twentynine Palms (Übernachtung in Twentynine Palms)

Donnerstag         09.09.2010         Etappe Twentynine Palms nach Tusayan (reiner Fahrtag)
                                                Fahrt über Oatman, Kingman, Seligman(Route 66)
                                                Übernachtung in Tusayan

Freitag               10.09.2010         Abfahrt morgens von Tusayan zum Grand Canyon, Fahrt über den South-Rim.
                                                Weiterfahrt Richtung Monument Valley.
                                                Übernachtung beim Monument Valley

Samstag             11.09.2010         Etappe Monument Valley nach Page
                                                evtl. Toadstool Hoodoos, „The Wave“ vorausgesetzt wir haben „Permitts“
                                                Übernachtung in Page

Sonntag              12.09.2010         Page
                                                 Horseshoe Bend, Upper & Lower Antelope Canyon
                                                 Anschließend Weiterfahrt nach Springdale
                                                 Übernachtung in Springdale

Montag               13.09.2010         Etappe Springdale nach Las Vegas
                                                 Fahrt von Springdale via „Valley of Fire“ nach Las Vegas

Dienstag           14.09.2010      Las Vegas
Mittwoch           15.09.2010      Las Vegas
Donnerstag           16.09.2010      Las Vegas

Freitag               17.09.2010         Flug von Las Vegas nach New York (5 Tage New York)

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: SFO - LAX - LAS in 16 Tagen September 2010
« Antwort #1 am: 28.04.2010, 07:14 Uhr »
Nur kurz zu L.A.:

- Venice würde ich gleich nach Santa Monica machen - liegt praktisch daneben
- der 6.9. ist zu heftig: Universal Studios und danach noch Hollywood? da geht nimmer viel
- 10.9. Tusayan - Grand Canyon und von dort ins Monument Valley ist viiiieeeel zu vieeeelll für einen Tag
- 11.9. zur Wave sollte man ausgeruht und früh morgens weg - ist wie ein Backofen dort
- Horseshoe Bend, beide Antelopes und dann noch nach Springdale? meiner Meinung nahc auch zu viel
- was ist mit dem Bryce Canyon und Zion NP, ihr schlaft ja fast vor der Haustüre?

Wie du siehst, gibt's da noch einiges dran zu feilen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Bullrizer

• Gast
« Antwort #2 am: 28.04.2010, 09:43 Uhr »
Bis auf den  10.9. kann ich mich Soulfinger anschließen. :wink:

Ich finde der 10.9. von Tusayan ins Monument Valley gut machbar.

Wir haben letztes Jahr die gleiche Strecke (sogar von Williams aus) gemacht.

Sind ca. um 7Uhr in Williams weg. Dann nach Tusayan und nen Rundflug über den Grand Canyon. (Bei einem kürzeren Besuch würde ich das eh empfehlen, da man so recht schnell von den Dimensionen des Canyons erschlagen wird :wink:)
Anschließend haben wir -fast- jeden Viewpoint am South Rim angesteuert und GEMÜTLICH das Ganze auf uns wirken lassen. Natürlich war großartige Lauferei nicht drin.
So gegen 14 Uhr sind wir dann weiter in Richtung MV. Dort sind wir noch eine Rund selber durchs TAl gefahren und waren pünktlich zum Sonnenuntergang wieder am Visitor Center.
Fand das so in Ordnung und würde ich jederzeit wieder so machen!!! (für manche aber sicher zu stressig :lol:)

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #3 am: 28.04.2010, 12:06 Uhr »
...
Ich finde der 10.9. von Tusayan ins Monument Valley gut machbar.

Wir haben letztes Jahr die gleiche Strecke (sogar von Williams aus) gemacht.

...
Fand das so in Ordnung und würde ich jederzeit wieder so machen!!! (für manche aber sicher zu stressig :lol:)

Kann man so machen. Für mich wäre es nichts. Ist halt Geschmacksache. Ich persönlich bin eher der Meinung, dass man sich für den Canyon - gerade wegen der Dimensionen - Zeit nehmen muss, um die Größe nur halbwegs zu erfassen.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 28.04.2010, 12:16 Uhr »
Ich würde die Tour so lassen. Nur die erste Etappe bis San Luis Obispo wäre mir für eine Erstbesucher etwas zu weit. Aber das lässt sich auch noch unterwegs entscheiden.

Feilen kann man noch vor Ort, wenn es zu heiß, zu kalt, zu stürmisch, zu regnerisch ist.  :)
Viele Grüße
Heinz

T.C.

• Full Member
« Antwort #5 am: 28.04.2010, 19:32 Uhr »
Hallo Zusammen,

erstmal danke für Euer Feedback. Das ich an der Tour noch etwas arbeiten muß ist mir im schon klar.
Deshalb bin ich ja auf Tipps von "Southwest-Profis" angewiesen :P

Nur kurz zu L.A.:

- Venice würde ich gleich nach Santa Monica machen - liegt praktisch daneben
- der 6.9. ist zu heftig: Universal Studios und danach noch Hollywood? da geht nimmer viel
- 10.9. Tusayan - Grand Canyon und von dort ins Monument Valley ist viiiieeeel zu vieeeelll für einen Tag
- 11.9. zur Wave sollte man ausgeruht und früh morgens weg - ist wie ein Backofen dort
- Horseshoe Bend, beide Antelopes und dann noch nach Springdale? meiner Meinung nahc auch zu viel
- was ist mit dem Bryce Canyon und Zion NP, ihr schlaft ja fast vor der Haustüre?

@ Soulfinger:
"The Wave" wird von uns nur mit ins Programm genommen wenn wir auch die Permits dafür haben. Also dieser Tag ist automatisch als "Puffer" zu sehen. Hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen. "mea culpa" :wink:

Ich habe mir gedacht das wir definitv auch auf einiges verzichten müssen aus Zeitgründen, deshalb werden wir den Bryce Canyon auslassen. Unsere "Lady's" sind mir dafür dankbar. :P

Die Tour an sich soll ein Mixtum aus den 3 Städten (SFO, LAX, LAS) und eben auch noch Natur bieten.
Das man nicht alles im Detail erkunden bzw. anfahren kann ist mir und meinen Mitreisenden absolut verständlich.
Die "must sees" sollten es halt schon sein, daß ist auch in meinem Sinne.

Los Angeles kann ich umbügeln, das ich nicht das große Problem.

Den 10.09. habe ich so geplant:
Zum Sonnenaufgang an den Grand Canyon und anschließend über die Viewpoints durch den South-Rim in Richtung Monument Valley. Ankunft abends am Monument Valley.

Wie würdest Du hier planen?
"Nur" bis nach Kanab, Übernachten in Kanab und am nächsten Tag durch den Zion Richtung Springdale?

Danke vorab schon mal an alle die sich an unserer Routenplanung beteiligen und uns evtl. noch wertvolle Tipps geben.

Gruß
Tom

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 28.04.2010, 19:44 Uhr »
Wenn ihr keine Wave-Permitts bekommt, könnt ihr Programm vom 12.09. auf den 11.09. legen - dann könnt ihr nach Springdale fahren. Ansonsten evtl. noch ne Nacht in Page bleiben und dann an einem Tag an allem vorbeirauschen bis nach Vegas - das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Aaaaaber: den Bryce Canyon würde ich auf gar gar gar keinen Fall auslassen!! Großes Veto!!! Meiner Meinung - und vieler anderer hier auch - der schönste Naturpark im Westen  :wink: Dafür lieber einen Family-Park-Tag in L.A. opfern! Für den Bryce Canyon würde ich ,,meine Ladies" in die Wäschakammer sperren :shock:

Ansich isses aber ne sehr ausgewogene Tour - vor allem für's erste Mal. Vergess auf dem Weg von LA nach Palm Springs nicht das große Outlet (Deser Hills) in Cabazon - die ,,Ladies" werden's euch Danken.

. . . letztlich soll jeder wie er will . . . verschiedene Meinungen erntest du zu hauf . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

T.C.

• Full Member
« Antwort #7 am: 28.04.2010, 20:22 Uhr »
Wenn ihr keine Wave-Permitts bekommt, könnt ihr Programm vom 12.09. auf den 11.09. legen - dann könnt ihr nach Springdale fahren. Ansonsten evtl. noch ne Nacht in Page bleiben und dann an einem Tag an allem vorbeirauschen bis nach Vegas - das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Aaaaaber: den Bryce Canyon würde ich auf gar gar gar keinen Fall auslassen!! Großes Veto!!! Meiner Meinung - und vieler anderer hier auch - der schönste Naturpark im Westen  :wink: Dafür lieber einen Family-Park-Tag in L.A. opfern! Für den Bryce Canyon würde ich ,,meine Ladies" in die Wäschakammer sperren :shock:

Ansich isses aber ne sehr ausgewogene Tour - vor allem für's erste Mal. Vergess auf dem Weg von LA nach Palm Springs nicht das große Outlet (Deser Hills) in Cabazon - die ,,Ladies" werden's euch Danken.

. . . letztlich soll jeder wie er will . . . verschiedene Meinungen erntest du zu hauf . . .

Den Bryce Canyon hatte ich von Anfang an mit in Planung mit einbezogen. Ich denke aber das der Bogen nördlich (praktisch sich von Las Vegas entfernend) nicht machbar ist.
Ich wüsste nicht wie ich die Route ab Page dann ändern soll?

In L.A. kann ich die beiden Parks nicht weglassen, die sind schon versprochen :roll:
Da wir im letzten Jahr in Florida die Universal Studio's besuchten ist es für mich und meine Frau nix neues mehr, aber der Rest unseres Quartetts war noch gar nicht in den USA und die hätten den Park schon gerne besucht.
Gibt es zu den Universal Studio's in Florida überhaupt einen Unterschied?
...und SixFlags ist ein "must see" für meine bessere Hälfte.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 28.04.2010, 20:35 Uhr »
Hallo Tom,
ich finde es "mutig" von dir, auf den Bryce zu verzichten. Wenn du ihn mit reinnimmst, schmeisst das alles um. Der Bryce läuft nicht weg. Beim nächsten Mal ist er dann eben fällig.
Viele Grüße
Heinz

T.C.

• Full Member
« Antwort #9 am: 28.04.2010, 20:44 Uhr »
Hallo Tom,
ich finde es "mutig" von dir, auf den Bryce zu verzichten. Wenn du ihn mit reinnimmst, schmeisst das alles um. Der Bryce läuft nicht weg. Beim nächsten Mal ist er dann eben fällig.
Hallo Heinz,

wie schon erwähnt. Irgendwo muß ich ja den "Rotstift" ansetzen :?
Nachdem der Yosemite Park auch noch nicht besucht ist von uns werden wir den Bryce dann auch gleich mitnehmen.
Das Ganze dann aber 1 Jahr später. Ich denke das es für alle Beteiligten so am meisten Sinn macht.

Trotzdem sind Tipps immer willkommen.

Gruß
Tom