usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO - Seattle - Banff/Jasper - Yellowstone - SFO  (Gelesen 889 mal)

Anonymous

• Gast
SFO - Seattle - Banff/Jasper - Yellowstone - SFO
« am: 25.01.2006, 14:18 Uhr »
Hallo liebe USA/Kanada-Spezialist(inn)en,

im Sommer haben wir folgende Route vor (Flug und Mietwagen sind gebucht – Reisezeitraum 22.7.-21.8.):

Tag   Übernachtung
1   San Francisco
2   Mendocino
3   Crescent City
4   Florence
5   Astoria
6   Olympic NP
7   Olympic NP
8   Olympic NP
9   Seattle
10   Seattle
11   Vancouver
12   Vancouver
13   Glacier NP
14   Jasper
15   Jasper
16   Lake Louise
17   Lake Louise
18   Kootenay NP
19   Waterton NP
20   Glacier NP
21   Virginia City
22   Yellowstone
23   Yellowstone
24   Yellowstone
25   Grand Teton
26   Grand Teton
27   Salt Lake City
28   ?
29   San Francisco
30   San Francisco
31   Rückflug

Was haltet ihr von der Tour?
Total unsicher bin ich mir bei der Strecke zwischen Vancouver und Banff NP. Bei der aktuellen Planung würden wir den Icefields Parkway in beide Richtungen fahren und ab Vancouver die schnellste Strecke über Kamloops nehmen. Viele Veranstalter bieten ihre Touren weiter südlich über Kelowna an. Ist das schöner???
Oder sollten wir lieber die Anreise über den Wells Gray Park nach Jasper nehmen? Dann kämen wir nicht durch den Glacier NP (Kanada).
Die Übernachtungskosten sind ja wirklich heftig in den Nationalparks.
Empfehlt ihr Lake Louise oder Banff als Ausgangsbasis für den Banff NP?  
Ist die Zeitenteilung so o.k. oder sollten wir lieber 3 Nächte in Jasper bleiben und nur eine Nacht in Banff.
Bin für jeden Tipp wirklich dankbar.

Viele Grüße, Petra

Gutenberg

• Platin Member
Re: SFO - Seattle - Banff/Jasper - Yellowstone - SFO
« Antwort #1 am: 25.01.2006, 14:57 Uhr »
Generell tolle Tour!

Vergeßt nicht den Crater Lake (s.u.) und Mt. St. Helens, dafür könnt Ihr beim Olympic einen Tag zwacken.

Wells Gray halte ich für wesentlich attraktiver als Glacier.

Lake Louise ist ruhiger und Du bist näher an der Natur, dafür ist in
Banf mehr los und die Auswahl an Motels und Restaurants größer.
Ich würde LL vorziehen.
Grand Teton ist ein Tag zuviel (mindest.). Ich würde über
Crater of the Moon - Bend-Crater Lake zurück nach SF (ohne SLC)

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 25.01.2006, 22:14 Uhr »
Ich kann nur die Route in den USA nachvollziehen und die finde ich ziemlich gut. Muss aber Gutenberg rechtgeben, dass an der Pazifikküste 1 Tag fehlt. Den solltest Du woanders rausholen, eben z.B. beim Olympic. Bin mir auch nicht sicher, ob Seattle wirklich 2 Tage braucht.

Auf dere Strecke Salt Lake - SF dürftet Ihr wohl bis in die Ecke Lake Tahoe/Reno kommen. Ist halt ein richtiger Fahrtag. Für mich wäre es echter Traumtag, denn ich liebe diese vermeintlich öde Great Basin Landschaft.
Hier solltet Ihr ein bisschen aufpassen, denn es sieht so aus, als ob das an einem Wochenende wäre. Dann ist sowohl Reno als auch Lake Tahoe sehr gut gefüllt. Würde ich ggf. etwas vorbuchen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anonymous

• Gast
« Antwort #3 am: 26.01.2006, 07:20 Uhr »
Guten Morgen,

wir haben so einige "Treffer", was die Wochenenden angeht :(
Also, ihr meint, 2 Nächte Olympic reichen, evtl. einen Tag Seattle kürzen (inwiefern sind eigentlich Seattle und Vancouver vergleichbar???). Dafür auf der Fahrt die Küste hoch Zeit für Abstecher (Crater Lake, Mt. St. Helens - oder wofür?).

Dann eher über Wells Gray (da sicher übernachten), und den Icefiels Parkway nur in eine Richtung. Wie ist es mit der Zeiteinteilung Jasper/Lake Louise?

Gran Teton hatte ich auch schon mit ? versehen. Entweder einen Tag sparen oder noch  im Yellowstone verbringen. Wieviele Tage Yellowstone sollten denn sein?

Die Alternative Great Basin hatte ich auch schon mal überlegt, wenn wir noch Lust zum Fahren haben. Die Alternative von Jörg ist auch interessant.

Oh je, ob ich jemals mit der Planung ein Ende finde? Muss ja doch einiges vorbuchen wegen Hochsaison und Wochenende - ansonsten würde ich mir nicht so einen Kopf machen  :roll:

Vielen Dank schon mal - hoffe auf weitere Tipps.
Grüße, Petra

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 26.01.2006, 08:15 Uhr »
Hallo Petra,
Zitat von: Anonymous
12   Vancouver
13   Glacier NP
14   Jasper
15   Jasper
16   Lake Louise
17   Lake Louise
18   Kootenay NP

das wird zeitlich ziemlich eng (ob mit Wells Gray oder ohne).
Ihr braucht von Vancouver bis zum Wells Gray einen guten Tag (Tag 13).
Tag 14: Wells Gray
Tag 15: Fahrt nach Jasper
Tag 16: Jasper
Tag 17: Fahrt nach Lake Louise über Icefields Parkway
Tag 18: Lake Louise
Und jetzt sind wir schon bei Tag 19. Hier fehlen also Tage. Noch knapper wird es, wenn Du die Variante mit dem Glacier NP fahren willst, da Du den Icefields Parkway doppelt fahren mußt und somit noch weniger Zeit hast.
In der Gegend kann man den Kootenay als eigenständigen Punkt streichen und nur auf der Durchfahrt den ein oder anderen Punkt mitnehmen.
Es wäre aber trotzdem gut noch einen Tag mehr zu haben, ansonsten würde ich Wells Gray und Jasper streichen und nur von Lake Louise einen Tagesausflug zum Columbia Icefield machen.
Viele Grüße,
Danilo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 26.01.2006, 09:49 Uhr »
Solltet ihr über Wells Gray fahren, so würde ich an Tag 14 noch den Besuch des Mount Robson PP empfehlen. Liegt unmittelbar auf dem Weg und zeitlich gesehen ist es möglich, sich hier ein wenig aufzuhalten, wenn man abends in Jasper kein Programm mehr hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ilsebilse

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 26.01.2006, 16:10 Uhr »
Hallo, die Strecke  Wells Grey/Mt.Robson ist wunderschön , ich habe die Landschaften sehr genossen. Allerdings lege ich mich zeitmäßig nie wirklich fest und genieße dann den einen oder anderen stillen Platz, den ich ganz zufällig ausmache. Zu bedenken gebe ich, daß es bereits im Mai in Yellowstone rammelvoll war und man zunächst Unmengen parkender Autos sah und erst sehr viel später wahrnahm, warum auch hier schon wieder Verkehr wie zur Rushour ist....Solche Orte verlasse ich gern schnell  wieder und versuche es mit weniger spektakulären Highlights. Will sagen...3 Tage Yellowstone sind recht üppig.
Grüße von Ilsebilse
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.(Anonymus)

Anonymous

• Gast
« Antwort #7 am: 26.01.2006, 18:53 Uhr »
Schon mal vielen Dank für die Tipps.
Mir kam heute die Idee, die ganze Tour umzukehren. Möglichst schnell in den Yellowstone, so dass wir das Wochenende schon wieder weg sind. Und dann ab Wells Gray nichts mehr vorbuchen sondern bleiben/fahren wie es uns gefällt. In den Städten an der Küste dürften die Unterkünfte auch im August doch kein Problem darstellen, oder? Japer/Banff hätten wir dann auch unter der Woche.

Wie schaut es mit den Unterkünften im Olympic National Parc aus? Kann man das ohne Vorbuchen im August riskieren?

Werde die Frage auch nochmal in der Hotelrubrik stellen.

Viele Grüße, Petra