usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routen Problem zwischen Monument Valley - Arches - Bryce Canyon - Zion  (Gelesen 1934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jasmine

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Hallöchen meine fleissigen Helfer!

stehe noch vor einem Problem und da ich gerade dabei bin einige Hotels, bzw. Motels vorzubuchen
sollte ich dieses Routen Problem noch lösen. Es geht um folgende Strecke, welche im moment so ausschaut :

18.04.2010Monument Valley – Moab      
     Moab -> Arches Nationalpark         
     Übernachung Moab               
19.04.2010 Moab -> Dead Horse Point SP      
     Canyonlands NP      
     Übernachung Moab               
20.04.2010 Goblin Valley -> Hanksville -> Capitol Reef NP         
      Capitol Reef NP à Torrey      
      Übernachung Torrey               
21.04.2010 Torrey (über den Highway 12)  -> Bryce Canyon         
      Bryce Canyon -> Zion NP         
     Übernachtung ???               
22.04.2010 Zion NP -> Las Vegas   267 km   3h13         
      Übernachung Las Vegas

Die Frage ist : Wir haben am 18.04. genug Zeit uns den Arches NP anzuschauen, weil wir uns am
17.04. im Monument Valley aufhalten werden. Am 19.04. wäre dann ja Dead Horse Point SP
relativ schnell abgeklappert, da bleibt noch der Besuch im Canyonlands NP, wobei ich nicht weiss
wieviel Zeit wir hierfür brauchen. Wir sind nicht die grossen Wanderer, wollen also nirgends
Stundenlange Trails machen. Deshalb frage ich mich ob wir am 19.04. Vielleicht nach Dead Horse Point
und Canyonlands schon ein Stücken in Richtung   fahren sollten und dann in Hanksville übernachten?
Oder würdet ihr die 2 Nächte in Moab bleiben. Sehe ich das zu eng? Wie findet ihr die Route?
Was würdet ihr ändern?

Lg

Jasmine

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Die "normale Moabbesichtigung" sind 1,5 Tage Arches und 0,5 Tage Canyonlands (inklusive Dead Horse SP).
Du hast sowieso nur 1,5 Tage (knapp halber Tag geht durch die Anfahrt weg) also würde ich in Moab bleiben.
Im Arches gibt es viele kleine Trails die nicht zu anstrengend sind und viele Fotopunkte.
Da kann man immer gut "übrige Zeit" loswerden.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Jasmine

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
also doch in moab bleiben....

und wie schauts mit der restlichen route aus?

wäre sowas machbar :

20.04.2010 Goblin Valley -> Hanksville -> Capitol Reef NP
     Capitol Reef NP -> Torrey
     Übernachung Torrey
21.04.2010 Torrey (über den Highway 12)  -> Bryce Canyon
      Bryce Canyon
      Übernachtung Tropic
22.04.2010 Tropic -> Zion NP
      Zion NP -> Las Vegas
     Übernachtung Las Vegas

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Machbar ist es schon.
Der Bryce kommt dabei ein bisschen sehr kurz.
Auch wenn man kein großer Wanderer ist - einmal runter und die Zinnen von nah sehen lohnt sich schon.
Die Kombination Navajo / Queens Garden Trail bietet sich an - ist eine Runde von 2-3 Stunden (fotografieren mit eingerechnet).
Die wichtigsten Viewpoints schlucken im Bryce auch diverse Stunden - und ich kann mich noch an meine erste USA Reise vor vielen Jahren erinnern - da war der Bryce das Highlight der Reise.

Vielleicht kannst Du noch irgendwoher etwas Zeit erübrigen oder Du fährst im Capital Reef mehr oder weniger nur durch und nächtigst nicht in Torrey sondern fährst wenigstens noch bis Escalante oder sogar besser bis Tropic.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Jasmine

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Hab das ganze jetzt noch mal überarbeitet, doch mir kommt es so vor, als ob die Strecke immer stressiger
wird... ich blick bald echt gar nicht mehr durch...HILFE!!!!!

Was meint ihr jetzt dazu?

18.04.2010 Monument Valley - Mexican Hat– Moab     266 km   4h22
      Moab - Arches Nationalpark                   28 km   0h39
      Übernachung Moab      
19.04.2010 Moab -> Dead Horse Point SP                    54km   0h49
      Canyonlands NP (Mesa Arch bei Sonnenaufgang) 40km   0h30
      Übernachung Moab      
20.04.2010 Moab -> Goblin Valley                               163 km   2h15
      Goblin Valley -> Hanksville -> Capitol Reef NP     111 km   1h56
      Capitol Reef NP -> Torrey                               17 km   0h17
      Torrey -> Escalante                                104 km 1h36
      Übernachtung Escalante      
21.04.2010 Escalante -> Tropic                                 62 km   0h58
      Tropic -> Bryce Canyon                              23.5 km   0h31
      Bryce Canyon      
      Übernachtung Tropic      
22.04.2010 Tropic -> Zion NP                               267 km   3h13
      Zion NP -> Moapa Town (-> Valley of Fire State Park 1h ein Weg) 180 km   2h10
      Moapa Town -> Las Vegas                    89 km   0h57

Der 20.04. find ich so OK. Goblin Valley rechne ich mit mind. 1h Aufenthalt, vielleicht einbisschen mehr,
Capitol Reef NP wird das meiste eh durch fahren sein, einige Fotostopps natürlich. Dannach Bis Escalante
durch fahren.

21.04. sehe ich jetzt sehr relaxt. 1h30 fahren bis zum Bryce Canyon, so haben wird dort echt den
ganzen Tag zur Verfügung. Was mich stresst ist der

22.04. 3h15 Fahrt bis zum Zion, von dort nochmal 3h00 nach Vegas....bfff....bleibt uns da überhaupt
genug Zeit für den Zion? Hab mir inzwischen schon überlegt das ganze um einen Tag zu verschieben,
doch dann kommen wir am 23.April in Vegas an und hätten dann 2 super teure Nächte in Vegas zu bezahlen,
was ich auch nicht unbedingt möchte.

Was seht ihr für Lösungen? Oder passt das so?

Oder sollten wir am 21.04. noch ein Stückchen Richtung Zion fahren????

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Vom Bryce zum Zion (Nordeingang) sind es 2 nicht 3 Stunden.
Es wäre eine Möglichkeit an dem Bryce Tag noch bis Kanab zu fahren (ist sicher auch preiswerter als eine 2.Nacht in Tropic) und da ist generell mehr los. Von Kanab ist es dann nicht mehr weit zum Zion.
Sonst gibt es nördlich des Zion wenig bis keine mir bekannten Unterkunftsmöglichkeiten.

Der Rest der Tour scheint mir nun nicht mehr stressig sondern für Leute die nicht ausgiebig wandern angenehm machbar.
Für den Abstecher zum Goblin Valley wirst Du sicher mehr als eine Stunde brauchen. Eher 2-3h.
Man lässt bei sowas leicht Zeit liegen .....
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Was mich stresst ist der

22.04. 3h15 Fahrt bis zum Zion, von dort nochmal 3h00 nach Vegas....bfff....bleibt uns da überhaupt
genug Zeit für den Zion? Hab mir inzwischen schon überlegt das ganze um einen Tag zu verschieben,
doch dann kommen wir am 23.April in Vegas an und hätten dann 2 super teure Nächte in Vegas zu bezahlen,
was ich auch nicht unbedingt möchte.
Was seht ihr für Lösungen? Oder passt das so?
Oder sollten wir am 21.04. noch ein Stückchen Richtung Zion fahren????
Hoffe ihr könnt mir helfen....

Hallo Jasmine,
wir sind ein paar Tage später in dieser Gegend und haben eine ähnliche Route.Ich habe auch länger überlegt, wie ich die Tage verplanen sollte. Wir verlassen den Bryce Canyon morgens nach dem Frühstück und wollen einige Stunden bis zum späten Nachmittag im Zion verbringen,anschließend weiter bis Mesquite und dort Übernachtung. Dann am nächsten Tag weiter zum Valley of Fire, einige Stunden Aufenthalt und Weiterfahrt Richtung Death Valley.
Deine Planung für den 22.4. lässt dir, wie du selbst schon schreibst, wohl nicht allzu viel Zeit im Zion, wenn du an diesem Tag mit einigermaßen Zeit auch noch das Valley of Fire besuchen möchtest. Ohne Valley of Fire ist Las Vegas an diesem Tag schon zu schaffen, ihr müsst dann eben eine spätere Ankunft einkalkulieren, je nachdem, wie lange ihr euch im Zion aufhaltet.
Gruß
dankersen

Jasmine

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
hi ihr 2!

an dem Bryce-Tag noch bis Kanab zu fahren, statt in Tropic zu übernachten, das wäre natürlich eine gute Möglichkeit. Doch ich hab mir sagen lassen das es so schön sei im Bryce einen "Sternenhimmelgucker"-Ausflug zu machen...deshalb wollte ich eigentlich in Tropic übernachten. Aber irgendwo und irgendwann muss man halt dann Abstriche machen...

Was ich die ganze Zeit überlege, kann ich die Strecke machen ohne Hotels vor zu reservieren? So könnten wir vor Ort entscheiden wie weit wir wann fahren! Jedoch frage ich mich ob wir in Torrey, Escalante, Tropic oder Kanab ohne Probleme eine Unterkunft finden. Weil da gibt es ja nicht Massen an Hotels, bzw. Motels wie in anderen Orten. Für Moab die 2 Nächte hab ich gerade das Inca Inn gebucht.

@easy going: vom Bryce zum Zion sind es keine 3h? Aber ich muss doch im Bryce auf der UT-63 wieder den ganzen Weg zurück auf die UT-12 dann auf die US-89 runter Richtung Zion oder? Wenn ich am Bryce Tag runter nach Kanab fahre, dann fahre ich doch mehr als von Tropic direkt in den Zion, weil ich würd doch dann den Umweg nach Kanab machen? Oder sehe ich das jetzt falsch? Ach, am liebsten würd ich ja die Coral Pink Sand Dunes auch noch mitnehmen, ich glaub ich muss um ne Woche verlängern! ;-)

Wie schaut es denn in Vegas aus? Wenn wir ja dann am 22.04. abends in Vegas ankommen würden können wir ja noch etwas auf dem Strip flanieren, am 23. ist der Flug über den Grand Canyon geplant, fliegen ja dann eh über den Hooverdam, dann können wir uns die Fahrt dorthin ja sparen, oder? Abends noch Besuch einer Show, oder eines Musicals, dann wieder an den Strip und am 24. gehts Richtung Death Valley. Ist das genug Zeit in Vegas, oder wird es da auch stressig?

@dankersen: vielleicht kannst du deine ganze Route ja mal einstellen? Vegas lasst ihr ganz weg, oder wie?

Lg

Jasmine


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo Jasmine

versuch doch mal, ob Du im Best Western in St. Carmel Junction (UT 89/9) noch etwas bekomst, das wäre die beste Übernachtung direkt kurz vor dem Osteingan Zion

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
hi ihr 2!
@dankersen: vielleicht kannst du deine ganze Route ja mal einstellen? Vegas lasst ihr ganz weg, oder wie?
Lg
Jasmine

Hallo Jasmine,
hier ein Auszug aus unserer Route:
Mo    Bluff - Moab
   Vormittag: The Needles, Ankunft Moab Nachmittag.,evtl. Fisher Towers, evtl.
        Sonnenuntergang am DelicateArch      Ü Inca Inn                                         
Di   Moab ;Arches, Fisher Towers     Ü Inca Inn
Mi        Moab – Torrey   
        Check-Out, Vormittag: Canyonlands, Deadhorse Point , über Green River zum Goblin
        Valley S.P.,Ankunft dort ca. 15.00/ 16.00 Uhr, ca. 2 Std. Aufenthalt,  Goblin Valley-
        Torrey=80Meilen, ca. 2 Std.,                                     Ü in Torrey, Boulders View Inn
Do    Torrey – Bryce Canyon   
    Capitol Reef ( ca. 4-5 Stunden), Mittagessen in Torrey, Weiterfahrt nach Escalante
        (Torrey – E. 64 Meilen = 1 ½ Std.), evtl. bei Boulder Besuch des Anasazi Indian Village
        S.P, Nachmittag: Kodachrome S.P.            Ü: Best Western Grand Bryce Canyon
Fr   30.4.   Bryce Canyon                                Ü: Best Western Grand Bryce Canyon         
Sa     1.5.   Bryce - Mesquite
           Tagsüber: Zion NP                          Ü: Falcon Ridge                 
So      2.5.   Mesquite  - Pahrump   
           Valley of Fire
Von Pahrump geht es weiter Richtung San Francisco. Hwy. 1 runter bis Santa Barabara und zurück nach Las Vegas.

Nein, wilr lassen Las Vegas nicht weg. Wir landen dort und starten die Rundreise und kehren einen Tag vor dem Abflug wieder zurück.

Riconelli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher - aber "gewinnt" man auf der Strecke vom Zion nach Nevada (also LV) nicht auch noch ne Stunde??? Unterschiedliche Zeitzonen - oder? Deswegen mag es zwar sein, dass die reine Fahrtstrecke 3 h sind - aufgrund der Zeitzonen dann aber "nur" 2. Zumindest meine mich zu erinnern, dass das so ist.....

Jasmine

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Hallo ihr lieben,

habe mich jetzt nochmal über die Planung gesetzt und sie schaut im moment so aus :

18.04.2010 Monument Valley - Mexican Hat– Moab 266 km 4h22
Moab - Arches Nationalpark 28 km 0h39
Übernachung Moab
19.04.2010 Moab -> Dead Horse Point SP 54 km 0h49
Canyonlands NP (Mesa Arch bei Sonnenaufgang) 40 km 0h30
Übernachung Moab
20.04.2010 Moab -> Goblin Valley 163 km 2h15
Goblin Valley -> Hanksville 52.3 km 1h02
Hanksville -> Capitol Reef NP / Torrey 77.3 km 1h13
Torrey -> Escalante 104 km 1h36
Übernachtung Escalante oder Tropic
21.04.2010 Escalante -> Tropic 62 km 0h58
Tropic -> Bryce Canyon 45 km 1h04
Bryce Canyon
Bryce Canyon -> Glendale 111 km 2h06
Glenale -> Zion NP
Übernachtung ?
22.04.2010 Zion NP / Springdale 56 km 0h55
Springdale -> Las Vegas 262 km 2h54
auf dem Weg, optional : Valley of Fire State Park 0h32 eine Strecke
Übernachung Las Vegas / Show

Was meint ihr? Ist die Route so machbar? Wie lange braucht man ca. für den Zion NP?
Soll ich am 20.04. sogar bis nach Tropic durchfahren?

Lg Jasmine



Jasmine

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Würdet ihr im Best Western East Zion Thunderbird Lodge übernachten, oder gleich durchfahren bis nach Springdale und dort im Best Western Zion Park Inn? Oder habt ihr andere Vorschläge?