usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO-SFO 20 Tage im Mai  (Gelesen 1387 mal)

pille31

• Lounge-Member
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
SFO-SFO 20 Tage im Mai
« am: 05.03.2007, 22:37 Uhr »
Erste USA Reise steht soweit (Flug, Wagen etc und auch die Route)

Würde mich jetzt über Routenempfehlungen hinsichtlich der der einzelnen Tage mit Sehenswürdigkeiten/Tips etc. freuen :lol:

Di 01.05. Deutschland - SFO - San Francisco (ankunft ca. 13:30)

Mi 02.05. San Francisco

Do 03.05. San Francisco - Mietwagenübernahme (10 :00 Uhr) - Gilroy Shoppen (13:00 - 16:00 ...hoffe meiner Frau reicht es fürs erstemal) - Monterey (60km Entfernung)

Fr 04.05. Monterey - San Simeon/San Luis Obispo - Santa Barbara

Sa 05.05. Santa Barbara - L.A./Santa Monica

So 06.05. L.A./Santa Monica - San Diego

Mo 07.05. San Diego

Di 08.05. San Diego

Mi 09.05. San Diego -- Palm Springs/Yukka Valley/Twentynine Palms
Do 10.05. Palm Springs/Yukka Valley/Twentynine Palms - Joshua Tree N.P. - Laughlin

Fr 11.05. Laughlin - Flagstaff

Sa 12.05. Flagstaff - Grand Canyon N.P. - Flagstaff

So 13.05. Flagstaff - Route 66 - Oatman - Hoover Dam - Las Vegas via Hwy 93

Mo 14.05. Las Vegas

Di 15.05. Las Vegas (shopping Day evtl.) oder Puffertag für die nachfolgenden Tage

Mi 16.05. Las Vegas - Death Valley N.P. - Lone Pine

Do 17.05. Lone Pine. - Lake Isabella - Visalia
( oder Lone Pine - Mono Lake Richtung Norden)
                                                                       ...........Ausweichmöglichkeiten nur wenn tioga o. sonora pass geöffnet..........................momentan halb soviel schnee wie die letzten zehn jahre :shock:
Fr 18.05. Visalia - Yosemite N.P. - Oakhurst
(oder Mono Lake - Yosemite N.P. - Oakhurst)
(oder Mono Lake - Sonora Pass - Sonora Yosemite- Oakhurst)

Sa 19.05. Oakhurst - San Francisco

So 20.05. San Francisco  (Abflug ca. 15:00 Uhr)- SFO - Deutschland
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Erste usa Reise
« Antwort #1 am: 05.03.2007, 23:30 Uhr »
Erste USA Reise steht soweit (Flug, Wagen etc und auch die Route)

Würde mich jetzt über Routenempfehlungen hinsichtlich der der einzelnen Tage mit Sehenswürdigkeiten/Tips etc. freuen :lol:

.....................
Mo 07.05. San Diego

Di 08.05. San Diego

...............................................................

Di 15.05. Las Vegas (shopping Day evtl.) oder Puffertag für die nachfolgenden Tage

.

Halllo

Erstmal Willkommen hier. Den "Pfuffertag" in Las Vegas würde ich , als zusätzlichen Pfuffertag für den Yosemite Park nutzen. Ich persönlich war noch nicht dort. Aber nach allen, was Ich gelesen
habe sind für disen wundrschönen NP 2  tage mehr als sinnvoll. Für den Yosmite sind 2 Tage bestimmt sinnvoll.

Und wenn Ihr mehr Naturfreaks seit, als Stadtfreaks emfpiehlt es sich vielleich den zweiten San Diego Tag noch zu opfern. z.B. für Zion, NPo.  Bryce Canon o.  Moument Valley. Dazu können Dir andere User bestimmt mehr sagen, ob das so machbar ist. Denn zum  zeitlich Aspekt kann ich Dir da nichts sagen. 

Anne

Stephan

• Platin Member
Re: SFO-SFO 20 Tage im Mai
« Antwort #2 am: 06.03.2007, 02:05 Uhr »
Zitat
Do 03.05. San Francisco - Mietwagenübernahme (10 :00 Uhr) - Gilroy Shoppen (13:00 - 16:00 ...hoffe meiner Frau reicht es fürs erstemal) - Monterey (60km Entfernung)

Auf dem Weg nach Monterey sind schon die ersten schönen Stateparks, da wuerde ich mir mehr Zeit lassen und lieber einen Tag San Diego opfern.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.03.2007, 03:42 Uhr »
Ich versteh nicht warum hier im Forum gesagt wird San Diego auszulassen oder zu verkürzen. San Diego ist eine sehr schöne Stadt wo man locker eine ganze Woche, wenn nicht mehr, verbringen könnte
Gruß

Palo

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.03.2007, 06:47 Uhr »
Hallo pille,

auch von mir ein  :welcome: hier im Forum.

Routen sind ja immer ein gehöriges Stück Geschmackssache. Aber auch ich würde einen Tag in San Diego opfern und ihn San Francisco zuschlagen. Das kommt mir viel zu kurz weg.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Route natürlich das umfasst, was ihr unbedingt sehen wollt. Falls das aber noch nicht ganz festgelegt ist, würde ich die Strecke ab dem Joshua Tree anders fahren.
Auf dem Weg zum Grand Canyon über Oatman und die Route 66 und auf dem Weg zwischen Grand Canyon und Las Vegas über Page/Lake Powell, den Bryce Canyon und Zion NP.
Dafür würde ich an der Küste kürzen. So richtig schön ist die eigentlich nur zwischen SFO und Santa Barbara. Aber wie gesagt, das ist reine Geschmackssache.

Wenige Meilen südlich von Carmel ist das Point Lobos State Reserve. Wunderschön zum Wandern direkt an der Küste.
In Santa Barbara lohnt die alte Mission einen Besuch.
In Oatman müsst ihr unbedingt in das Oatman Hotel gehen. Und dann etwas Zeit für die Strecke zwischen Oatman und Kingman (oder halt umgekehrt) einplanen. Landschaftlich einfach nur schön. Und zwischen Kingman und Seligman ist ein Stop im Hackberrys General Store nett. Und natürlich Seligman.

Wenn es das Wetter zulässt, und ihr über Lee Vining/Mono Lake fahrt, solltet ihr Euch die Zeit für einen Besuch im Bodie State Historic Park nehmen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #5 am: 06.03.2007, 07:15 Uhr »
Ich versteh nicht warum hier im Forum gesagt wird San Diego auszulassen oder zu verkürzen. San Diego ist eine sehr schöne Stadt wo man locker eine ganze Woche, wenn nicht mehr, verbringen könnte

Hallo

San Diego ist  eine schöne Stadt, wo sicherlich mehere Tage verbringen kann. Im jedenfall würde Ich eher Las Vegas opfern.  San Diego nur, wenn euch bei der ersten Reise ein Tag mehr Natur wichtiger ist.

Anne

pille31

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 06.03.2007, 08:51 Uhr »
Das sind doch schonmal einige Tipps.  DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Solche Tipps mit kleine  Orten und Hotels, Rest.... ist immer willkommen

Mit einem Tag mehr oder weniger, werden wir vor Ort entscheiden. Wenn uns in San Diego ein kompletter Tag genügt, dann nehmen wir den anderen halt mit und so ist es auch evtl noch möglich einen Tag San Francisco z.B. noch zum Schluss zu haben.

Page, Bryce , Zion etc würde ich sehr gerne sehen, aber wenn auch dann auch genug davon und in diesen Gegenden kann man locker 1 bis 2 Wochen verplanen...............................also muss ich halt mal wieder kommen.

Zudem kann man nicht alles beim Ersten Mal sehen :roll:

und ein wenig genießen, möchte ich es auch noch :D

Gruss aus Bremen 

Der Pille
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 06.03.2007, 09:10 Uhr »

Page, Bryce , Zion etc würde ich sehr gerne sehen, aber wenn auch dann auch genug davon und in diesen Gegenden kann man locker 1 bis 2 Wochen verplanen...............................also muss ich halt mal wieder kommen.

Das ist ein Argument!  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stephan

• Platin Member
« Antwort #8 am: 06.03.2007, 11:20 Uhr »
Zitat

Da stimme ich Dir zu, ich mag San Diego auch sehr gerne. Aber man muss auf so einer Rundreise irgendwo Kompromisse
eingehen. Beim 2. Mal kann man sich dann ja bestimmte Ziele genauer anschauen, ich denke aber für einen
ersten Überblich reicht 1 Tag San Diego.
Grüsse aus Bonn
Stephan

pille31

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 19.03.2007, 15:25 Uhr »
Wenn ich einen Tag in San Diego bleibe, habe ich aber das Problem evtl am 12.(ein Samstag) in Las Vegas anzukommen.

Hat jemand eine Idee, den Tag woanders unterzubringen. Erst ab San Diego, denn L.A. interessiert mich nicht so sehr und Natur finde ich besser als Städte.

Werde wohl auch einen Tag weniger in Las Vegas verbringen und diesen eher im Seq...oder Yose.....verbringen

42 Tage noch :D

pille31

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 11.04.2007, 10:06 Uhr »
Route San Diego - Palm Springs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welche Strecke sollte ich da nehmen. Möchte gerne große Interstates vermeiden, aber auch Strecken die 8Std Fahrzeit für 150 Meilen dauern.

Ebenso die Route Palm Springs - Laughlin!!!!!!!!!!! 

Willi

• Gast
« Antwort #11 am: 11.04.2007, 11:26 Uhr »
Route San Diego - Palm Springs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welche Strecke sollte ich da nehmen. Möchte gerne große Interstates vermeiden, aber auch Strecken die 8Std Fahrzeit für 150 Meilen dauern.

Ebenso die Route Palm Springs - Laughlin!!!!!!!!!!! 

Hi pille31,

warum nicht durch den Anza Borrego Desert SP nach Palm Springs.
Wären so ca. 180 Meilen und (ohne Stopps) so ca. in 4 Stunden machbar.  :)

Von Palm Springs nach Laughlin würde ich die Strecke Twentynine Palms / Amboy / Needles bevorzugen.
Sind etwa 200 Meilen und auch in gut 4 Stunden zu machen.
Da würde ich bei genügend Zeit natürlich den Joshua Tree mit einbauen.

pille31

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 11.04.2007, 12:05 Uhr »
Das hört sich doch schon mal gut an. Den Joshua Tree wollen wir schon ein wenig begutachten und planen auch erst in den Abendstunden in Laughlin anzukommen.

Wenn die Route durch den Anza Borrego Desert SP gut zu befahren ist und man dann zudem noch einiges sieht, spricht ja nicht dagegen. Besser als über die Interstates!!!!

Vielen Dank Willi :)

Duckee

• Silver Member
« Antwort #13 am: 11.04.2007, 17:40 Uhr »
Hallo,

jetzt muss ich auch noch ein bisschen was zum Thema "Geschmacksache" reinbringen: also ich würde auf jeden Fall Las Vegas einbauen, es ist zwar kitschig und laut, aber einfach sehenswert - wenn man nicht gerade ein absoluter Naturfreak ist. Da gäbe es für mich nur einen Kompromiss: diesmal auslassen, wiederkommen und dann von Las Vegas aus die Nationalparks in Utah usw. besuchen.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

pille31

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 11.04.2007, 18:26 Uhr »
Hi Duckee

Wie kommst du denn jetzt darauf???????????????????????????

In meiner Route liegt doch Las Vegas