Hallo liebes Forum,
wir ( 2 bzw. 3 Studenten ), planen nächsten Monat einen Freund, der derzeit in Kanada lebt zu besuchen und das ganze mit einem kleinen Roadtrip zu verbinden. Ich selbst war letztes Jahr im Oktober schon 4 Wochen in Kalifornien und erlebte dort wirklich eine unglaublich tolle Zeit. Der Trip jetzt kam relativ spontan zu Stande und dient eigentlich dazu einen Freund in Toronto zu besuchen. Da wir beide, die die Reise antreten werden beide New York Fans sind, haben wir uns dazu entschieden, zuerst nach New York zu fliegen und den Trip von dort aus mit einem Mietwagen zu starten.
Hier die bisherige Route.
24.4 Frankfurt - New York
25.4 New York
26.4 New York - Toroto ( 785 KM ) ( Niagarafälle wurden schon letztes Jahr gesehen, deshalb fallen sie aufgrund von Zeitmangel wohl raus )
27.4 Toronto
28.4 Toronto
29.4 Toronto
30.4 Toronto - Detroit ( 392 KMeilen )
1.5 Detroit - Chicago ( 451 KM )
2.5 Chicago
3.5 Chicago - Ziel unbekannt/Toledo ??? ( 300 KM )
4.5 Toledo - Cleveland ( 300 KM )
5.5 Cleveland - Washington D.C (593 KM )
6.5 Washington - Atlantic City ( 305 KM )
7.5 Atlantic City - New York
8.5 New York - Toronto/Frankfurt
Was meint ihr dazu? zu überrissen ? Wie gesagt, war letztes Jahr schon in Kalifornien, sodass ich sagen kann, dass ich es durchaus für möglich halte, die teils sehr weiten Etappen zu bewältigen. Das der erste Trip von New York - Toronto eine Höllenfahrt wird ist auch eingeplant, aber aufgrund von Uni sind die 15 Tage die absolute Schmerzgrenze und wir wollen einfach so viel sehen wie möglich ist.
Auch Cleveland nach Washington könnte hart werden, allerdings gilts dazu zu sagen, das Cleveland nur ein möglicher Zwischenstopp auf der Etappe wäre, auch gut möglich dass wir noch ein Stück weiter in Richtung D.C fahren.
Das Chicago der Hauptumweg ist, ist uns ebenfalls bewusst, allerdings stellt Chicago eine Stadt da, die wir unbedingt sehn wollen, wenn wir schonmal in der Region sind.
Also...ist die Route so akzeptabel oder wurden irgendwelche Must Sees auf der Strecke vergessen oder gibt es andere Verbesserungsvorschläge... AUßER BEI NEW YORK, TORONTO, CHICAGO, WASHINGTON und ATLANTIC CITY handelt es sich lediglich um Zwischenziele, die gerne ersetzt werden.
* JETLAG ist auch kein Problem, da wir die Woche davor beide Nachtschicht haben
Vielen Dank für eure Ratschläge im Vorraus.
Grüße