usa-reise.de Forum

Autor Thema: sinnvolle Route - Westen der USA  (Gelesen 1259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarateKid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
sinnvolle Route - Westen der USA
« am: 12.05.2003, 14:49 Uhr »
Hallo,

ich plane für meine Familie und mich (4 Personen) eine Rundreise in den USA für den Sommer 2004. Wir wollen uns im Westen ein Auto mieten und dann von Motel/Hotel zu Motel/Hotel fahren. Das über einen Zeitraum von bis zu maximal 3 Wochen.

Darin enthalten müssten San Francisco, Yosemite NP, Las Vegas, Grand Canyon, Palm Springs, Los Angeles als Stationen sein. (natürlich ausbaufähig was in dieser Region sonst noch sehenswert ist. In SF und LA würden wir gerne jeweils 3-4 Tage verbringen.

Meine Fragen dazu wären
- Welche Route (Routenrichtung) wäre zu empfehlen?
- Welche Städte/Orte/Sehenswürdigkeiten liegen auf dem Weg?
- Von wo sollen wir starten, von SF oder LA?
- Wo sollen wir halt machen?

Viele Grüße

KK

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #1 am: 12.05.2003, 15:44 Uhr »
Ich würde in San Francisco starten, denn hier kann man auch ein paar Tage ohne Auto verbringen. Dadurch kann man möglicherweise den einen oder anderen Miettag und damit echtes Geld sparen.

Dann begebt euch auf die Reise Richtung Süden, denn der Highway #1 ist besser in diese Richtung zu befahren. Dann über Los Angeles - Palm Springs - Sedona - Grand Canyon - Route 66 - Hoover Dam - Las Vegas - Death Valley - Tioga Pass - Yosemite - San Francisco
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #2 am: 12.05.2003, 20:38 Uhr »
Hi KK,

für bis zu 3 Wochen ist noch ein bisschen mehr drin, als von Scooby Doo beschrieben.

Start in San Francisco - Los Angeles - Palm Springs - (Sedona) - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas - Death Valley - Tioga Pass - Yosemite - San Francisco.

Gruß

Wolfgang

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #3 am: 13.05.2003, 11:04 Uhr »
Hi all!

Ich "hau" mal einen Routenvorschlag zur Diskussion für Karate Kid "an die Wand".

1.San Francisco Ankunft
2.Monterey (Aquarium)
3.San Luis Obispo
4.LA
5.LA
6.LA
7.Palm Springs(Joshua Tree NP)+ weit.Rtg. Grand Canyon
8.weit.Rtg. Grand Canyon (Route 66 ab Kingman), Sonnenuntergang am Grand Canyon
9.Grand Canyon
10.Page (Antelope Canyon)
11.Bryce Canyon
12.Zion
13.Las Vegas
14.Las Vegas
15.Death Valley
16.ü.Tioga Pass in Yosemite
17.Yosemite
18.Yosemite
19.SF
20.SF
21.SF+Heimflug

Was meint ihr ?

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Frank79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #4 am: 13.05.2003, 12:30 Uhr »
spitze vorschlag @ utah.
ich würde nur einen tag länger im zion bleiben oder evtl einen tag in den sequoia und dafür den überlaufenen yosemite streichen

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #5 am: 13.05.2003, 13:36 Uhr »
Hey,

mir erscheint dieser Teil etwas stressig:

11. Bryce
12. Zion

Im Bryce kann man locker den ganzen Tag verbringen,
wer will dann abends noch zum Zion weiterfahren? Oder wenn man am nächsten morgen erst fährt, bleibt nicht viel Zeit für den Zion. Ich persönlich würde dafür lieber einen Tag LA streichen!

Yosemite oder lieber nicht, ist bestimmt eine "Glaubenssache". Wir fanden den Yosemite einfach gigantisch, würden ihn also nie weglassen wollen. Aber 1 ganzer Tag wäre genug, um dann lieber einen Tag im Sequioa zu verbringen. Denn den wollten wir auch nicht missen!

Gruss,
Anke

KarateKid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #6 am: 13.05.2003, 16:41 Uhr »
Hallo,

vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir so eine genaue Router aufzuschreiben.

Ich werde mich jetzt mit Map & Guide hinsetzen und die einzelnen Stationen miteinander Verbinden, um den optimalsten Weg rauszufinden :)

Vielen dank!

Grüße

KK

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #7 am: 18.05.2003, 02:40 Uhr »
Die Route von Utah hört sich Klasse an.
Das Einzige, was ich ändern würde, wäre LA einen Tag zu verkürzen (ein Tag Stadt, ein Tag UPS oder Dinsneyland...) Den dritten Tag LA würde ich in den Zeitbereich Bryce/Zion einschieben. Da kann man echt länger bleiben, als in jedem Park einen halben Tag (worauf der Zeitplan rausliefe) zu verbringen.
Sonst sehe ich keinen Änderungsbedarf. Sequoia würde ich beim ersten Mal weglassen - nicht, weil er sich nicht lohnt, sondern aus Zeitgründen würde ich dort am ehesten sparen - mit einem dicken weinenden Auge. Aber lieber etwas weniger aber dafür etwas intensiver.
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

KarateKid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #8 am: 06.06.2003, 19:19 Uhr »
@Utah:

Hab ein paar Probleme bei der Router. Hab jetzt Map & Guide installiert und wollte die Stationen miteinander verbinden.
Könntest du bei

8.weit.Rtg. Grand Canyon (Route 66 ab Kingman), Sonnenuntergang am Grand Canyon
9.Grand Canyon
10.Page (Antelope Canyon)
11.Bryce Canyon
12.Zion

15.Death Valley
16.ü.Tioga Pass in Yosemite
17.Yosemite

noch nähere Ortsinformationen machen. D.h. welche Stadt in der Nähe ist, die ich mit Map & Guide ansteuern könnte und wo wir dann auch Motels buchen könnten?

Grüße

KK

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #9 am: 07.06.2003, 03:37 Uhr »
Am Grand Cayon würde ich eher den Sonnenaufgang empfehlen als den Sonnenuntergang. Bei Sonnenuntergang sind saemtliche Aussichtspunkte gerammelt voll. Aber wirklich gerammelt. Man hat kaum Platz zum Bildermachen. Und man bekommt keinen Parkplatz.
Das ist dann wie Rummelplatz. Menschenmassen. Das war zumindestens bei uns so als wir mal im Mai dort waren.

Bei Sonnenaufgang dagegen fast leer. Die wenigsten schaffen es um 5.00 oder so aufzustehen. Es sind zwar auch dann schon ein paar Fotofreaks unterwegs aber viel weniger als Abends.

Zur Route wuerde ich eher ein paar Tage mehr in der Natur als in den Staedten verbringen.
Aber das ist Geschmackssache.
Mein Tip: Lieber ein Tag weniger in LA oder LV. Dafuer einer mehr im Bryce oder Zion.

Wir haben vor etlichen Jahren mal folgende Tour gemacht:

San Francisco
Monterey
Yosemite NP
Mono Lake
Death Valley NP
LV (nur durchgefahren)
Bryce NP
Zion NP
Capitol Reef NP
Moab
Arches NP
Canyon Lands NP
Mesa Verde NP
Monument Valley
Grand Canyon NP
Oak Creek Canyon
Phoenix (Rueckflug, war ein Gabelflug)

LA hatten wir ganz weggelassen. Gibt bis heute nix was mich da hinzieht  ;D
San Francisco dagegen ist super. Wuerde ich eher ohne Auto empfehlen. Man braucht es in der Bay Area nicht.
Auch kann ich da dann eher San Diego empfehlen. Ist gemuetlicher und vor allem der weltberühmte Zoo in San Diego ist toll. Muss man mal gesehen haben.

Gruss
Stefan

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #10 am: 07.06.2003, 12:36 Uhr »
Hi !

> 8.weit.Rtg. Grand Canyon (Route 66 ab Kingman), Sonnenuntergang am Grand Canyon
Übernachtung in Tusayan
> 9.Grand Canyon
Übernachtung in Cameron
> 10.Page (Antelope Canyon)
in Page
> 11.Bryce Canyon
Übernachtung Rubys Inn oder Panguitch
> 12.Zion
Übernachtung in Springdale

Schau auch mal in die neue Highlight-Datenbank, da findest du auch Übernachtungsorte und Hotels.

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #11 am: 07.06.2003, 17:44 Uhr »
ich würde nicht an LA oder einer anderen Stadt streichen, sondern lieber den kompletten Tag am Grand Canyon streichen. Der hatte mich irgendwie nicht so richtig aus den Socken gehaut. Aber ist natürlich immer Geschmackssache!
Grüße
Milmiria

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #12 am: 07.06.2003, 18:57 Uhr »
Milmiria,

wir wissen immer noch nicht, ob du jetzt in den USA geheiratet hast?
Oder hab ich es versäumt, weil ich den Computer crash hatte?
Oder ist es zu indiskret?

Mfg   Günter

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: sinnvolle Route - Westen der USA
« Antwort #13 am: 07.06.2003, 21:29 Uhr »
Hallo Günter,

es ist nicht zu indiskret und Du hast auch noch nix verpaßt, wir fliegen erst im September und es wird wohl tatsächlich Frisco werden. Der Tip mit dem Konsulat war ziemlich gut.  ;D

Danke nochmal!
Grüße
Milmiria