Hallo zusammen,
seit Wochen lese ich jetzt eifrig hier im Forum um eine Menge über unsere (wir sind zu zweit) geplante Reise zu erfahren. Aber an vielen Punkten habe ich immer wieder noch zusätzliche Fragen und somit poste ich jetzt einfach mal unseren Reiseplan und hoffe auf viele schöne, aber wenn es angebracht ist auch kritische Kommentare.
Reisedauer:
15 Nächte März-April 20111.Tag: Ankunft: gegen Abend in
SFO, übernachtung beim Flughafen
2.Tag: Shoppen im Outlet in der Nähe und Fahrt nach
Mariposa3.Tag: Fahrt und Erkundung durch den
Yosemite NP und Übernachten in
Oakhurst4.Tag:Abfahrt in Oakhurst und Übernachtung
irgendwo auf der Strecke nach Las Vegas (evtl. Death Valley???)
5.Tag:
Las Vegas6.Tag:
Las Vegas7.Tag:
Las Vegas8.Tag:
Page9.Tag: Übernachtung
irgendwo auf der Strecke nach Los Angeles
10.Tag:
Los Angeles (evtl. übernachten in Santa Monica)
11.Tag:
Los Angeles (evtl. übernachten in Santa Monica)
12.Tag: Die Küste hoch bis
Pismo13. bis 15. Tag:
SFO (ohne Auto)
So das ist die bisher geplante Route. Ich weiß es ist sehr viel Fahrerei. Aber ich möchte so gern in den Antilopy Canyon. Jetzt haben wir gelesen, dass dieser erst Ende März/Anfang April öffnet. Hat jemand Erfahrung damit? Bei uns wäre es ja genau die Zeit. Und was kann man als Ersatz wählen, wenn man die Unterkunft in Page schon gebucht hat?
Der Tioga Pass ist leider auch geschlossen, so dass wir den Y.P. nur teilweise anschauen können und einen riesen Umweg bis nach Death Valley haben.
Sind die Strecken wohl so machbar? Oder hat man dann kaum Zeit etwas anzusehen? Je mehr ich mich informiere umso mehr will ich sehen
Für zwei Strecken haben wir noch keinen Übernachtungsort festgelegt, hat da jemand Vorschläge?
Lohnt es sich wohl einen SUV zu nehmen wegen der Schneegefahr?
Und noch eine Frage: Ich lese immer wieder was von Taxes die man im Hotel zahlen muss. Ist das auch so wenn man vorab über ein Reisebüro bucht? Die meinten dort alles sei im Preis enthalten aber ich bin mir da jetzt so unsicher...
Und: Ja ich weiß: Blöde Jahreszeit! Aber der Flug wurde zuerst gebucht und dann haben wir uns informiert... Nächstes Mal wird das anders gemacht
Wir sind absolute USA-Neulinge
Viele Grüße
Silvie