usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO-YosemiteNP-Death Valley-Las Vegas-LA-Pismo-SFO (2011 März-April 15 Nächte)  (Gelesen 1127 mal)

Silvie85

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

seit Wochen lese ich jetzt eifrig hier im Forum um eine Menge über unsere  (wir sind zu zweit) geplante Reise zu erfahren. Aber an vielen Punkten habe ich immer wieder noch zusätzliche Fragen und somit poste ich jetzt einfach mal unseren Reiseplan und hoffe auf viele schöne, aber wenn es angebracht ist auch kritische Kommentare.

Reisedauer: 15 Nächte März-April 2011

1.Tag: Ankunft: gegen Abend in SFO, übernachtung beim Flughafen
2.Tag: Shoppen im Outlet in der Nähe und Fahrt nach Mariposa
3.Tag: Fahrt und Erkundung durch den Yosemite NP und Übernachten in Oakhurst
4.Tag:Abfahrt in Oakhurst und Übernachtung irgendwo auf der Strecke nach Las Vegas (evtl. Death Valley???)
5.Tag: Las Vegas
6.Tag: Las Vegas
7.Tag: Las Vegas
8.Tag: Page
9.Tag: Übernachtung irgendwo auf der Strecke nach Los Angeles
10.Tag: Los Angeles (evtl. übernachten in Santa Monica)
11.Tag: Los Angeles (evtl. übernachten in Santa Monica)
12.Tag: Die Küste hoch bis Pismo
13. bis 15. Tag: SFO (ohne Auto)

So das ist die bisher geplante Route. Ich weiß es ist sehr viel Fahrerei. Aber ich möchte so gern in den Antilopy Canyon. Jetzt haben wir gelesen, dass dieser erst Ende März/Anfang April öffnet. Hat jemand Erfahrung damit? Bei uns wäre es ja genau die Zeit. Und was kann man als Ersatz wählen, wenn man die Unterkunft in Page schon gebucht hat?

Der Tioga Pass ist leider auch geschlossen, so dass wir den Y.P. nur teilweise anschauen können und einen riesen Umweg bis nach Death Valley haben.

Sind die Strecken wohl so machbar? Oder hat man dann kaum Zeit etwas anzusehen? Je mehr ich mich informiere umso mehr will ich sehen :-(

Für zwei Strecken haben wir noch keinen Übernachtungsort festgelegt, hat da jemand Vorschläge?

Lohnt es sich wohl einen SUV zu nehmen wegen der Schneegefahr?

Und noch eine Frage: Ich lese immer wieder was von Taxes die man im Hotel zahlen muss. Ist das auch so wenn man vorab über ein Reisebüro bucht? Die meinten dort alles sei im Preis enthalten aber ich bin mir da jetzt so unsicher...

Und: Ja ich weiß: Blöde Jahreszeit! Aber der Flug wurde zuerst gebucht und dann haben wir uns informiert... Nächstes Mal wird das anders gemacht :oops:

Wir sind absolute USA-Neulinge :wink:

Viele Grüße
Silvie

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
Hallo Silvie,

ersteinmal habt ihr euch ein schönes Reiseziel ausgesucht, aber diene Route ist noch etwas ungeordnet, bzw es sind noch Elemente enthalten, die ich so nicht machen würde.

Ihr habt zuviel Fahrerei, daher stellt eure Route wie folgte um:

-San Francisco
-Moneterey
-Santa Barbara
-Los Angeles
-Kingman (über Joshua Tree NP)
-Page (über Grand Canyon, eventuell Übernachtung am Grand Canyon?)
-Las Vegas
-Death Valley
-und von Las Vegas aus könntet ihr nördlich vom Yosemite NP über South Lake Tahoe fahren oder südlich über Bakersfield.

Sonst habt ihr einige blöde und vor allem lange Wege.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Stefanie_GZ

• Gast
Hallo

also blöde Jahreszeit du sagst es. Ich würde daher den Yosemite ganz raus lassen und mich mehr auf die südlichen Teile konzentrieren.

Zur Not nehmt ihr das Auto nur bis Las Veags und nehmt einen Inlandsflug zurück nach SF, wie wäre das?

SF Ankommen
SF- Monterey
Monterey- Pismo Beach
Pismo Beach - Santa Monica
Santa Monica - Joshua Tree
Joshua Tree - Kingmann
Kingmann - Grand Canyon
Grand Canyon - Page
Page
Page - Bryce  Muss man sehen wie das Wetter vor Ort ist.
Bryce - Zion  Muss man sehen wie das Wetter vor Ort ist.
Zion - Valley of Fire - Las Vegas
Las Vegas

So ungefähr kann man das gut fahren...

SUV ist immer gut. Aber man hat eh keine Winterreifen von dem her...

Um die Jahreszeit muss man nicht vorbuchen, so belibt ihr wettermäßig fleibel..

Silvie85

• Newbie
  • *

-und von Las Vegas aus könntet ihr nördlich vom Yosemite NP über South Lake Tahoe fahren

Geht das zu der Jahreszeit?
Kommt man denn dann noch sinnvoll in den Yosemite ins Village?

Ich möchte mir wenigstens den Teil des Parks anschauen. Würd ihn ungern auslassen. Es soll ja auch im Schnee schön dort sein. Muss man sich die Schneeketten kaufen oder mietet man die mit?

Bei dem Inlandsflug würde auch der YP ausfallen :-(

Lohnt es sich eher in Monterey zu schlafen als in Pismo Beach?

Ich freu mich, dass ihr geantwortet habt. Dankeschön!!

captsamson

• Platin Member

Das hängt größtenteils davon ab, wieviele Übernachtungen ihr auf der Strecke LA-SFO einplant.
Bei 1 Übernachtung bietet sich eher was mittiges an, z.B. Pismo Beach. Kann das Best Western dort uneingeschränkt empfehlen, direkt am Pazifik, die tolle Aussicht lädt zum abendlichen Schlendern an der Küste ein. Dinner kann ich mich noch an das tolle McLintock's erinnern: http://www.mclintocks.com/

Bei 2 Übernachtungen bieten sich eher Santa Barbara & Monterey an.

Natürlich auch immer abhängig davon, was und wie intensiv ihr euch anschauen wollt.

Ich würde aber wenn dann die Strecke in Nord-Süd Richtung fahren (Parkplätze/Aussichtspunkte sind dann in Fahrtrichtung).

Wenn Yosemite im Winter, dann mit viel Zeit (mind 2 Tage). Zeitdruck und Schnee verträgt sich nicht. Meine Meinung.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Silvie85

• Newbie
  • *

Das hängt größtenteils davon ab, wieviele Übernachtungen ihr auf der Strecke LA-SFO einplant.

Wenn Yosemite im Winter, dann mit viel Zeit (mind 2 Tage). Zeitdruck und Schnee verträgt sich nicht. Meine Meinung.

Wir haben einfach keine Nächte mehr übrig, das ist ja das Problem. Kann man denn wohl viel im Winter dort machen? Ich hoffe ja auch etwas auf Frühlingswetter  :oops:

Vielleicht müssen wir doch noch einiges umstellen. In Pismo hatte ich ein Hotel gefunden: Cottage Inn By the Sea. Aber deins schau ich mir auch gleich mal an. Danke für den Dinner-Vorschlag.

Kennst du dich denn mit den Tax-Kosten aus? Oder wie das mit den Schneeketten ist?

wolfi

• Diamond Member
Wir waren letztes Jahr (2010) Ostern in der Gegend und sind auch von SFO zum Yosemite gefahren (26. März - überall in den Bergen noch viel Schnee, nur die Hauptstrassen waren frei, aber sehr schön zu fahren) - das kann Euch auch passieren.

Deswegen (wie schon in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Reiseplan geschrieben) auch meine Empfehlung: Von SFO erst Richtung Süden fahren und wenn Ihr eine Rundreise macht, SFO am Ende der Reise besichtigen, also gleich am ersten Morgen vom Flughafenhotel Richtung Süden fahren ...

Auch am Grand Canyon, generell auf dem ganzen Colorado Plateau wird noch Schnee liegen - schaut mal auf die Höhenangaben bei den Orten, dasind oft mehr als 6000 Feet, also ca 2000m über Mehresspiegel, das ist wie Hochalpen - während "unten" in Vegas man schon u. U. mit shorts und Minirock spazieren geht ...

BeateR

• Platin Member
Muss man sich die Schneeketten kaufen oder mietet man die mit?

Hallo,

Schneeketten kannst Du nicht mieten und brauchst sie auch nicht zu kaufen, denn sie sind auf Mietwagen verboten.
Ausserdem gibts in USA keine Winterrreifen, sondern nur "all-year-tires" und da kannst Du Dir selbst ausmalen, wie gut die sind.

Das heisst, falls irgendwo soviel Schnee liegt, dass Du Schneeketten oder Winterausrüstung benötigen würdest, dann kannst Du halt diese Strecke nicht fahren.

Gruss Beate

captsamson

• Platin Member
Kennst du dich denn mit den Tax-Kosten aus?

Tax bezeichnet die Steuer.
Die ist i.d.R. im jeweils beworbenen Hotel USD-Preis nicht enthalten. Wird aber vor der Buchung dann entsprechend ausgewiesen, spätestens kurz vorm Abschicken der Buchung :-)

Solltest Du bei einem deutschen Anbieter buchen, dann ist i.d.R. alles dabei, zumindest wenn eben dasteht "inkl. aller Gebühren/Steuern". Aber das weiss im Zweifelsfall der Anbieter auf Anfrage...

Ich würde bei den Buchungen entsprechend abwägen zwischen Preis und Flexibilität. Der Vorteil an Buchungen direkt beim Hotel über die amerikanischen Websites ist i.d.R. eine kostenfreie Stornierung bis 48h vorher. Da kann man dann auch später seine Route immer nochmal ändern ohne Stornokosten etc in Kauf nehmen zu müssen sich aber z.B. ein Zimmer/Hotel schonmal sichern.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Silvie85

• Newbie
  • *
Hallo,

wir haben die Richtung geändert und wollen nun so fahren:

1. SFO Ankunkft und Übernachtung beim Flughafen
2. Shoppen und Fahrt nach Monterey
3. Pismo Beach oder Santa Barbara
4. LA
5. LA
6. Las Vegas
7. Las Vegas
8. Las Vegas
9. Grand Canyon Village, besichtigung South Rim
10.  ?
11.   ? Yosemite Park   
12.    ? Yosemite Park
13. SFO
14. SFO
15. SFO

Es sind zwar immernoch lange Wege aber wir möchten den Grand Canyon nicht auslassen und auch den Yosemite nicht... mehr Nächte haben wir einfach nicht.

Habt ihr Tipps für die Nächte 10 bis 12? Ich dachte wenn man erst Las
Vegas macht und die nächsten Nächte offen lässt kann man schauen wie weit man es schafft mit der Fahrerei.

Sollte man für die Fahrt zum Yosemite Park zwei Nächte einplanen? Oder reicht auch eine? Bei einer hätte man mehr Zeit im Park.

Für LA haben wir auch noch kein Hotel. Ich habe auch schon viel hier im Forum gelesen aber bin noch nicht wirklich entschlossen. Ich habe das Holiday Inn Santa Monica beach at the pier gefunden, aber wir hätten eher gern eine günstigere Unterkunft.

Ich bin ja schon sooooo gespannt auf die Reise.

Danke nochmal für all eure Ratschläge! Das Forum hier ist super. Man bekommt so viele Infos aus all den Beiträgen.

Viele Grüße

Silvie

Stefanie_GZ

• Gast
Hallo,

Zitat
Sollte man für die Fahrt zum Yosemite Park zwei Nächte einplanen? Oder reicht auch eine? Bei einer hätte man mehr Zeit im Park.
Die Strecke werdet ihr kaum anders schaffen als ein Zwischenübernachtung einzuplanen. Ihr müßt ja nichts vorbuchen. fahrt doch einfach so lange wie ihr Lust habt und guckt vorher wo es Hotels gibt, wenn ihr die Strecke über die 99 fahrt dann ist es ja eh kein Problem.

Trotz allem würde ich euch raten kürzt einen oder zwei Stadtaufenthalte um jeweils einen Tag. Zur Not habt ihr ja am Ende Puffertage.

In 7 Tagen ca. 3200km zu fahren ist natürlich schon ein Vorhaben, aber wir haben euch genügend Tipps gegeben, für den Rest: Macht eure eigenen Erfahrungen.  :D

In LA muss man auch nicht vorbuchen. Eine Übernachtung in Santa Monica ist natürlich schon toll.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Hallo Silvie,
von Vegas aus zum Grand Canyon zu fahren und dann von dort in den Yosemite, macht m.E. keinen Sinn. Ich würd von L.A. durch den Joshua Tree NP bis nach Twentynine Palms fahren. Von dort bis zum Grand Canyon (je nach Wetter mit Zwischen-Übernachtung). Am nächsten Tag dann die Viewpoints am GC und nach Las Vegas. Ich hätte zwar nicht gedacht, daß ich als bekennender Vegas-Fan sowas mal empfehle, ABER kürzt einen Tag in Las Vegas
Also ungefähr so:

1. SFO Ankunkft und Übernachtung beim Flughafen
2. Shoppen und Fahrt nach Monterey
3. Pismo Beach oder Santa Barbara
4. LA
5. LA
6. LA - Twentynine Palms (durch Joshua Tree NP)
7. Twentynine Palms - Tusayan (Grand Canyon)
8. Grand Canyon - Las Vegas
9. Las Vegas
10. Las Vegas
11. Las Vegas - Yosemite NP
12.   ? Yosemite Park   
13.  Yosemite NP - SFO
14. SFO
15. SFO

Es sind zwar auch von Vegas bis zum Yosemite NP über 400 Meilen und lt. google maps mehr als 7 Stunden Fahrtzeit, aber ich denke, das ist eher zu schaffen, als die Gewalt-Tour vom Grand Canyon bis zum Yosemite.
Am Grand Canyon würd ich in Tusayan übernachten. Dort sind einige Kettenhotels vertreten. Wir haben 2006 in der "Red Feather Lodge" geschlafen. War ganz o.k.
Yosemite wär natürlich geschickt, im Park zu übernachten, dann sparst Du Dir die (zeitraubenden) Anfahrtswege. Diese Unterkünfte sind dann natürlich teurer..
Relativ günstig in LA sind die Day's Inn at Universal Studios und in Hollywood. Wir haben voriges Jahr im Days Inn Hollywood übernachtet und fanden die Laufnähe zum Walk of Fame ganz angenehm.. Wenn's Dich interessiert schau Dir mal die Bilder und meinen Reisebericht an Klick
Viel Spaß noch beim Planen
LG Romani