usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sherman Pass im April?  (Gelesen 737 mal)

axel s.

• Junior Member
  • **
Sherman Pass im April?
« am: 14.09.2006, 13:01 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit der Planung für unsere Kalifornien-Tour im April 2007 beschäftigt.
Im Großen und Ganzen steht die Tour schon fest. Das einzige was noch etwas unklar ist, ist die Fahrt von Oakhurst (südlich von Yosemite) über die Sierra Nevada ins Death Valley. Der Tioga Pass fällt aus, da um diese Jahreszeit noch geschlossen. Bleibt noch die Fahrt über Fresno/Bakersfield zum Lake Isabella mit Übernachtung in Kernville. Die Strecke kenne ich aber schon.
Was ich noch nicht kenne ist die Fahrt über den Sherman Pass. Besteht da Hoffnung das der mitte/ende April schon geöffnet ist oder kann ich das vergessen?
Falls geöffnet: Wer hat Tipps zur Übernachtung?

Danke schonmal für Eure Antworten

Viele Grüße

Axel

groovy

• Gold Member
Re: Sherman Pass im April?
« Antwort #1 am: 14.09.2006, 14:29 Uhr »
Hallo Axel,
am 21.04.2003 wollte ich vom Mono Lake nach San Francisco.Es waren noch alle Pässe zu und ich mußte bis kurz vor Carson City und dann auf die#50.Deshalb  vermute ich,das der 9200feet hohe Sherman Pass ebenfalls noch geschlossen ist.Mit Übernachtungstips kann ich dir als RV-Fahrer nicht helfen.

MfG Volker

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 19.09.2006, 09:39 Uhr »
Zitat von: groovy
Deshalb  vermute ich,das der 9200feet hohe Sherman Pass ebenfalls noch geschlossen ist.

Ja, das vermute ich auch. Dann müssen wir wohl wieder über die 178 und Lake Isabella fahren.

Kennt vielleicht jemand eine Homepage, auf der man die Öffnungszeiten abfragen kann? Für den Tioga Pass gibt es ja auch sowas.

Gruß

Axel

groovy

• Gold Member
« Antwort #3 am: 19.09.2006, 10:15 Uhr »
Hallo Axel,
der Sherman Pass ist zwar nicht aufgeführt,aber unter der angegebenen Telefonnummer wird man doir sicherlich Auskunft geben.
http://www.dot.ca.gov/hq/roadinfo/clsdlst.htm

MfG Volker

axel s.

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 19.09.2006, 11:21 Uhr »
Ah, sehr gut.
Danke Volker.

Gruß

Axel

groovy