usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: McC am 05.12.2005, 12:26 Uhr
-
Hallo....
ich möchte Mitte März vom Death Valley an Mammoth Lakes (Highway 395)vorbei und über den Highway 88 Richtung San Francisco.
Frage: schafft man das in 2 Tagen?
Sorge bereitet mir verschneite Straßen.... da ich zu einem bestimmten Zeitpunkt in SF sein müsste, anderenfalls müsste ich die "langweilige" Strecke über Bakersfield nehmen.
-
Hallo McClaus,
die #88 wird wohl noch zu sein,aber die #50 ist immer offen.Wenn du dir unterwegs nichts anschauen willst dürfte es zeitlich kein Problem sein.
MfG Volker
-
Hmmh.... das wäre aber ein Riesenumweg!
-
Hallo,
so groß ist der Umweg doch nun auch nicht,wenn du die #88 geplant hast.Ende April 2003 waren jedenfalls noch alle Pässe gesperrt.
MfG Volker
-
aber die #50 ist immer offen.
Bei uns war letztes Jahr Schneeketten - Pflicht, deshalb haben
wir 2 tage gewartet. Ob das kontrolliert wird weiss ich aber nicht,
hat da jemand Erfahrungen?
-
Hmmh.... das wäre aber ein Riesenumweg!
Angeblich ist die 50 zwar weiter als die 88, aber wegen besser ausgebaut zeitlich nicht wesentlich länger. Ich würds vom Wetter abhängig machen: Wenn es keinen frischen Schneefall gab / Schneefall angesagt -> 88 oder 50, andernfalls südlich um die Sierra. Beides ist in zwei Tage ohne weitere Probleme zu schaffen (wenn das Wetter mitspielt).
Grüße,
Uli