usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sightseeing auf der Route Philadelphia*Washington*Pittsburgh*Memphis*New Orleans  (Gelesen 693 mal)

Moosehead

• Newbie
  • *
Hey Forum ;)

Ich werde nächste Woche für 14 Tage mit Kollegen die folgende Route befahren:

- Philadelphia
- Washington
- Pittsburgh
- Memphis
- New Orleans

Das sind natürlich nur die grössere Städte. Fix geplant ist eigentlich nur der Besuch der Jack Daniels Distillery und die Amish Leuten, das Weisse Haus, sowie allenfalls das Grab von Elvis.

Was kennt und könnt ihr sonst noch empfehlen auf dieser Route? Darf ruhig auch ein bisschen abseits liegen, da wir nicht nur immer den HighWay fahren werden, sondern auch mal ein wenig abseits.

Bin sehr gespannt auf eure Tipps ;)

KKN

• Full Member

Das sind natürlich nur die grössere Städte. Fix geplant ist eigentlich nur der Besuch der Jack Daniels Distillery und die Amish Leuten, das Weisse Haus, sowie allenfalls das Grab von Elvis.

--> Habt ihr eine Tour durch das weiße Haus bereits fix gebucht? Meiner Auskunft nach sind momentan Touren durch das Haus aufgrund von Haushaltskürzungen gestrichen und werden eventuell erst wieder im kommenden Jahr nach der Haushaltsdebatte durchgeführt.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Moosehead,

nach meinem Wissen kannst du das Weiße Haus als deutscher Touri ohnehin nur von außen durch den Zaun ansehen. Für eine Besichtigung des Kapitols kannst du dich hingegen online kostenfrei anmelden.

In Washington DC gibt es noch etliche kostenfrei zu besichtigende Museen.

Für Sehenswürdigkeiten in und um Memphis und New Orleans solltest du hier mal in andere Routenplanungen und vor allem auch Reiseberichte schauen.

Leider kann ich hier vom Smartphone aus nicht mal schnell auf die Auflistung der Berichte verlinken.

TGW712

• Diamond Member
Korrekt - in den letzten Jahren - afaik ab 2001 - waren White House Besuche nur noch auf Einladung des Präsidenten möglich für Ausländer ohne Wohnsitz in den USA.
Für Personen mit Wohnsitz in den USA waren Führungen auf Empfehlung des für den eigenen Wohnsitz zuständigen Kongressabgeordneten oder Senatoren mit viel Glück machbar. Ausnahmen nur für Schüler oder Studentengruppen.

007monipenny

• Lounge-Member
Hallo,

wenn du in Memphis tatsächlich "nur" das Grab von Elvis sehen möchtest (RIP Elvis - der heute auf den Tag genau vor 36 Jahren gestorben ist!), dann kannst du das morgens vollkommen ohne Kosten tun. Das amerikanische Gesetz sieht vor, dass Gräber öffentlich zugänglich sein müssen. Deshalb öffnet sich morgens das Graceland-Gate und man kann die Allee hoch laufen zum Meditations-Garden, um die Gräber zu besuchen (dort liegen neben Elvis noch seine Eltern und seine Großmutter, ferner ist dort eine kleine Gedenkplatte für seinen bei der Geburt verstorbenen Zwillingsbruder).

Wenn die zahlende Meute kommt, darf man nicht mehr hochlaufen, dann wird man zum Haus gefahren.

Ich würde beides tun (ok, ich bin auch nicht der Durchschnitts-Touri... sondern oute mich als absoluten Fan).

Ferner ist das Sun Studio in jedem Fall einen Besuch wert. Die Führungen (10 $) sind echt klasse! Und ganz besonders toll ist das Civil Rights Museum. Wir haben es 2008 nur von außen betrachtet (Reisegruppe, mehr war nicht vorgesehen) und 2010 waren wir mit unserem Sohn drin, es ist absolut beeindruckend! Dieses Jahr steht es bei uns (neben Graceland, Sun Studio, Gibson Factory...) wieder ganz oben auf dem Programm.

Liebe Grüße

Monika

...am 27.12. endlich wieder in Memphis <3

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
ein paar unserer Eindrücke von Pittsburgh habe ich ab hier auf m. Homepage festgehalten. Bei Interesse einfach auf den nächsten Tag weiterklicken und schauen ob etwas für Euch dabei ist.

Je nach Interessenlage könnte man z.B. zw. Phil und DC u.a. folgende Orte besuchen:
Baltimore,

Annapolis
New Castle DE - Wilmington DE

Hab Dir die direkten Links zum jeweiligen Bericht gesetzt, vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidung?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Moosehead

• Newbie
  • *
Many Thanks für eure bisherigen Tipps ;)

Ins Weisse Haus kommen wir nicht, das hatten wir bereits abgeklärt, aber wir werden von aussen den obligaten Shot machen....

Das mit dem Elvis Grab morgens tönt sehr interessant, werden wir wohl ins Auge fassen.
Über das Civil Righs Muesum stand auch bereit im Reiseführer als ein Must do.

@Brigit: irgendwie wollen deine Links sich nicht öffnen, schade....

gast

• Gast
In Huntsville,  AL ,  30 mi. südl. Lynchburg TE (Jack Daniels):   Dort das Space and Rocket Center ! Wunderschönes und techn. sehr aufwändig gesataltetes Museum direkt neben dem Trainingscenter für Astronauten (denen man dort bei der Ausbildung übrigens live zusehen kann).  Z.B. so'ne Saturn 5 in voller Größe hat mich schon schwer beeindruckt, aber einen halben Tag Zeit auf dem (Um-)weg nach Memphis sollte man sich dafür mindestens nehmen.
Gruß gast

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Zitat
@Brigit: irgendwie wollen deine Links sich nicht öffnen, schade....

verstehe ich nicht - bei mir gehen sie alle problemlos auf ???

Notfalls könntest bei Interesse auf die Startseite (Link s. Signatur) gehen und das alphabetische Inhaltsverzeichnis nutzen, um direkt zum jeweiligen Ort zu kommen und nicht die ganzen langen Berichte lesen zu müssen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos