Hi,
eure Route ist für 4 Wochen sehr entspannend angelegt. Die meisten fahren in dieser Zeit wesentlich mehr Meilen, aber mit 2 Kindern ist das sicherlich gut geplant.
Mit dem Yucaipa Regional Park hast du einen Campground gewählt, von dem ich hier im Forum noch nie etwas gehört habe. Laut Website scheint es ja ein netter Campground in der Nähe von LA zu sein. Allerdings in den Sommerferien nicht ganz billig. Hast du diese Bedingungen gelesen
Camping Fees
Maximum stay 14 days within any 30-day period, excluding holidays and special events.
Without hookups $25.00/unit/night
With hookups $ 40.00/unit/night
Weekly rate is 6 times the appropriate daily rate (or one free night with each 7 night stay)
Per Person Over 6 per Camping Unit $3.00/person/night
Holiday/Special event add $10.00 to the regular camping rates (two night minimum)Da du den Ferienzuschlag für mindestens 2 Nächte zahlen musst, kostet dich die eine Nacht ohne hookups 45$ und mit hookups sogar 65$.
Ihr seid in der Hauptreisezeit unterwegs und besucht zudem fast nur Hot Spots im Südwesten, daher habt ihr überall und an jedem Tag mit Menschenmassen zu rechnen. Aus diesem Grund kann ich euch auch nur raten, bucht so viele Campgrounds vor wie ihr nur könnt.
Hier noch ein paar Anmerkungen zur Route:
Am 8.7. fahrt ihr sicherlich auch in den Joshua Tree NP. Dort würde ich im Ort Joshua Tree in den Park einfahren, die Nordschleife fahren und bei Twentynine Palms den Park wieder verlassen. Das Wetter kann man nie voraussehen, aber es wird vermutlich im Juli verdammt heiß werden. Trotzdem würde ich die Nordschleife fahren. Und wenn es nicht zu heiß sein sollte, lauft auf jeden Fall einen kurzen Trail.
Warum wollt ihr in Needles übernachten? Ich glaube, dass die Campgrounds am Lake Havasu schöner gelegen sein könnten.
Warum wollt ihr am 9.7. in Williams übernachten? Ich nehme an, dass euch die eine Stunde Weiterfahrt bis zum Grand Canyon mit den Kindern zu viel ist und ihr deshalb nur bis Williams fahren wollt. Wir versuchen immer außerhalb von Städten zu übernachten. Vielleicht könnte der Campground auf der Kaibab Lake Recreation Site etwas für euch sein. Der Park liegt nur etwa 4 Meilen nördlich von Williams bzw. nur 2 Meilen vom Interstate in Richtung Grand Canyon entfernt.
Wollt ihr in Page wegen den Kindern einen Badetag einlegen oder warum wollt ihr dort so lange bleiben?
Am 18.7. wollt ihr von Moab bis zum Bryce Canyon fahren. Ich würde hier einen Tag mehr einplanen. Besuchen würde ich den Goblin Valley SP und den Capitol Reef NP und dort auch übernachten. Erst am nächsten Tag weiter über den wunderschönen State Highway 12 zum Bryce Canyon.
27. bis 31.7.
Wollt ihr mit dieser Route dem Death Valley NP aus dem Weg gehen? Wenn ja, gäbe es noch eine südliche Routen-Alternative. Ab LV z.B. bis zum Lake Isabella und am nächsten Tag weiter zum Sequoia NP mit den Mammutbäumen. Die gibt es zwar auch im südlichen Parkbereich vom Yosemite, sind für meinen Geschmack im Sequoia aber schöner, weil nicht so überlaufen und das Wegenetz sowie der Sequoia Bestand größer sind.
Noch viel Spaß beim Planen.