usa-reise.de Forum

Autor Thema: Slightly off the beaten paths: Vegas - Moab - Vegas  (Gelesen 917 mal)

Edeltapir

• Full Member
Slightly off the beaten paths: Vegas - Moab - Vegas
« am: 04.11.2013, 20:53 Uhr »
Werte Forumsteilnehmer,

Nachdem wir auf zwei Besuchen im Südwesten bereits einige der Highlights besucht haben, träumt es mir für den nächsten Roadtrip von einer Tour etwas abseits der ausgetretenen Pfade.
Las Vegas würde sich als Start und Ziel wieder anbieten, ein paar der Klassiker dürfen schon auch auf dem Weg liegen. Natürlich steht und fällt einiges der Planung mit den Permits. Dieses Mal könnte SUV & Zelt eine ideale Kombination ergeben um die folgenden Punkte anzusteuern:

• Vegas.
  • Zielstrebig zum Campground nahe Trailhead Wave & Buckskin Gulch, eine Wanderung je nach Permit-Lage.
  • Auf dem Weg zum Kodachrome Basin CG könnte man die Toadstool Hoodoos und den Yellow Rock mitnehmen.
  • Die Calf Creek Falls liegen auf dem Weg zum Capitol Reef NP, da könnte man über den Burr Trail fahren.
  • Und wenn man den Capitol Reef NP schon kennt, bietet sich vielleicht ein Abstecher ins Cathedral Valley an? Dort gibt es auch einen CG.
  • Auf dem Weg nach Moab kann man sich den Little White Horse Canyon ankucken, ev. auf Gobelin Valley CG rasten.
  • Ein Traum wäre natürlich ein Abstecher in den Maze District, vielleicht auch nur als Tagesausflug?
  • Wenn man schonmal in der Gegend ist kann man auch nochmal versuchen das bestmögliche Licht am Delicate Arch zu bekommen,
  • auch die Anreise zum Corona Arch über die Potash Road klingt verlockend.
  • Die Natural Bridges liegen auf dem Weg zum Monument Valley, und auch das Valley of the Gods wäre naheliegend.
  • Auf dem Weg zurück nach Vegas könnte man noch ein Highlight rund um Page einstreuen,
  • das Valley of Fire kann man natürlich auch auf Hin- oder Rückweg noch mitnehmen.

Eventuell könnte man auch noch einen Abstecher in den Devils Garden an der HitRR einstreuen.
Eine Rundreise leicht abseits der "klassischen" Vegas-Moab-Vegas Schleife (Vegas-Zion-Bryce-Arches-Monument Valley-Antelope Canyon-Grand Canyon-Vegas) könnte in etwa so aussehen.
Kann man das in ca. 9 Tagen realisieren oder ist das zu ambitioniert?

Was wäre denn das ideale Gefährt? Reicht ein SUV aus der choice line oder braucht es da schwereres Gerät? Immer mal wieder verirrt sich ja auch ein PickUp in die Reihen...

Meinungen, Vorschläge, Tips?
Ergebenst, der Edeltapir

PS: Komisch, das Bild mit der Reiseroute lässt sich nicht anhängen.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Slightly off the beaten paths: Vegas - Moab - Vegas
« Antwort #1 am: 04.11.2013, 21:13 Uhr »
Hallo Edeltapir!

Ähnliches hatte ich diesen Herbst vor, allerdings in 15 Tagen. Zusätzlich hatte ich den Grand Canyon und das Death Valley drin (je eine Nacht), aber dafür nicht die Gegend um Page. Daher denke ich, dass deine Idee zu ambitioniert ist. Aber dass du das alles gerne machen willst, verstehe ich nur zu gut  :wink: Wir waren zwar dort, aber total erkältet, so dass alle Wanderungen ausfielen... Ich will also auch noch mal!  :D

Viele Grüße,

Anti

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #2 am: 04.11.2013, 21:56 Uhr »
Hallo Edeltapir,

The Maze kannst du auf jeden Fall streichen (Zeit, Auto), aber für alle anderen Ziele reicht ein SUV aus der Choice Line. Ob du das ganze Programm in 9 Tagen durchziehen kannst, kann und will ich nicht beurteilen – das ist individuell verschieden. Aber du kannst ja jederzeit streichen, wenn du umdisponieren musst, weil du als Camper ja nicht unbedingt reservieren musst (außer im Arches), und notfalls auch irgendwo im BLM-Land übernachten kannst.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Edeltapir

• Full Member
« Antwort #3 am: 05.11.2013, 12:56 Uhr »
Wenn ich die Route anhängen möchte erhalte ich nur
"Das Datei-Verzeichnis ist nicht beschreibbar. Dein Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden."
Woran liegt das denn?

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 05.11.2013, 14:14 Uhr »
Werte Forumsteilnehmer,

• Vegas.
  • Zielstrebig zum Campground nahe Trailhead Wave & Buckskin Gulch, eine Wanderung je nach Permit-Lage.
  da wäre evtl auch Edmaiers Secret + Wanderung zum Buckskin Gulch möglich, kann man verbinden, wenn man im wash nach edmaiers Secret weiterläuft
  • Auf dem Weg zum Kodachrome Basin CG könnte man die Toadstool Hoodoos und den Yellow Rock mitnehmen.
geht zeitlich gut an einem Tag
  • Die Calf Creek Falls liegen auf dem Weg zum Capitol Reef NP, da könnte man über den Burr Trail fahren.
hier evtl den Upper Calf Creek nehmen und evtl. in den Bighorn Canyon ein wenig reinschauen
  • Und wenn man den Capitol Reef NP schon kennt, bietet sich vielleicht ein Abstecher ins Cathedral Valley an? Dort gibt es auch einen CG.
  • Auf dem Weg nach Moab kann man sich den Little White Horse Canyon ankucken, ev. auf Gobelin Valley CG rasten.
  auch der Trail zum Cassidy Arch ist ein wenig abseits
  • Ein Traum wäre natürlich ein Abstecher in den Maze District, vielleicht auch nur als Tagesausflug?
  • Wenn man schonmal in der Gegend ist kann man auch nochmal versuchen das bestmögliche Licht am Delicate Arch zu bekommen,
  • auch die Anreise zum Corona Arch über die Potash Road klingt verlockend.
dann aber mit gutem Auto gleich den Shafer Trail machen
  • Die Natural Bridges liegen auf dem Weg zum Monument Valley, und auch das Valley of the Gods wäre naheliegend.
  • Auf dem Weg zurück nach Vegas könnte man noch ein Highlight rund um Page einstreuen,
  • das Valley of Fire kann man natürlich auch auf Hin- oder Rückweg noch mitnehmen.

PS: Komisch, das Bild mit der Reiseroute lässt sich nicht anhängen.

hallo

habe mal einige Tipps eingefügt

VG Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Edeltapir

• Full Member
« Antwort #5 am: 07.11.2013, 20:16 Uhr »
Wäre denn ein Mercedes GL450 ein geeignetes Fahrzeug für diese Tour? Den könnte man zur Zeit günstig bekommen.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #6 am: 07.11.2013, 20:22 Uhr »
Hallo

also ein 2,6 Tonner mit Allrad, aber dann auch nur mit Differentialsperre, vom Bild her erscheint mir die Bodenfreiheit etwas knapp, kann mich aber täuschen

mir wäre ein Jeep deutlich lieber

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

Edeltapir

• Full Member
« Antwort #7 am: 08.11.2013, 11:03 Uhr »
Gibt es denn (ausser Hertz) einen Anbieter ab LAS bei dem man einen Jeep Wrangler direkt mieten kann (ohne auf die Choice Line hoffen zu müssen)?

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #8 am: 08.11.2013, 11:59 Uhr »
Wie schon geschrieben, brauchst du nur für die Maze einen Jeep Wrangler, aber das wird sich zeitlich nicht ausgehen, und auch ein normaler Wrangler kann dort schnell überfordert sein. Ansonsten reicht ein SUV, auch für den Shafer Trail. Also würde es natürlich auch der genannte Mercedes tun.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Edeltapir

• Full Member
« Antwort #9 am: 08.11.2013, 12:13 Uhr »
Ich wollte nicht in zwei Threads parallel Informationen zu sammeln und habe beschlossen Nägel mit Köpfen, also eine Routenanalyse draus zu machen. Es ist nur so dass Hertz für den zunächst von mir favorisierten Zeitraum keinen Jeep mehr hat (Sold out). Drum die Frage(n) nach dem idealen Fahrzeug. Eine Alternative wäre es den Zeitrahmen zu schieben (Maze lass ich einfach mal aussen vor, das gibt ein neues Projekt).

Kann man die Route Ende März schon fahren oder sollte man da eher in Richtung Mai gehen?

Drummond

• Platin Member
« Antwort #10 am: 08.11.2013, 18:33 Uhr »

Abstecher ins Cathedral Valley an? Dort gibt es auch einen CG.

Hallo,
da gibt es einen sehr schönen Platz! Er ist oberhalb der Cathedrals, mit herrlichen Blick.
Wir waren im Juni da. Eigentlich nur zu empfehlen, vom Blick her.

Wir mussten allerdings den Platz abends fluchtartig verlassen. Wir hatten tagsüber bei starken Wind das Zelt aufgebaut. Da bemerkten wir schon Mückenschwärme. Der Wind wehte sie aber weg. Wir erkundeten die schöne Gegend. Baker Ranch usw.
Abends kamen wir zurück und wollten uns an die Kante zum Valley setzen. Ein wunderbarer Blick.
Der Wind hatte sich etwas gelegt. Wir wurden von Mückenschwärmen umringt. Es war unbeschreiblich!

Diese kleinen schwarzen Viecher hatte ich in Nase, Ohren, überall. Wildes umherschlagen half wenig.
Wir haben zusammen das Zelt abgerissen und sind geflüchtet. Es war so schlimm, daß ich zwischen Zeltabreißen und Mückenabwehr überlegte das Zelt einfach liegenzulassen.

Es war die eindrucksvollste Situation unseres 4-Wo. Urlaubs.

Also,
 das ist sicher nicht immer so. In 2011 war ich im Mai an der Kante und kann mich nicht an Mücken erinnern.
Außerdem ist die Gegend so toll, daß ich eine Fahrt dahin nur empfehlen kann!
Aber schon beim Zeltaufbau beachten, sind die kleinen Viecher da!
VG

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #11 am: 08.11.2013, 20:44 Uhr »
Hallo

diese Minimücken sind gnats und treten in großer Zahl auf wenn die Juniper blühen, dann sind die unerträglich in Augen-Nase-Ohren Mund

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

Edeltapir

• Full Member
« Antwort #12 am: 09.11.2013, 22:02 Uhr »
Wenn ein Jeep Wrangler nicht verfügbar sein sollte, wäre ein Pickup Truck auch ein geeignetes Gefährt für die Rundreise oder werden im Forum eher SUVs bevorzugt?

Ist Ende März eine geeignete Reisezeit?

Der Edeltapir

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #13 am: 09.11.2013, 22:10 Uhr »
Hallo

also wie bereits gesagt, reicht ein guter SUV auf jeden Fall aus, außer natürlich Maze und in Las Vegas sollte man schon was Brauchbares in der Choice Line finden und zu Deiner geplanten Reisezeit sollte diese nicht zu sehr ausgesucht sein

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO