Hi Hank,
na ja die $10 waren für mich eine Mitte, die ich mal so in den Raum egstellt habe. Das es mehr sein werden weiß ich jetzt auch, obwohl ich bestimmt ein anderes Essverhalten als die meisten normalen USA-Besucher hier, die Familien haben und zwischen 30-40 sind. Ich werde bestimmt nicht jeden Tag in einem Restaurant essen und oft, besonders an warmen Urlaubstagen, nehme ich nur eine große Mahlzeit am Tag ein. Ich bin kein regelmäßiger Esser, der morgens in ein Restaurant geht, mittags 2 Hot Dogs isst und Abends in einem Dinner Restaurant speist ( Vergleich Deutschland Restaurant). Das wird so bestimmt nicht passieren und deswegen habe ich die $10 mal so angepeilt, auch wenn es garantiert mehr werden manchmal, manchmal vielleich aber auch weniger ( ich denk auch eher selten hehe). Ich bin 20 und arbeite seitdem ich 15 bin neben der Schule und weiß wie schwer es ist Geld zu verdienen, deshlab lebe ich, speziell auch auf mein Alter bezogen, bestimmt preiswerter als manch 45 jähriger, der seinen bestimmten Tages- oder auch Urlaubsrhythmus hat, was die Essgewohnheiten angeht.
Ich bin ja wie schon erwähnt auch kein Neuling und bin vor 2 Jahren an der Ostküste mit einem Mietwagen gefahren ( mit einem FReund und seinem Vater) und auch da konnte ich gut mit den Kosten umgehen und bin nicht tot umgefallen als ich die Kosten gesehen habe. Mann muss eben wissen was man möchte und das weiß ich!
Zelten kommt für mich nicht in Frage, da ich meine Urlaub geniessen möchte,d.h Zelten ist nicht so mein Ding, auch wenn ich es letzets Jahr in Frankreich gerne gemacht habe. Die Preise sind ja kalkuliert und deswegen werd ich da auch kein blaues Wunder erleben!
Mir ist klar das de Urlaub teuer wird, aber vllt hast du mich auch falsch verstanden, in der Hinsicht, dass du denkst, dass ich diesen Urlaub UNBEDINGT machen möchte und kein Geld habe. Ich habe aber Geld und möchte eben schöne Sachen erleben und nutzen.
Natürlich ist es besser ein Auto bei Alamo zu mieten, weil ich dann überall Stationen habe und es im Notfall keine Probleme gibt, aber in meiner Situation ist es nun nicht möglich bzw nur mit sehr vielen negativen Umständen, die ich mir doch "so einfach" ersparen kann". Das einzige Problem was bleibt ist eben dass es nur 2 Stationen in CA gibt, was im Notfall nicht fein ist, aber auch so einen Zwischenfall kann man verkraften.
Ich bin ziemlich oft im Ausland und auch selbständig unterwegs, ich muss nicht immer ein Urlauber Allround Absicherunsgpaket in Anspruch nehmen, gerade in den USA, das den westlichen Ländern doch schon ziemlich ähnlich ist. Ich habe dabei selbstverständlich soweit es geht alle Sicherheiten getroffen, so wie eben mit der zusätzlichen Haftpflichtversicherung. Für meine Situation ist dieses Auto Angebot eben unschlagbar.
Sehr schlimm ist es jetzt auch nicht, dass wir den Bryce Canyon und den Rst nicht sehen, ich denke, es gibt in CA und LV und am GC wirklich genug zu sehen, worauf wir zurückggreifen können, gerade auch weil es mein erste Zeit im Westen ist und ich bestimmt nicht das letztemal da sein werde.
Das mit dem Boot war eben ein kleiner Traum, von dem mir ein FReund vorgeschwärmt hat, $450 hatte ich jetzt auch nicht im Kopf, dachte er an 200, lass mich doch träumen
Für 450 werde ich bestimmt kein Boot mieten!