usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Lupine am 27.05.2006, 19:53 Uhr

Titel: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Lupine am 27.05.2006, 19:53 Uhr
Hallo!
Ich bin's nochmal, diesmal mit einer Westroute. Nachdem ich versucht hatte, Coast to Coast zu planen, dann jedoch beim Lesen der anderen Reiseberichte so viel Lust auf eine geruhsamere Reise bekommen habe, habe ich es mal mit einer Reise im Westen versucht.
Wir (3 Personen) werden in den Sommerferien 2007 mit dem Auto unterwegs sein und eine Kombination aus Zelt/Motel machen. An der Küste wollen wir möglichst viel Naturverbundenheit und deshalb oft zelten, im Inland wollen wir auf eine Klimaanlage und damit auf ein Motel nicht verzichten.  Moab haben wir ganz bewusst weggelassen, weil wir dann sicherlich nicht mehr so viel Küste hätten sehen können, und es kommt uns darauf an, möglichst viel unterschiedliches zu sehen; gerade meine Mutter ist von dem Gedanken an 4 Wochen rote Steine nicht so begeistert. Diese Entscheidung könnte jedoch noch einmal umgeworfen werden, wenn ihr meint, in Moab würden wir etwas ganz tolles verpassen. :mrgreen:

1.) Ankunft Portland
2.) Portland -- Cape Lookout       Ü: Cape Lookout SP
3.) Cape Lookout -- Yachats        Ü: See Vue Motel
4.) Yachats -- Oregon Dunes -- Bandon (Cranberry Sweet Company)      Ü: Bullard Beach SP
5.) Bandon -- Crescent City            Ü: Del Norte Coast Redwoods SP (Mill Creek Campground)
6.) Crescent City -- Redding
7.) Redding -- Lassen Volcanic NP    Ü: Manzanita Lake Campground
8.) Lassen Volcanic NP -- Sacramento -- Napa Valley
9.) Napa Valley -- Point Reyes NS -- Golden Gate Bridge -- San Francisco
10.) San Francisco -- Monterey -- Big Sur         Ü: Pfeiffer Big Sur SP
11.) Big Sur -- Santa Barbara        Ü: evtl. Refugio State Beach
12.) Santa Barbara -- Los Angeles       Ü: Malibu Beach RV Park oder Motel in Santa Monica
13.) Los Angeles -- Hinkley/Barstow
14.) Hinkley/Barstow -- Grand Canyon
15.) Grand Canyon -- Dinosaurierspuren Tuba City -- Coal Mine Canyon -- Page    
16.) Page (Antelope Canyon, Glen Canyon Dam, Lake Powell, Horseshoe Bend...)        
17.) Page ( " - " )          
18.) Page -- Grand Canyon North Rim -- Page  
19.) Page -- Toadstool Hoodoos -- Cottonwood Canyon Road -- Bryce Canyon
20.) Bryce Canyon        
21.) Bryce Canyon -- Coral Pink Sand Dunes SP -- Zion NP
22.) Zion NP
23.) Zion NP -- Valley of Fire -- Las Vegas
24.) Las Vegas -- Death Valley (Badwater, Artists Drive,...) -- Furnace Creek      Ü: Furnace Creek Ranch
25.) Furnace Creek – Mammoth Lakes
26.) Mammoth Lakes -- Tioga Pass -- Yosemite NP       Ü: Lower Pines Campground (Valley)
27.) Yosemite NP                                                  Ü: Lower Pines Campground (Valley)
28.) Yosemite NP – Mariposa Grove -- San Francisco
29.) San Francisco  
30.) San Francisco
31.) Abflug San Francisco

Nun meine offen gebliebenen Fragen:
- bei den Tagen ohne Übernachtungsangaben (die aber auch nur auf Empfehlungen aus dem Forum basieren): könnt ihr da Motels/Campgrounds empfehlen?
- kann man irgendwo Tage sparen/ irgendwo länger bleiben?
- ist es möglich, irgendwo noch Monument Valley und/oder Petrified Forest einzubauen, ohne 34 Tage gesamt zu überschreiten?
- da wir in Zion, Bryce Canyon und Yosemite jeweils einen ganzen Tag sind: gibt es (wir wandern sonst nicht allzu viel, dementsprechende Kondition...) Wanderungen, die unbedingt gemacht werden sollten oder andere interessante Ganztagesaktivitäten?
- wo könnte noch das Paria Movie Set eingebaut werden, wir wären an einem Stückchen Painted Desert gucken interessiert ;)
- reicht die Zeit in Page, um auf dem Lake Powell mal an einem (halben?) Tag Boot zu fahren?
- gibt es überhaupt Flüge von Deutschland aus nach Portland?
- ist die Route so "richtig rum" oder sollten wir eher andersrum fahren?
- und natürlich: gibt es noch irgendwelche Highlights auf unserem Weg?

Wenn mir noch mehr Fragen einfallen sollten, werde ich sie posten. Vielen Dank für eure Hilfe und spart nicht an Kritik, nur so kann die Route perfekt :) werden.
Liebe Grüße,
Rike
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: angus am 27.05.2006, 21:25 Uhr
Hallo! Zu Deiner Frage Monument Valley von Page aus.Wie ich Deiner Routenplannung entnehme ist am 17. Tag in Page nichts geplant.Den Tag
könntet ihr nutzen um zum Monument Valley zu fahren.Ich habe diese Tour im September 2003 gemacht.Wenn ich mich recht erinnere bin ich ca.2-3 Stunden gefahren.Bis Kayenta sind es ca.110 meilen.Von Kayenta war es dann nicht mehr weit.Da ihr nicht die Wandertypen seit ist es an einem Tag zu schaffen.Uns hat es damals jednfalls gereicht und wir waren auch nicht all zu spät zurück in Page.Ein Tip noch volltanken.Soweit ich mich erinnere gab es unterwegs nur eine Tankstelle an der Einmündung von der 98 auf den US HWY 160.
Übrigens wir sind damals von Page über die 89 und die 14 zum Bryce Canyon gefahren. Übernachtet haben wir in Cedar City.
Ich hoffe ich konnte helfen
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: OWL am 27.05.2006, 21:58 Uhr
Zitat
wo könnte noch das Paria Movie Set eingebaut werden, wir wären an einem Stückchen Painted Desert gucken interessiert Wink


Ein bisschen Painted Desert seht Ihr auch auf dem Weg zum Toadstool sowie an der Straße Grand Canyon - Page. In beiden Fällen sind die Streifen aber dunkelbraun - weiß, also nicht so herausragend attraktiv wie am Paria Movie set.
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Wolfgang am 28.05.2006, 08:58 Uhr
Hi Rike,

ein Wort zu deiner "Einleitung". Du hast darin von einer "geruhsameren Reise" gesprochen. Eure Reise ist so im Großen und Ganzen machbar, aber dennoch wird es keine geruhsame Reise werden. Durch die vielen Highlights auf der Strecke, die ihre Zeit zum Anschauen benötigen plus die Fahrstrecke, habt ihr ein straffes Programm.

Die beiden Tage 14.) und 15.) sind meiner Meinung nach nicht vernünftig machbar. Von Barstow zum Grand Canyon sind es etwas mehr als 400 Meilen. Da bleibt nur noch wenig Zeit für den Grand Canyon und das wäre schade, denn es wird eines der größten Highlights auf eurer Tour sein.
Der nächste Tag wird ebenfalls so kaum zu schaffen sein, denn ihr werdet vermutlich in Tusayan oder im Grand Canyon Village übernachten. Das heißt, dass ihr erst einmal zum Ostausgang des Grand Canyon kommen müsst und auf dieser Strecke liegen noch einige Aussichtspunkte. Am gleichen Tag wollt ihr noch Dinosaurierspuren in Tuba City sowie den Coal Mine Canyon besichtigen und nach Page fahren. Alles ganz schön viiiiiel für einen Tag.
Dafür würde ich den Tag 18.), das heißt den Nordrand vom Grand Canyon streichen und diesen frei gewordenen Tag auf die beiden Tage 14.) und 15.) verteilen. Auch wenn der Nordrand bei weitem nicht so überlaufen ist wie der Südrand, so ist der Südrand doch spektakulärer.

Im Bryce solltet ihr unbedingt die Kombination Navajo Loop und Queens Garden Trail laufen. Ein toller Weg durch die faszinierenden Felsformationen im Bryce.

Den Campground im Yosemite Valley solltet ihr unbedingt vorbuchen (je früher je besser), denn die Campgrounds sind im Sommer auf Monate hinaus ausgebucht. Freie Plätze gibt es dann nur mit Glück am frühen Morgen.
Im südlichen Parkbereich solltet ihr euch unbedingt in der Mariposa Grove die riesigen Sequoia Bäume auf einem der Trails ansehen. Diese Mammutbäume werden bis etwa 80 m hoch und haben einen Stammdurchmesser bis 10 m. Sie sind einfach nur gigantisch.

An einem Highlight fahrt ihr leider vorbei, aber der Crater Lake in Oregon passt nicht so recht in eure Route hinein. Hier müsste man sich entscheiden, ob man den Crater Lake oder den südlichen Küstenabschnitt von Oregon sich anschauen möchte. Und gerade dieser südl. Küstenabschnitt hat uns am besten gefallen.

Ohne zusätzliche Urlaubstage würde ich in diese Tour nichts mehr hineinpacken, sonst könnte es leicht stressig werden.

Portland wird von der Lufthansa ab Frankfurt nonstop  :!:  angeflogen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Lupine am 28.05.2006, 10:55 Uhr
Hallo!

Erst einmal vielen Dank für die tollen Tipps und die konstruktive Kritik.

@angus: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Monument Valley als Tagesausflug machen will. Viele, auch hier im Forum sagen, dass das sehr stressig sein soll und das Monument Valley beim Sonnenuntergang eh am schönsten ist. Trotzdem denke ich über deinen Vorschlag noch einmal nach... ;)

@OWL: Ich denke, selbst das würde an Painted Desert reichen. Aber wieviel Zeit braucht man denn für das Paria Movie Set, und: Liegt es überhaupt auf unserer Route? :lol:

@Wolfgang: Das mit dem geruhsam bezog sich auch eher auf den Gegensatz zu einer Coast-to-Coast-Tour, die mit Sicherheit noch viel "ungeruhsamer" geworden wäre. Außerdem sollte man ja beachten, dass wir USA-Newbies sind, und daher mööglichst viel sehen wollen. :mrgreen:

Tag 14 und Tag 15, da war ich mir auch noch nicht sicher. Ursprünglich hatte ich Tag 14 noch einmal in zwei Tage geteilt, und zwar Barstow -- Lake Havasu City und Lake Havasu City -- Grand Canyon. Bei Tag 15 war das auch nur ein Vorschlag, ob man diese Highlights eventuell noch anschauen kann auf dem Weg, da das aber nicht soo wichtig ist, würden wir das dann weglassen, und uns richtig Zeit für den Grand Canyon nehmen.

Dass wir im Yosemite reservieren müssen, das habe ich inzwischen per Suchfunktionen in vielen Threads schon mitbekommen.^^ Ich denke, man muss auch an vielen anderen Stellen unserer Route vorbuchen, und daher fangen wir auch ein ganzes Jahr vorher mit der Planung an. :)

Auf den Crater Lake wollen wir verzichten, auch wenn das schwer fällt. Wir wollen lieber die Küste von Oregon jedes kleine Stück lang genießen.

Noch einmal vielen Dank an alle!
Viele Grüße & einen schönen Sonntag,
Rike
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Lupine am 28.05.2006, 12:29 Uhr
...uund noch einmal was von mir:
Ich habe jetzt gerade nach Flügen nach Portland geguckt, nur mal um zu wissen, wieviel das so kostet. Und es hat mich fast erschlagen: 3000 Euro, pro Person wohlgemerkt, nur weil Lufthansa das Nonstop anfliegt? :staunend2:
Da kostet ja schon der Hinflug mehr als die ganze Reise eigentlich kosten sollte... Hat das schon einmal jemand günstiger bekommen/geht es auch günstiger?
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Wolfgang am 28.05.2006, 13:23 Uhr
Hi Rike,

da hast du vielleicht nach Business geschaut. Ich habe kurz im Internet gegoogelt und da kosten die Flüge in der Hochsaison etwa 1050 Euro und in der Nebensaison etwa 800 Euro. Ich bin im Juni 2004 selbst nach Portland geflogen und habe damals 775 Euro bezahlt.
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Lupine am 28.05.2006, 13:28 Uhr
Ok, danke, das hört sich ja schon einmal besser an. :)
Wenn dann würden wir zum Buchen sowieso in das "Reisebüro unseres Vertrauens" ( :mrgreen: ) gehen, vielleicht kriegt man da auch noch mal ein paar Prozente... ;)

Gruß,
Rike
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: brigi am 28.05.2006, 16:14 Uhr
Hi,
kannst auch mal bei UA schauen.
Wir haben im Mai 2004 510€ incl. bezahlt.
Tickets waren von UA - geflogen mit LH - war günstiger als wenn wir LH gebucht hätten :D

Flugroute war hin:
München- Chicago (gewünschter Stopover f. 2 Wo)-Portland/OR.
zurück:
Portland-FRA-MUC
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Utah am 29.05.2006, 17:27 Uhr
Hallo Lupine!

Wegen den noch offenen Übernachtungsmöglichkeiten schau mal in die Highlightdatenbank:

http://www.usa-reise.de/hdb/
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: jedirritter am 29.05.2006, 21:59 Uhr
2006 oder 2007????????

Du planst aber sehr früh!

Jedi
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Lupine am 30.05.2006, 18:18 Uhr
Hallo!

Na, wenn ihr schonmal so "preisgünstig" nach Portland geflogen seid, dann sieht es mit diesem Flugziel doch nicht so pechrabenschwarz aus. :)

@Utah: Vielen Dank für den Tipp, ich wusste zwar dass hier ne Highlightdatenbank existiert, mir war aber bisher nie so klar wofür die gut sein soll...  :oops: Da gibts echt sehr viele Infos! :)

@jedirritter: Ja, ich plane in der Tat sehr früh. Das liegt aber daran, dass die Idee zu einer USA-Reise zwar dieses Frühjahr entstanden ist, es diesen Sommer reisetechnisch aber nicht zu machen ist. Also wurde die Reise kurzerhand gaanz langfristig geplant und auf's nächste Jahr verschoben! :D

Gruß,
Rike
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: playmaker11 am 01.06.2006, 08:03 Uhr
Hallo Rike,

zunächst finde ich SF ein bisschen zu kurz. Selbst wenn Du es am Ende dranhängst. Ich würde es eher gleich machen. Dann hast Du am Ende die Möglichkeit einen noch freien Tag in Vegas oder woanders zu verbingen.

Für LA gilt übrigens ähnliches. Nur durchfahren ist selbst da ein bisschen wenig.

Auch am GC ist wirklich wenig Zeit, auch da dürften nach Deiner Planung kaum mehr als ein paar Stunden Zeit sein.

Selbiges gilt auch für Vegas, auch hier solltest Du einen kompletten Tag einbauen.

Insgesamt finde ich die Tour schön, aber zu voll. Die Route ist für 4-5 Tage mehr Zeit besser geeignet. Du solltest also überlegen, ob Du nicht irgendetwas weglässt.

Noch zu Deinen Fragen:
In Redding gibst eine Menge Motels aller couleur- freie Auswahl.
In SF gibt es eine Latte am #101 gleich hinter der Golde Gate (wenn Du rein komst hinter Presidio), ansonsten Fishermans Wharf oder Union Square. SoMa würde ich nicht empfehlen.
GC würde ich Tusayan (teuer und nur 5 Möglichkeiten – dort BW) oder Williams (ca. 50 Mi entfernt) empfehlen.
Page- freie Auswahl.
Bryce haben wir von Panguitch aus gemacht (dort BW).
Vegas wurde schon ausführlich abgehandelt.
Mammoth ziemliche Auswahl.

Zu den Highlights in den Parks schau doch mal in die entsprechende Datenbank.

Die LH fliegt Portland direkt von FRA aus an.


Gruß
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Lupine am 01.06.2006, 17:25 Uhr
Hallo!

Noch einmal vielen Dank für die Tipps an playmaker, auf einige von deinen Korrekturen bin ich in den letzten Tagen auch schon von selbst gekommen. ;)

Aktuell sieht es so aus, dass ich einige Tage abgeändert habe.
Tag 18, wo wir uns den Grand Canyon North Rim anschauen wollten, habe ich ganz weggelassen und dafür die Route von Tag 14 auf zwei Tage aufgeteilt, damit das kein Fahrtag wird und wir mehr Zeit am Grand Canyon South Rim haben. Außerdem habe ich noch einen Tag Las Vegas mehr eingeplant. Ich füge mal die geänderten Tage ein:

14.) Hinkley/Barstow -- Joshu Tree NP -- Lake Havasu City
15.) Lake Havasu City -- Grand Canyon

16.) Grand Canyon -- Page    (also keinen Umweg zum Coal Mine Canyon und mehr Zeit am GC ;))
24.) Las Vegas      

San Francisco nicht am Ende sondern mittendrin zu machen, ist wirklich eine Überlegung wert.

Soviel von mir,
viele Grüße, Rike
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Lupine am 05.06.2006, 17:38 Uhr
Hallo nochmal! ;)

Ich bin zwischenzeitlich immernoch am weiterplanen, Route optimieren, und so weiter... Planung erhält ja auch die Vorfreude aufrecht! :)
Dabei ist mir jetzt beim Tag 14), den ich ja dann in zwei Tage (Barstow-Lake Havasu City/ Lake Havasu City-GC) aufgeteilt hatte, aufgefallen, dass es von Barstow und dann zum Joshua Tree NP und danach noch nach Lake Havasu City eine ganz schöne Fahrerei ist. Laut Mapquest wären das zusammen über 6 Stunden, morgens fast 4 und nachmittags noch einmal 3. Da mir das dann doch etwas zu viel für einen Zwischenstopp ist, habe ich mir als Alternative eventell das Mojave Natl. Preserve rausgesucht. Nun ist die Frage: Lohnt sich das überhaupt?
Oder habt ihr eventuell sogar noch bessere Vorschläge zwischen Barstow + Lake Havasu City oder sagt, dass Lake Havasu City soo toll ist, dass man gleich durchfahren sollte? :lol:

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar,
schönen Pfingstmontag ;)
Rike
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Wolfgang am 05.06.2006, 19:56 Uhr
Hi,

die Mojave Wüste ist nicht unbedingt der "Hingucker". Sie ist etwas für eingefleischte Wüstenfans oder Botaniker, bietet aber sonst nichts Spektakuläres. Die Durchfahrt ist recht eintönig.
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: mrh400 am 05.06.2006, 19:58 Uhr
Hallo,
Zitat von: Lupine
... habe ich mir als Alternative eventell das Mojave Natl. Preserve rausgesucht. Nun ist die Frage: Lohnt sich das überhaupt?
ich war vergangenes Jahr hell begeistert vom Mojave NP; das war allerdings im Frühjahr, wo alles in voller Blüte stand. Auszug aus meinem Bericht (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=166783&highlight=kelso#166783)
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Lupine am 02.07.2006, 09:28 Uhr
Hallo!

So, da ich jetzt mit meiner Route langsam in die finale Planungsphase eintrete, wollte ich noch einige Dinge fragen.
Was mir da gleich als erstes einfällt, ist, ob wir den einen ganzen Tag im Zion lieber für L.A. verwenden sollten, und dann da zum Beispiel die Universal Studios besuchen sollten. Auf diese Idee bin ich gekommen, weil ich mir denke, dass wir mit einem ganzen Tag im Zion vielleicht nicht so viel anfangen können. Außerdem habe ich das schon bei vielen anderen Südwest-Routen gesehen, dass der Zion so in zwei Tagen (Bryce-Zion / Zion - Las vegas) mitgenommen wird...

Was haltet ihr von der Idee?

Ergänzung: Ich habe die Route jetzt mal auf die tatsächlichen Wochentage gelegt, und festgestellt, dass es da Wochenend-technisch ein paar Probleme gibt. Wenn wir die Route so fahren, wie im Anfangsposting beschrieben, dann sind wir am Grand Canyon, Yosemite und im Zion an einem Wochenende. Fahren wir ab San Francisco diese Schleife andersrum (erst Yosemite, Death Valley, etc...), sind wir an lediglich in Las Vegas an einem Wochenende. Was ist empfehlenswerter?

Liebe Grüße,
Rike
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Lupine am 05.07.2006, 12:23 Uhr
Hallo nochmal!

Mal ein bisschen nach oben schieben ...  :oops: :engel2:
Es gibt doch bestimmt hier jemanden, der meine klitzekleinen Fragen beantworten kann! Das wäre wirklich nett :)   :help:
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: frank_gayer am 05.07.2006, 12:55 Uhr
Hallo,

hier werden Sie geholfen

Zitat von: Lupine

Was mir da gleich als erstes einfällt, ist, ob wir den einen ganzen Tag im Zion lieber für L.A. verwenden sollten, und dann da zum Beispiel die Universal Studios besuchen sollten.
 Für den Zion könnte man mehrere Tage einplanen. Sinnvoll wäre ein voller Tag um zumindest dem Loop abzufahren, einige Hikes wie z.B. Emeral Pools oder Angels Landing zu machen. Aber auch Universal Studios ist sicherlich einen Tag wert. das musst Du aber selbst entscheiden.
Zitat


Außerdem habe ich das schon bei vielen anderen Südwest-Routen gesehen, dass der Zion so in zwei Tagen (Bryce-Zion / Zion - Las vegas) mitgenommen wird...
 Das stimmt schon, aber ich würde für jeden Park als Ersttäter einen vollen Tag planen plus die jeweilige Fahrt.
Zitat


Wenn wir die Route so fahren, wie im Anfangsposting beschrieben, dann sind wir am Grand Canyon, Yosemite und im Zion an einem Wochenende. Fahren wir ab San Francisco diese Schleife andersrum (erst Yosemite, Death Valley, etc...), sind wir an lediglich in Las Vegas an einem Wochenende. Was ist empfehlenswerter?
 Lieber die Parks an einem Wochenende als Las Vegas. Die Übernachtungen in den Parks sind bis auf wenige Aussnahmen ( Ferien, Feiertage und lange Wochenende ) auch nicht voller als wochentags. In Las vegas hingegen würde ich nur in der Not an einem Wochenende übernachten.
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Lupine am 05.07.2006, 13:23 Uhr
In Ordnung, vielen Dank! :)

Das Zion/Los Angeles-Problem hat sich inzwischen gelöst. Urlaubstechnisch geht noch ein ganzer Tag mehr rein, so dass wir beides haben können. :)
Ansonsten vielen Dank für den zweiten Tipp, dann weiß ich jetzt, wie rum wir fahren sollten.
Titel: Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
Beitrag von: Lupine am 13.04.2007, 12:44 Uhr
Hallo noch einmal!

Ich habe in der Zwischenzeit fleißig geplant und trotz der reichhaltigen Informationen im Internet, auf USA-Reise.de und natürlich in der Suchfunktion :mrgreen: haben sich einige Fragen aufgetan:

1. Ich suche noch ein Hotel in Santa Monica. Nach einigem Suchen stoße ich immer wieder auf das Bayside Hotel, das ja auch hier im Forum gelobt wird. Es ist außerdem sehr viel preiswerter als alles, was es in der Umgebung des Santa Monica Pier gibt. Trotzdem ist es mir mit 159 Dollar + Tax (+ noch eine dritte Person) noch zu teuer. Im Zweifelsfall würde ich es jedoch schon buchen. Trotzdem: Kennt jemand ein preiswerteres Hotel in der Santa Monica area? Oder ist es sogar möglich, ohne vorzubuchen Anfang August dort aufzukreuzen?

2. Kennt jemand gute Hotels an der Oregon Coast? Und zwar in der Region um Tillamook und dann noch in der Region um Yachats/Florence.

3. Ist es beim Vorbuchen von Hotels in Las Vegas üblich und möglich,  sich erst ein sehr preiswertes Hotel (das aber nicht die erste Wahl ist) zu buchen, bei einem anderen Hotel auf Specials zu warten und im Fall eines günstigen Specials dann das erstgebuchte Hotel zu stornieren?

Da diese Fragen annäherungsweise in der Suchfunktion schon beantwortet wurden, habe ich jetzt keinen neuen Thread aufgemacht sondern es an meinen alten angehängt. Falls das nicht die korrekte Verhaltensweise war, würde ich mich über konstruktive Kritik von einem Mod oder Admin freuen... ;)

Vielen Dank!