usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: TobiL am 21.01.2010, 14:08 Uhr

Titel: Sommer 2010
Beitrag von: TobiL am 21.01.2010, 14:08 Uhr
Hallo,

ich habe schon seit Jahren oft hier mitgelesen und jetzt kommt nun doch der Zeitpunkt. wo ich eventuell ein bisschen Hilfe bei der Reiseplanung benötige.

Ich würde gerne mit meiner Freundin (19 + 18) für knapp 2 Wochen in die USA, bevorzugt ist natürlich der Westen, aber gegen die Ostküste oder eventuell Süden ist auch nichts einzuwenden.

Das Problem ist natürlich, dass wir keinen Mietwagen bekommen und nicht in allen Hotels einchecken können (wobei es trotzdem genügend gibt in denen wir das können).

Wir würden auch gerne nicht nur in einer Stadt bleiben, sondern mehrere Orte besichtigen. Top wären auch ein oder meherer Nationalparks im Westen.

Eine geführte Busrundreise möchte ich eigentlich überhaupt nicht machen. Ich war sin den letzten Jahren mehrmals pro Jahr in den USA und habe auch ein Jahr in Kalifornien gelebt, deswegen habe ich wenig Lust mich in aller Eile nur von Ort zu Ort schleppen lassen :-)

Habt ihr irgendwelche Ideen welche Reiseziele wir diesmal ansteuern könnten und wir am besten von einem zum nächsten Ort kommen?

Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten
Titel: Re: Sommer 2010
Beitrag von: Scooby Doo am 21.01.2010, 21:33 Uhr
Bei den Routenvorschlägen haben wir auch ein paar erstellt, wo man völlig ohne Auto auskommt und sich nur mit Bus/Bahn bewegt. Vielleicht schaust du dort einfach mal rein um zu sehen, welche Ziele möglich sind. Und nicht vergessen, sind ja nur Vorschläge, keine organisierten Reisen. Verlängerungen und eigene Abänderungen sind immer erwünscht:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22036

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22038

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22037

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22039
Titel: Re: Sommer 2010
Beitrag von: Wilder Löwe am 21.01.2010, 22:02 Uhr
Auch wenn Du keine geführte Tour möchtest, vielleicht kommt doch Trek America oder Suntours für Dich in Frage. Das sind Veranstalter, die Zelttouren für Jugendliche machen. Das Publikum ist international, es sind max. 12 (?) Personen in der Gruppe. Ich habe selbst meine erste USA-Reise teilweise mit Trek America gemacht und fand es toll. Ansonsten gibt es Greyhound für die längeren Strecken und Hostels/YM(W)CA zum Übernachten. Da kommt man unter 21 auf jeden Fall rein.
Titel: Re: Sommer 2010
Beitrag von: TobiL am 22.01.2010, 19:35 Uhr
Vielen Dank für die Antworten ihr beiden! :-)

Das sind zwei tolle Tipps und ich bin mir sicher wir finden eine tolle Reise!