usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Roadtrip USA-Wesküste/1 Woche Maui  (Gelesen 744 mal)

Sthiel

• Newbie
  • *
2 Wochen Roadtrip USA-Wesküste/1 Woche Maui
« am: 09.03.2014, 17:01 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Wochen hier im Forum angemeldet um ein paar Infos über Maui und die Westküste der USA zu bekommen. Momentan hängen wir an der Routenplanung, die sich kniffeliger gestaltet als ich dachte. Einige Routenvorschläge aus dem Forum sind sehr interessant, aber ich würde euch gerne mal unsere Planung vorstellen und erfahren was ihr davon haltet. Über Tipps, Anregungen und Kritik würden wir uns sehr freuen.

Reisezeitraum: 18.09-10.10

Tag 1)    Ankunft San Francisco (gegen 13uhr Ortszeit)
Tag 2)    Fahrt von SFO - Yosemite Village (Abstecher Glacier Point, Übernachtung Yosemite Village)
Tag 3)    Fahrt Yosemite Village - Las Vegas (über Tiago Pass, Death Valley)
Tag 4)    Las Vegas erkunden (evtl kurzer Ausflug zum Hoover Dam)
Tag 5)    Las Vegas - Tropic (späte Abfahrt in Vegas und entspannte Fahrt durch ZP nach Tropic)
Tag 6)    Erkundung vom Bryce Canyon und danach Fahrt Bryce Canyon - Page (evtl am frühen Abend Antelope Canyon)
Tag 7)    Fahrt Page - Grand Canyon Village (Erkundung Grand Canyon, Sonnenuntergang, Übernachtung Grand Canyon)
Tag 8)    Fahrt Grand Canyon - 29 Palms
Tag 9)    Fahrt 29 Palms - San Diego (über Palm Springs)
Tag 10)  San Diego (Stadt erkunden)
Tag 11)  San Diego - Los Angeles (An der Küste entlang, LA erkunden + Übernachtung)
Tag 12)  Fahrt Los Angeles - Pismo Beach (Highway 1, Übernachtung in Pismo Beach oder einem anderen Fleck der uns gefällt)
Tag 13)  Fahrt Pismo Beach - San Francisco
Tag 14)  San Francisco (Stadt abfahren, Alcatraz)
Tag 15)  Flug SFO - Maui
Tag 16)  Maui
Tag 17)  Maui
Tag 18)  Maui
Tag 19)  Maui
Tag 20)  Maui
Tag 21)  Flug Maui - SFO
Tag 22)  San Franciso (Stadt erkunden)
Tag 23)  Flug SFO - DUS

Was haltet ihr davon? Gut machbar, machbar oder zu stressig? Vor Allem Tag 3 hat es in sich...dennoch realisierbar?
Vielen Dank schon einmal im Vorhinein und schönen Sonntag noch  :winke:

lg Daniel

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 2 Wochen Roadtrip USA-Wesküste/1 Woche Maui
« Antwort #1 am: 09.03.2014, 17:15 Uhr »
Tag 3)    Fahrt Yosemite Village - Las Vegas (über Tiago Pass, Death Valley)

machbar ja, aber leider könnt ihr wenig anhalten und unterwegs etwas sehen. Die meisten legen dazwischen noch eine Übernachtung ein.

Ich persönlich würde den Schlenker über San Diego weglassen, damit Du während der anderen Tage mehr Zeit hast.

Das Du nach Maui an die 5 Std. fliegt, ist Dir bekannt? Für eine Woche schon heftig, aber wenn man weiß, auf was man sich einläßt, ok.
Gruß Gabriele

exit

• Silver Member
« Antwort #2 am: 10.03.2014, 07:40 Uhr »
Meiner Meinung nach geht Tag 3 nicht.
Selbst wenn man Mono Lake, Alabama Hills und das Death Valley links liegen lässt.
Wie Schneewie bin ich auch der Meinung ihr solltet San Diego streichen und zwischen Yosemite und Las Vegas noch eine Übernachtung einbauen.
Wenn ihr San Diego streicht, dann an Tag 9 von 29 Palms via Joshua Tree NP nach Los Angeles.

An Tag 5 kommt ihr am Valley of Fire und am Zion NP vorbei.
Wenn ihr allerdings erst spät in LV losfahrt, habt ihr kaum/keine Zeit für diese beiden Parks.

Tag 12 und Tag 13 halte ich für etwas ungünstig aufgeteilt.
Wenn ihr den Pacific Coast Highway mit nur einer Übernachtung machen wollt, dann sollte die eher in San Simeon als in Pismo Beach sein.

Generell habt ihr für San Francisco ein bisschen arg wenig Zeit.
Hier würde sich der zweite eingesparte Tag bei einer Streichung von San Diego anbieten.
Viele Grüße,
Christian

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.03.2014, 09:56 Uhr »
Hi Daniel,

und willkommen im Forum von USA-reise.de.

Den beiden Vorschreibern kann ich nur zustimmen, der 3 Tag geht nicht. Allein die reine Fahrzeit vom Yosemite Village bis Las Vegas beträgt mindestens 9 Stunden, wenn du von Lone Pine in das Death Valley einfährst und es über Badwater und den Südausgang wieder verlässt. Hinzu kommen Zeiten für Tanken, Essen, Aussichtspunkte, Fahrt zum Zabriskie Point usw.
Ihr wollt doch sicherlich von der herrlichen Landschaft etwas sehen und sie genießen und nicht nur daran vorbeifahren. Legt daher vor Las Vegas eine Zwischenübernachtung ein.

Auch ich würde euch raten auf San Diego zu verzichten. Verteilt die gewonnene Zeit auf den Tag 3 sowie auf SF, dann müsst ihr nicht hetzen und könnt euren Urlaub genießen. Außerdem habt ihr mit SF, Las Vegas und LA schon 3 Großstädte im Programm, da braucht's nicht noch eine Vierte.
Gruß

Wolfgang

Sthiel

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 10.03.2014, 14:32 Uhr »
hey, erstmal möchte ich mich bei euch für die schnellen und informativen Antworten bedanken.

Tag 3 werden wir dann wohl lieber aufteilen. Ist es ratsam eine Übernachtung vor dem Death Valley einzuplanen? Ich hatte schon mehrfach "Lone Pine" gelesen oder gibt es noch weitere "interessante" Alternativen?

@Schneewie Danke, aber das mit den 5h wissen wir und nehmen es in Kauf um uns mal einen netten, wenn auch kurzen, Eindruck von Maui zu verschaffen :)

@Exit   Was ist denn für dich spät losfahren? Dieser Urlaub wird unser erster Roadtrip und wir haben noch keine richtige Ahnung was früh bzw spät ist. Angepeilt war aber etwa 11/12 Uhr Mittags. Die Info mit San Simeone ist notiert  :winke:

@Wolfgang Ja, natürlich wollen wir auch die herrlichen Landschaften sehen. Momentan hangeln wir uns an den großen Fixpunkten (glacier, death valley usw) entlang und wissen gar nicht was in den National Parks noch alles Schönes auf uns wartet. Daher dann auch das etwas knappe Zeitmanagement... :oops:

lg Daniel

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #5 am: 10.03.2014, 18:12 Uhr »
Hallo

also mit einer entspannten Fahrt zum Bryce wird das nichts, wenn Ihr von Las Vegas erst gegen mittags losfahren wollt,
da reicht eine kleinere Womokolonne im Zion am Tunnel des Ostausgangs und Ihr müßt warten, reine Fahrtzeit ist ja schon fast 5 Stunden

Antelope Canyon am Abend könnt Ihr vergessen, da ist die gesamte Lichtwirkung bereits weg;
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

exit

• Silver Member
« Antwort #6 am: 11.03.2014, 06:58 Uhr »
@Exit   Was ist denn für dich spät losfahren? Dieser Urlaub wird unser erster Roadtrip und wir haben noch keine richtige Ahnung was früh bzw spät ist. Angepeilt war aber etwa 11/12 Uhr Mittags.

Ihr solltet eher sowas wie 8 Uhr Morgens anpeilen.

Horseshoe Bend und Antelope Canyon solltet ihr an Tag 7 Vormittags machen.
Anschließend dann weiter zum GC.
Viele Grüße,
Christian

Radkati

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 12.03.2014, 18:20 Uhr »
Hallo, ich bin neu hier, aber ich hätte nen Hinweis: In Las Vegas reicht für meinen Geschmack ein Abend. Die Stadt ist eigtl. nur im Dunklen interessant, tagsüber relativ langweilig, es sei denn, man ist Karusselfreak :D da könnt ihr vielleicht nen Tag abknapsen....

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #8 am: 12.03.2014, 19:14 Uhr »
Zitat
Die Stadt ist eigtl. nur im Dunklen interessant, tagsüber relativ langweilig, es sei denn, man ist Karusselfreak  :D

Las Vegas ist zwar sicher im Dunkeln durch die vielen Lichter interessanter, aber langweilig ist es tagsüber beileibe nicht (Stichwort Wintergarten Bellagio, Secret Garden Mirage, Shopping usw.usw.). Zumal der TE auch einen Ausflug zum Hoover Dam plant. Und wieso eigentlich Karusellfreak? Wegen der Fahrgeschäfte auf dem Stratosphere?

@stiehl
Übernachtung vor dem Death Valley könnt Ihr in Bishop oder Mammoth Lakes einlegen. In beiden Orten gibt's die üblichen Motelketten. Wir waren im Best Western in Bishop und auf der Weiterfahrt ging es zunächst in die Alabama Hills und dann durchs DV bis Vegas.

LG Romy

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 12.03.2014, 20:07 Uhr »
Hallo, ich bin neu hier, aber ich hätte nen Hinweis: In Las Vegas reicht für meinen Geschmack ein Abend. Die Stadt ist eigtl. nur im Dunklen interessant, tagsüber relativ langweilig, es sei denn, man ist Karusselfreak :D da könnt ihr vielleicht nen Tag abknapsen....

Ich würde da auch mal behaupten, da hat sich jemand noch nicht intensiv mit Las Vegas beschäftigt  8).

Wir waren nur bereits 3 mal in Las Vegas, zusammen rund 30 Tage, und haben bei Weitem noch nicht alles gesehen. Wenn man sich nur mal ein klein wenig damit beschäftigt, findet man unfassbar viele Dinge, die man dort erleben kann. Alleine die Erkundung aller (Themen-)Hotels brauch schon mindestens einen ganzen Tag. Es gibt zig Malls, durch die man wunderbar schlendern kann. Nachts kann man auf den Eiffel Tower oder hoch zum Stratosphere Tower. Man kann eine der vielen Shows besuchen und danach noch in einige der TOP-Clubs. Selbst die riesige Auswahl bei den unterschiedlichen Buffets ist schon eine Attraktion für sich. Bei all dem ist noch nicht das Las-Vegas-typische Zocken berücksichtigt.
Secret Garden, Shark Reef oder eine Ausstellung hat Romy ja schon erwähnt.

Mit Karusselfreak hat das überhaupt nix zu tun, Las Vegas ist kein Vergnügungspark. Außer aber, man hat den "typischen Anfängerfehler" begangen, ist im Circus Circus oder Stratosphere abgestiegen um ein paar Kröten zu sparen und hat den Rest von Vegas nicht gesehen  :roll:.
Las Vegas im Dunkeln ist lediglich besser als bei Tageslicht, was aber nicht bedeutet das die Stadt tagsüber uninteressant ist.

Meine Empfehlung: 2 volle Tage sind ein Muss (minimum!).

LG
Maumann

Radkati

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 12.03.2014, 22:05 Uhr »
Hallo, ich wollte hier niemandem zu nahe treten, wer's mag, solls machen.😃 Mir hat es nicht gefallen, Retorte ist nicht so mein Ding (zocken übrigens auch gar nicht)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #11 am: 12.03.2014, 22:57 Uhr »
Hallo, ich wollte hier niemandem zu nahe treten, wer's mag, solls machen.😃 Mir hat es nicht gefallen...

Das hat nun nichts mit "jemandem zu nahe treten" zu tun.. Deine Behauptungen "relativ langweilig" und nur was für "Karusselfreaks" spiegeln vielleicht subjektiv Deine Meinung wider, haben aber mit der Realität recht wenig zu tun  :roll:

Zitat
(zocken übrigens auch gar nicht)

das disqualifiziert Dich als Ratgeber für Vegas schonmal vollkommen  :lachen07:

Nix für ungut..